Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Och, wir haben teilweise auch Spaziergänge, bei denen rein gar nichts passiert, wir niemanden oder nur vernünftige Leute treffen. Aber die fiesen Begegnungen bleiben halt hängen, wenn ich sie nicht schnell hier rauslasse. Dieser Golden hat mich halt einfach nur deshalb genervt, weil er meine Schwarze schon immer belästigen durfte - von seinen Leuten aus. An mir kam der nicht vorbei. :aufsmaul:
Die Leute von dem Golden haben wohl deshalb keine Angst, weil der Kerl sicher gut und gern seine 34 kg hat und somit zu den schwereren Kandidaten im Wald gehört - der würd wahrscheinlich gewinnen. Wär mir trotzdem zu heikel, aber ich steh auch nicht so auf gepiercte Hunde.Ich bin Kummer gewohnt, bin ich doch hier eine der ganz wenigen Leute, die keinen flauschigen Welpen vom (Hobby)Züchter haben, sondern einen Hund mit Vorgeschichte. Deshalb stech ich hier immer ein wenig heraus; man merkt schon, dass die Leute hier keine Erfahrung mit Begegnungen mit "vorbelasteten" Hunden haben. Aber durch die Arbeit im Tierheim und durch meine Schwarze habe ich ne Menge gelernt, auch was den Umgang mit Tutnixen, Tutwasen und ihren ignoranten Haltern angeht. Und da mein Arm ja langsam wieder mitspielt, besteht Hoffnung.
Anna, bisher hab ich immer "Spinner" geschrieben, das ist sein interner Spitzname, in Wahrheit heißt er Spooky. Und klar üb ich mit dem, ich hab keine Lust, die nächsten zehn bis zwölf Jahre 30 kg Anarchie an der Leine zu haben. Wär mir viel zu anstrengend. Er wird aber langsam, es gibt tatsächlich Momente, da seh ich ein winziges Licht am Ende des Tunnels schimmern. :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sunti, ich weiß doch, dass Spooky nicht wirklich Spinner heistt
Mach unbedingt weiter so. Ach, und berichte bitte immer schön weiter von deinen Erlebnissen, ich lese gern mit.Gesendet vom Handy.
-
Anna, danke schön.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich seinen Namen noch nie genannt hatte, und bevor ihn hier nachher alle Spinner nennen (unser Umfeld neigt dazu), wollt ich mal kurz seinen echten Namen in die Runde schmeißen.
Aber glaub mir, zuzutrauen wär es mir, einen Hund "Spinner" zu taufen. -
Die meisten Hundebegegnungen laufen zur Zeit echt gut. Ich hänge zumindest nicht mehr mit fast 28kg an der Leine und muss die Hacken in die Erde graben um nicht die Wiesen des örtlichen Parks umzupflügen.
Aaaaaber- dann kommt heute wieder ein kleiner Köder ohne Leine, mit Frauchen locker lachend daneben. Der ist immer so nah an Bonnie wie nur möglich und wenn sie sich nur umgedreht hat, ist er weg gerannt und hat gequietscht als würde sie ihn zerfleischen. Bonnie so "Boahhhh, ey, ein Quietschi!" und schmeißt sich natürlich jedesmal in die Leine. Frauchen der Locke auf vier Pfoten? Reagiert NULL auf die Bitte, den Hund bei sich zu behalten und meint nur trocken zu ihrem Hund, als der wieder quietschend weg rennt vor Bonnie "Dann geh doch auch nicht hin!".
Wenn Bonnie jetzt wieder anfängt zu allen kleinen Hunden hinzuwollen, weil sie denkt die quietschen auch so, suche und finde ich diese Frau.... :aufsmaul: -
Wisst ihr was ich mich frage, wo sind diese Hundehalter von denen wir hier sprechen? Wieso schreibt hier niemand:
Heute im Wald, da wollte mein tutnix nur mal etwas gucken aber diese verrückte Frau war sehr aufgebracht, hat Wüste Beschimpfungen in richtung des hunds und anschließend auch gegen mich los gelassen. Mein armer tutnix. Wollte doch nur spielen... -
-
Zitat
Wisst ihr was ich mich frage, wo sind diese Hundehalter von denen wir hier sprechen? Wieso schreibt hier niemand:
Heute im Wald, da wollte mein tutnix nur mal etwas gucken aber diese verrückte Frau war sehr aufgebracht, hat Wüste Beschimpfungen in richtung des hunds und anschließend auch gegen mich los gelassen. Mein armer tutnix. Wollte doch nur spielen...
Also, ich würde mich ja nicht trauen, dass hier zu schreiben... außerdem lernt man hier ja relativ schnell, dass das nicht ok ist... aber ich WETTE es passiert einigen Leuten hier im Forum, dass der Hund zu nem fremden Hund rennt (mir auch!), allerdings habe ich dann den Anstand mich bei den Leuten zu entschuldigen und meinen Hund einzufangen. -
Zitat
Also, ich würde mich ja nicht trauen, dass hier zu schreiben... außerdem lernt man hier ja relativ schnell, dass das nicht ok ist... aber ich WETTE es passiert einigen Leuten hier im Forum, dass der Hund zu nem fremden Hund rennt (mir auch!), allerdings habe ich dann den Anstand mich bei den Leuten zu entschuldigen und meinen Hund einzufangen.Ich würde es auch nicht sagen
aber es fiel mir einfach auf
-
Oh, mir passieren öfter doofe Sachen, die sich nicht gehören :S allerdings ist meiner auch kein "Tutnix", "Willdochnurspielen" oder "Hallosag"-Typ, und wenn etwas passiert, dann schäme ich mich wahnsinnig und entschuldige mich
-
Ich finde es auch nicht so tragisch, wenn mal jemanden der Hund abhaut, so lange nix Schlimmes passiert wie das der beißt!!
Wenn der Besi dann gleich kommt und Sorry sagt, ja man kann jedem passieren!
Mich regt es nur auf, wenn ich 5 Minuten da stehe, fremder Hund bedrängt uns und wir können nicht weitergehen. Besi steht 100m weiter und ruft und ruft und ruft...und kommt irgendwann an und sagt: machen sie ihren doch ab von der Leine...
Da könnte ich dann ungehalten werden!
Einsammeln, Sorry sagen und gut ist. Aber dieses Gerufe nach dem Hund, und dann ist es auch noch meine Schuld ;-) -
Wenn ihr solche Geschichten lesen wollt, guckt in den Junghundestrang, da ist das Alltag.
Aber dieses Thema hier ist gepachtet für Leute, die selbst keine Fehler machen, sondern die der Anderen dokumentieren. Tja. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!