Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aber dieses Thema hier ist gepachtet für Leute, die selbst keine Fehler machen, sondern die der Anderen dokumentieren. Tja.
Ganz so hart würde ich es nicht sagen! Manchmal ärgert man sich halt und muss einfach mal die Möglichkeit haben, das irgendwo raus zu lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ganz so hart würde ich es nicht sagen! Manchmal ärgert man sich halt und muss einfach mal die Möglichkeit haben, das irgendwo raus zu lassen
Ich differenziere da natürlich
Hund kam auf uns zu, mein Hund hat Sitz gemacht, Besitzer nicht zu sehen, ich habe geblockt, Besitzer kam im Schneckentempo, der tut nix, aber meiner... Und täglich grüßt das Murmeltier. -
Ich denk auch jeder macht Fehler, weder Hund noch Besitzer sind perfekt. Es kommt nur darauf an wie man damit umgeht.
-
Ich entschuldige mich z.B. wenn mein Hund zu anderen Hunden hinläuft, die angeleint sind. Nein, da sitzt noch kein Superrückruf, ich versuche rechtzeitig zu reagieren, aber immer haut es nicht hin. Bisher bin ich mit einem freundlichen Lächeln und einer Entschuldigung gut gefahren, wirklich böse war da noch niemand. ich denke es geht hier eher darum, dass viele Hundehalter da völlig schmerzfrei sind und keinerlei Rücksicht nehmen. ich habe allerdings persönlich noch nicht besonders viele negativen Erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Ganz so hart würde ich es nicht sagen! Manchmal ärgert man sich halt und muss einfach mal die Möglichkeit haben, das irgendwo raus zu lassenSagt ja schon der Threadtitel.
Für Selbstkritik müsste der lauten "Was nervt euch als Hundehalter an euch selbst?" -
-
Zitat
Wenn ihr solche Geschichten lesen wollt, guckt in den Junghundestrang, da ist das Alltag.
Aber dieses Thema hier ist gepachtet für Leute, die selbst keine Fehler machen, sondern die der Anderen dokumentieren. Tja.Das würde ich so nicht schreiben.
Meine Hunde sind auch nicht perfekt.
und dennoch gibt es Situation bei anderen Haltern die mich in dem Moment nerven. Warum sollte man das nicht auch mal schreiben dürfen.
-
Ooch, mich nervt das schon länger nicht mehr, wenn unangeleinte zu meinem Hund rennen. Warum auch. Kann halt passieren. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein......
Ich kann aber verstehen, wenn man genervt ist, wenn einem sowas ständig passiert und der eigene Hund Probleme damit hat.
Und lästern tut nunmal gut. Man fühlt sich einfach besser, wenn man Dampf ablassen und sich an der Unfähigkeit anderer Hundehalter erfreuen kann. Da werden die eigenen Probleme ein bisschen kleiner
ist doch menschlich und nicht schlimm....
-
Zitat
Das würde ich so nicht schreiben.
Meine Hunde sind auch nicht perfekt.
und dennoch gibt es Situation bei anderen Haltern die mich in dem Moment nerven. Warum sollte man das nicht auch mal schreiben dürfen.
Jo, manchmal hilft ein bisschen meckern und aufregen und dann geht´s einem wieder gut.
Mich nervt grad die Hundekacke, die an unserer Morgenrunde liegt. Scheint alles vom gleichen Hund zu sein. Also nur ein HH der nervt.
An der großen Runde, wo sich die Hundemassen austoben, ist mir noch nichts aufgefallen. Da achte ich sogar eher drauf, wegen der Schlepp.
-
Mich nervt auch Hundekaka, besonders die die mitten auf dem Feldweg liegt!
Neben dem Weg wäre noch ok, aber warum mitten drauf? Damit jeder reintritt?
Man man man...
Außerdem nervt mich momentan eine läufige Hündin, wegen der rasten alle
Rüden hier in der Straße ab.
Die darf frei umherlaufen und pullert jede Mauer und jeden Grashalm an.
Kein Rüdenbesitzer kommt mehr klar ;-) kann die Hündin ja nix für, aber ich bin sooo genervt.
Nachbarshund bellt seit Tagen fast nur durch und der bellt sonst nie!
Meiner ist total unruhig und frisst kaum noch. Beim Gassi verfolgt er nur ihre Spur bzw läuft sie da frei rum und ich zerre mir einen ab.
Anderer Hund ist so voller Liebe und haut ständig ab und liegt bei der Hündin vor der Tür!
Ist das nur bei uns so??;-)
Nochmal: kann ja keiner was für - aber es nervt mich :-) -
@Bambi1988: Ich würd sagen, dass allen Rüden ein bisschen Erziehung fehlt
Wir hatten gestern in der Hundeschule auch ne läufige Hündin dabei... kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!