Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Deswegen hab ich auch keine 80 Kilo Hunde.
Ne Spass beiseite, ich weiss ja was du meinst.
Erstaunlicherweise ist nur Emmy so " beratungsresistent".
Selbst Maya hatte die Leinenführigkeit schnell drauf.
Eigentlich alle meine Hunde, die mich schon so begleitet haben. Ausser Emmy. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finde es eben einfach scheiße das sich einige anmaßen, bestimmten Personengruppen die Hundehaltung (bzwe bestimmte Rassen) zu verbieten...sowas geht nunmal in meinen Augen GAR nicht. Vielleicht bin ich selbst zu sehr vom dem Thema betroffen kA.
niemand hat es verboten!!!
es ging hier nun mal um eben jene älteren menschen, die ihren grossen hund nicht halten können!!!
ich treff hier auch beide seiten...die kleine süsse oma mit ihrem cesar hund der top hört und nie keift und dann den jungen mann mit riesen hund der nur rumzerrt, aggro kläfft und andere nervt.
und genauso anders rum.
zudem kommt ab einem gewissen alter auch noch die "ich weiss schon wie es geht, du brauchst mir nichts erzählen"-einstellung dazu. nur weil der schäferhund vor 30jahren mit prügel gehörig gemacht wurde heisst das nicht, dass eben diese "erziehung" in der heutigen zeit erfolg bringt.
und auch hier gilt - es sind nicht alle gleich!!! -
Zitat
nur weil der schäferhund vor 30jahren mit prügel gehörig gemacht wurde heisst das nicht, dass eben diese "erziehung" in der heutigen zeit erfolg bringt.Was haben Prügel mit der heutigen Zeit zu tun?
War Prügel früher anders? Oder waren die geprügelten Hunde anders?
Die vergangen 30 Jahre machen keinen Unterschied. Ein mit Prügel gebrochener Hund, ist heute nicht anders als früher.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich finde es eben einfach scheiße das sich einige anmaßen, bestimmten Personengruppen die Hundehaltung (bzwe bestimmte Rassen) zu verbieten...sowas geht nunmal in meinen Augen GAR nicht. Vielleicht bin ich selbst zu sehr vom dem Thema betroffen kA.
Wie schon gesagt: Manche Omas regen mich auch auf mit ihren verzogenen Kleinsthunden oder eben verfetteten Hunden....aber ich kenne auch durchaus ältere Leute die einen Top erzogenen Hund haben und den super händeln können trotz Größe. Denke mal das Alter hat damit nicht immer zwingend was zutun. Mich regen auch die Jungekerle auf die ihren hund als Sch*anzverlängerung mißbrauchen...denke mal Idioten gibts in jeder Altersklasse...das kann man nie pauschal sagen
Das hat hier doch niemand. Es wurde sich doch immer auf einen bestimmten Fall bezogen und ich glaube auch nicht, dass Bambi das auf die Allgemeinheit bezogen hatte -so habe ich sie jedenfalls verstanden. Ging aber vielleicht nicht so aus dem Text hervor.
Es ging hier um ältere Leute, die ihren Hund nicht richtig erziehen können oder es einfach auch nicht mehr schaffen und sich dann einen großen Hund (Jungspund mit viel Energie) holen, dem sie körperlich unterlegen sind. Immerhin ist es auch für sie gefährlich. Ältere Leute die stürzen verkraften sowas meist (http://nicht pauschal) nicht so gut wie die meisten "Jüngeren".
Hinzukommt, dass ich doch sehr oft bei älteren Leuten sehe, dass sie den Hund vermenschlichen. Ich kann das total verstehen. Wäre ich alt uns alleine, ich wüßte nicht, ob ich nicht dasselbe machen würde. Nur leider klappt so dann gar nicht mit der Erziehung.
-
Ich hab es doch schonmal beschrieben, es geht um den fall und nirgends, hab ich gesagt dass ältere Menschen keinen großen Hund haben dürfen!
Aber wenn ich mich mit 80 kaum auf den Beinen halten kann, muss es denn der 50 kg Hund sein?? -
-
Ich finds immer sehr "nett", dass Spaziergänger, ob mit oder ohne Hund, mir mitteilen müssen,
dass ich ja nen JAGDHUND hab! Näääää! Echt jetzt?! : :aengstlich:
"Den sollten sie aber nicht laufen lassen-der ist doch direkt weg!", "Oho, ein Beagle-na damit haben sie
sich was angetan!!!"
Oder auch: "Ist das so ein Laborhund?, Die sind ja auch alle gestört!"
Allseits beliebt ist auch: " Beagles sind nicht erziehbar, die wollen nur jagen und weil sie dumm sind und sich alles gefallen lassen, sitzen die im Labor"!Also manchmal muss ich schlucken, damit ich nicht richtig patzig werde. Bemühe mich normalerweise,
die Vorurteile zu widerlegen und das Bild vom Beagle mal geradezurücken! Sind nämlich gaaanz feine Hunde! -
Zitat
Hinzukommt, dass ich doch sehr oft bei älteren Leuten sehe, dass sie den Hund vermenschlichen. Ich kann das total verstehen. Wäre ich alt uns alleine, ich wüßte nicht, ob ich nicht dasselbe machen würde. Nur leider klappt so dann gar nicht mit der Erziehung.Dann schau mal hier in den Welpenthread und auf das Alter der schreibenden "Mamis" mit ihren Hundis
-
Zitat
Was haben Prügel mit der heutigen Zeit zu tun?
War Prügel früher anders? Oder waren die geprügelten Hunde anders?
Die vergangen 30 Jahre machen keinen Unterschied. Ein mit Prügel gebrochener Hund, ist heute nicht anders als früher.
sorry, war kein gutes beispiel.
ich hab nur das gefühl, dass es ja im gegensatz zu "früher" jetzt mehr hunde und mehr menschen gibt und es dadurch vielleicht öfter zu konfliktsituationen kommt und ein hund eben nicht mehr mit "früheren" erziehungsmethoden gehalten werden kann.
ich find prügel so oder so daneben, egal ob früher oder heute. -
Zitat
Dann schau mal hier in den Welpenthread und auf das Alter der schreibenden "Mamis" mit ihren Hundis
Jaja. Nochmal ich habe NICHTS und ÜBERHAUPT NICHTS dagegen, dass sich ältere Leute große, schwere oder/und junge Hunde holen. Es kommt halt auf die Leute an.
HIER ging es darum, dass diese (NICHT ALLE - NICHT PAUSCHAL) in dem Fall damit nicht zurecht kommen.Ich kenne auch ältere Leute die super mit Hund umgehen können und ihn im Griff haben. Hier ging es halt um die von den Vorrednern beschriebene Fälle. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat
Ich finds immer sehr "nett", dass Spaziergänger, ob mit oder ohne Hund, mir mitteilen müssen,
dass ich ja nen JAGDHUND hab! Näääää! Echt jetzt?! : :aengstlich:
"Den sollten sie aber nicht laufen lassen-der ist doch direkt weg!", "Oho, ein Beagle-na damit haben sie
sich was angetan!!!"
Oder auch: "Ist das so ein Laborhund?, Die sind ja auch alle gestört!"
Allseits beliebt ist auch: " Beagles sind nicht erziehbar, die wollen nur jagen und weil sie dumm sind und sich alles gefallen lassen, sitzen die im Labor"!Also manchmal muss ich schlucken, damit ich nicht richtig patzig werde. Bemühe mich normalerweise,
die Vorurteile zu widerlegen und das Bild vom Beagle mal geradezurücken! Sind nämlich gaaanz feine Hunde!Das kenn ich auch! Ein Jack Russell? Oh da machen sie bestimmt jeden Tag auch einige Kilometer
Ehh nö eigentlich nicht.
"Den können Sie am Radweg aber auch nicht los machen. Der rennt doch hinter jedem Radfahrer oder Jogger her" Ehhh Nööö, solange der Jogger keine vier Beine, ein Geweih und einen ganz besonderen Duft hat, rennt der nur mir hinter....
Wirklich immer diese Klichees..Fürchterlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!