Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Setzt sich hoffentlich niemals durch...
Warum?LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil der Praxis-Teil nix weiter ist als ein hereingepfusche in eine anständige Hundeerziehung.
-
oder leider die einzige "Erziehung" die so mancher Hund ÜBERHAUPT genießt
-
Ja, und nur wegen ein paar Idioten die ihre Hunde nicht erziehen, erschweren wir es allen anderen und sorgen dafür, dass die die erziehen wollen es nicht richtig machen können.
-
Vielleicht müsste man das Ganze anders angehen.
Wenn der Hund erzogen ist, könnte man ja mit ihm einen Test machen. Wer diesen Test dann besteht, wird z.B. von der Hundesteuer befreit. So hätten die Menschen Vorteile, die wirklich mit ihren Hunden arbeiten. Aber gut, gibt auch genügend Menschen, die mit ihren Hunden arbeiten, diese den Test aber nicht bestehen würden...Schwieriges Thema....
-
-
hier in der schweiz ist ein sachkundenachweis und ein praxiskurs obligatorisch. wir haben eine sehr gute trainerin gefunden, die ihr training sehr individuell aufbaut. die art und weise wie sie mit den hunden und haltern umgeht, gefällt uns recht gut.
beim praxiskurs haben wir 5 mal 1 stunde training, wo leinenführigkeit und aufmerksamkeit vom hund unter verschiedenen bedingungen trainiert werden.
klar sind es nur grundlagen und jeder muss danach selbst entscheiden wie es weitergeht.
ich find es ne gute sache :) -
Zitat
Ja, und nur wegen ein paar Idioten die ihre Hunde nicht erziehen, erschweren wir es allen anderen und sorgen dafür, dass die die erziehen wollen es nicht richtig machen können.
Der Praxisteil - so wie er in Niedersachen besteht - ist in der Tat ziemlich dämlich. Und unverschämt teuer ist er obendrein. Die Weiterbildung, um die Prüfung abnehmen zu dürfen kostet 20 Euro. Die Prüfung selber 75! Und zwar nur der eine Teil. Das ist echt ne Frechheit.
Aber die Sachkundeprüfung bedeutet, dass sich Hundehalter wenigsten einmal in ihrem Leben was zum Thema Hund durchlesen müssen. Leicht sind die Fragen nämlich nicht. Bei nem kurzen Probetest haben mir die Ohren geschlackert.
Und wie oft höre ich 'Welpenschutz' Welpenschutz'. Oder sehe Leute, die ihren Hund für etwas abstrafen, dass er Minuten vorher gemacht hat. Das sind nicht nur 'ein paar Idioten' - das ist eine verdammte Epidemie!Das der Test und die Prüfung nicht perfekt sind ist gar keine Frage. Das sich viele HH, die schon lange gut erzogene Hunde haben sich davon genervt und/oder auf den Schlips getreten fühlen auch, aber ich werde die Einführung trotzdem begrüßen (unter dem Vorbehalt des Preises. Schon alleine, dass da kein Wettbewerb herrscht, kann ja irgendwie nicht angehen)
Dass es dann immer noch Leute gibt, die ihren Hund gar nicht erst anmelden und/oder danach sich weiterhin aufführen wie Ar***llcher vom Dienst ist klar, meiner Ansicht aber kein Grund den Führerschein komplett abzulehnen.
Und wenn es keinen (Auto)Führerschein gebe würde es auf unseren Strassen...ach, ich will mir gar nicht ausmalen, wie es dann aussehen würde. -
Der Gedanke ist ja nicht falsch, die Kosten allerdings halte ich für absolut überzogen.
Ich höre aber auch immer so oft, dass ja auch jeder Vollidiot Kinder in die Welt setzen kann/darf ohne vorher einen Nachweis erbringen zu müssen, und bei Hunden oder vielen anderen Dingen machen sie so einen Wind drum. -
ahchso...in deutschland muss sogar ein test gemacht werden.
hier muss man quasi nur den theoretischen und praktischen teil beuschen und bekommt dafür eine teilnahmebestätigung. die muss man dann bei amt vorlegen, dass der hund gehalten werden darf.wird dann im praktischen teil auch eine prüfung abgelegt???
-
Wo hast du denn einen solchen Probetest gemacht? Die Fragen würden mich auch mal interessieren, auch wenn ich den Test nicht machen muss. Was ist denn überhaupt, wenn der Test nicht bestanden wird? Gibt es da Konsequenzen für den HH? Und in welchem Zeitraum müssen die HH in Niedersachen nun diesen Test machen? Der Preis finde ich auch eine absolute Frechheit...
Ich finde einen solchen Test unter anderen Bedingungen gut. Wie gesagt, erstmal nicht zu einem solchen Preis, und dann sollten die HH, die den Test auch bestehen und man merkt, sie kümmern sich wirklich um die Hunde, Vorteile davon haben.
Aber auch dann wird es noch genügend HH geben, die den Test bestehen, aber den Hund unter katastrophalen Bedingungen halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!