Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
In dem Link ist die Rede von 25min bis es unerträglich wurde..solange würde ich den Hund NIEMALS alleine im Auto lassen...wenn es länger als 10min dauert oder SEHR HEIß ist bleibt bei uns immer einer da und wartet mit dem Hund im oder meist auch außerhalb vom Auto. Und wie gesagt mir ist durchaus bewusst, dass ein Spaltbreit offenes Fenster nix bringt. Es müssen auch immer auf beiden Seiten Fenster auf sein, damit die Luft zirkulieren kann. Einseitig kann man natürlich die Tür offen lassen und es bringt nix.
Wasser gibts sowieso immer wenn wir jetzt zu dieser Zeit mit Hund unterwegs sind (die hat ihr eigene mobile Trinkflasche)
Normalfall ist sowieso, dass Zera zu Hause bleibt wenn wir einkaufen gehen. Ging für mich nur um die Kurzeinkäufe, wenn wir mit ihr auf dem Heimweg sind. Das ist 1. meistens Abends (bzw bisher eigentlich immer) und eben in einer Zeitspanne von 2- max 10min. Im Schatten eben und mit weit offenen Fenstern...das geht finde ich noch in Ordnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
grissini was nutzt es wenn dein Freund mit im Auto bleibt? dadurch wird es nicht weniger warm...
Ich bleibe auch oft mit im Auto und mein Mann geht schnell rein (oder umgekehrt) aber das Auto wird dadurch nicht weniger oder mehr aufgeheizter bleibt AM auto mit dem hund DRAUSSEN!!! er lässt das auto komplett offen und geht mit grissini in den schatten oder zu einem baum zum schnuppern und pieseln.
auch mein freund würde in einem geschlossenen auto nicht sehr glücklich sein!!! -
Angel21 bei dir wäre ich nicht gerne Hund! Bei dem Wetter ist es schieß egal ob das Auto im Schatten steht oder nicht! Du riskierst das Leben deines Hundes!
Ich hab letzten Sommer schon mal die Polizei gerufen wegen einem Hund er in einer Affenhitze im Auto warten musste. Und was soll ich sagen, die Beamten waren klasse! Nachdem der Besitzer nicht zu erreichen war wurde das Auto aufgebrochen und der Hund gerettet. Er wäre gestorben so fertig wie der schon war! Der Halter hat eine Anzeige bekommen!! Zu recht!!!!!
Ich habe später von einem anderen HH der den Mann kennt erfahren das der Hund nur 10 Minuten bevor ich die Polizei gerufen habe ins Auto musste. Da siehst Du wie schnell das gehen kann!!!!!!
...mit dem Handy getipselt!
-
Zitat
In dem Link ist die Rede von 25min bis es unerträglich wurde..solange würde ich den Hund NIEMALS alleine im Auto lassen...
ZitatIch sehe da kein Problem. Sicher wir parken wenn es geht in einem Parkhaus wo dauerhaft Schatten garantiert wird...aber wenn wir mal 5-10min irgendwo reingehen, warum sollte der Hund nicht mal kurz warten? Natürlich im Schatten und natürlich nicht länger als max. ne halbe Stunde, aber sonst?
sorry, nenn mich "übertrieben" wenn ich meinen hund keine minuten bei mehr als 20grad im auto lasse, ich kann so besser leben und herr hund auch.
ein zitat aus dem link
"Bereits nach fünf Minuten ist das Termometer von 94 Grad Fahrenheit (knapp 35 Grad Celsius) auf 100 °F (37,8 °C) gestiegen. "Obwohl alle vier Fenster einen Spalt breit geöffnet sind, geht hier drin kein Lüftchen", berichtet der Tierarzt. Nach zehn Minuten empfindet Ward die Temperatur als "fast unerträglich." 106 °F, also etwa 41 °C zeigt die Temperaturanzeige. Ein rasanter Anstieg."von wegen erst nach 25 minuten.
-
Ist ja egal ob DU gerne mein Hund wärst..denke mal Zera ist es schon. Und wie gesagt: ich gefährde defacto NICHT das Leben meines Hundes. Ich sitze oft selbst mit im Auto und weiß sehr wohl wie sich ein Auto im Schatten in welcher Zeit erwärmt. In 5 mind sind das im Schatten Abends bei offenem Fenstern nicht mal 1,5°C also keine merkliche Erwärmiung und erst recht keine Gefahr.
ich verstehe sogar, dass viel Leute alarmiert sind, weil man eben immer wieder ließt, das Hunde im Auto an einem Hitzschlag gestorben sind. Auch ich finde das absolut scheiße. Und ich überlege sehr genau, wo wir das Auto mit Hund abstellen können und wo nicht und beschränken das aufs seltenste und kürzeste Maß.
Nur du kennst weder mich noch meinen Hund und weißt auch nicht wo wir unsere Parkplätze suchen, damit es sich nicht aufheizt.
Denke mal anfeindungen sind hier völlig fehl am Platze.
-
-
Das mit der halben Stunde war vielleicht etwas hoch gegriffen..solange wars defacto noch nicht bzw, mal im Frühjahr wenns absolut nicht warm ist.
Ich nenne es nicht übertrieben den Hund anderweitig unterzubringen und ihn nicht im Auto alleine lassen zu wollen, ich nenne es lediglich übertrieben völlig fremde Menschen anzufeinden nur weil sie es eben unter ganz speziellen Vorraussetungen vertretbar finden.
-
Zitat
Hab ich doch gar nicht
ich kann verstehen wenn Leute hier vorbei laufen weil sie in den Wald möchten.
Aber durch die Einfahrt zu unserem Haus zu gehen um dann an das Stück Zaun zu glangen, das ans Feld grenzt findet ich dreißt. Hmm ich zeige die Position mal bei google maps:Aber selbst das kann ich noch tolerieren unsere Nahbarshündin steht häufig vor der Tür um zu schauen ob Heinrich da ist und jeder dürfte seinen Ball von unserem Grundstück holen.....sofern Heinrich nicht schneller ist
Wie ich schon geschrieben hab, das war nicht direkt auf dich bezogen. Das liest man hier halt öfter.
Aber danke für die Erläuterung -
Wir haben uns jetzt sogar EXTRA eine abschließbare Box für's Auto gekauft, weil wir ja doch sehr oft mit den Fellen unterwegs sind. Sind sie sonst mitgewesen blieb einer am Auto und der Kofferraum offen, damit sie nicht im Auto "garen"!
-
Angel21 leb Du mal weiter in deiner Welt! Ich werde weiterhin die Polizei einschalten wenn ich sowas sehe! Hoffentlich wirst Du irgendwann verstehen was wir hier alle meinen...
...mit dem Handy getipselt!
-
Zitat
Gestern waren es hier 31°C und ich bin nach der Arbeit kurz zum Supermarkt (ohne Hund).
Neben mir parkt eine Frau mit einem kleinen Spitz auf dem Rücksitz. Sie steigt aus und geht einkaufen.
Sie hat im Schatten geparkt und das Fenster war ca 20cm auf aber der Hund regte sich ziemlich auf als Frauchen ging, kläffte und sprang auf dem Sitz rum. Beim Verlassen des Parkplatzes hatte ich trotzdem ein schlechtes Gefühl. Sicher vielleicht war sie nur 10 Minuten weg,vielleicht aber auch nicht. Spricht man jemanden direkt an oder mache ich mir zuviele Sorgen? Keine Ahnung aber es ärgert mich.ich habe mir hier die Karten bestellt, habe die immer im Auto sowie in meiner Arbeitstasche dabei und klemm den Leuten eine Karte unter den Scheibenwischer
http://www.tasso.net/hund-im-backofen
Ich kann das nicht verstehen, warum man das macht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!