Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

"Mein Hund reagiert nicht auf Rückruf, aber er will nur spielen, wenn er mit seinen 40 Kilo deinem 2 Kilo Hund in den Rücken springt..."
    "Wie kann man auch so mit so kleinen Hunde hier Spazieren gehen, wo so oft große frei rumlaufen, der kann sich ja nicht wehren wenn er von meinem gebissen wird.."

...mein Hass auf solche HH kam erst seit dem ich einen Hund habe... Mein Hund hört, hat BH, aber es ist ein Wunder, dass er noch lebt.. seit dem ich ihn aus dem Maul von einem "der hört nicht aber tut nichts" retten musste gehöre ich auch zu denen die bei freilaufenden Hunden ihn auf den Arm nimmt...

So albern ich das Hochnehmen oft finde: es gibt nun mal Situationen, da ist das die sicherste und manchmal auch die einzige Lösung. Es besteht ja auch noch ein Unterschied zwischen "komm mein Schatz, der böse böse große Hund da, da gehen wir lieber" und einfach nur hochnehmen und weg, wenn es die Situation erfordert.

• Zitat

So albern ich das Hochnehmen oft finde: es gibt nun mal Situationen, da ist das die sicherste und manchmal auch die einzige Lösung. Es besteht ja auch noch ein Unterschied zwischen "komm mein Schatz, der böse böse große Hund da, da gehen wir lieber" und einfach nur hochnehmen und weg, wenn es die Situation erfordert.

Also ich stand schon 10 Minuten mit meinem Hund hochgehalten, während ein Schäferhund im Kreis an mir hoch gesprungen ist um an meinen Hund zu kommen... der Besitzer hat kam irgendwann und hat mich angeschissen, mit solchen Hunden soll man nicht in den Wald gehen... Das ist sicherlich nicht übertrieben. Aber auch ein freundlicher Riesenwelpe, der noch nicht hört und meinem Hund vor Freude in den Rücken springt muss nicht mehr sein, mir egal was andere denken, die spielt nur noch mit großen, die ich kenne.

• Ich hatte gerade was nerviges.
    Ich mit zwei Freundinnen und unseren Hunden (3) unterwegs. Kommen uns drei andere Frauen mit vier Hunden entgegen (1 intakter Rüde und 3 Hündinnen). Da Balu ja gerne mal hochspult bei anderen Hunden nehme ich ihn an die Leine und nutze die Gelegenheit zum Clickern. Die Hunde meiner Freundinnen ganz ruhig wie immer. Die 4 anderen rennen plötzlich wild kläffend auf uns zu und der Rüde fängt an den Rüden meiner Freundin zu provozieren
    ( rennt bellend um ihn rum, schnappt nach ihm und scharrt ständig). Ich bin in einiger Entfernung stehen geblieben und denke noch das gibt gleich Ärger und in dem Moment reißt dem Hund meiner Freundin der Geduldsfaden und der andere kriegt ne klare Ansage. Bis dahin haben sich die Frauen überhaupt nicht darum gekümmert was ihre Hunde da treiben obwohl meine Freundinnen die ganze Zeit über versuchen deren Hunde wegzublocken. Aber als der Hund meiner Freundin draufgeht, geht das Geschrei los. Meine Freundin hat ihren Hund am Kragen gepackt und aus der Situation geholt. Den anderen geschnappt und zu den Frauen gebracht. Was machen die :NIX! Das schärfste war als die eine Dame dann anmerkte das der Hund meiner Freundin ja wohl voll aggressiv ist und einen Maulkorb tragen müsste. Und sie zuhause nachschauen wird ob er verletzt ist und sich dann meldet, wegen der Tierarztrechnung. Hat man da noch Worte........

• Der einzige, der mich wirklich stört ist ein Typ aus der Nachbarschaft mit einer BC Hündin... Habe schonmal davon erzählt, Balljunkie hoch 10, und es ist noch immer so..... Ich kanns mir nicht ansehen. Es ist noch nichtmal schönes Apportieren.. Er wirft das Teil, die Hündin hetzt wie blöd hinterher, kommt in die Nähe, und lässt das Spieli iwo im Wald fallen. Dann diskutieren die beiden lange, bis der Hund das Spieli in einem 10 Schritt verfahren heranbringt. Der Hund wirkt auf ganzer Linie angep***t. Die Hündin versucht noch das beste draus zu machen aber die hats echt traurig - und ich weiss das es immer so ist, da ist mal wirklich NICHTS mehr los.

Und man kann nichts sagen..... Was soll ich auch sagen bin doch kein Klugsch...... Habe mir oft überlegt ob ich soll. Ich denke aber es würde bei diesem Herrn zu weit gehen. Man merkt manchmal ob jmd zugänglich ist oder nicht...

Echt ätzend ...

• Zitat

Oh ja. Irgendwann muss man selbst eingreifen und wird dann als mieser Hundebesitzer beschimpft,weil man ja seinen Hund beschützt und das "soll" man ja angeblich nicht machen. Ja ne, is klar.

Im Normalfall bin ich auch ein "Hunde müssen das unter sich ausmachen"-Mensch. Aber wenns zu bunt wird, muss eingegriffen werden! Immerhin will man ja nicht, dass die Tiere sich zerbeißen!!

Schlimm find ich es, wenn man dann allein versucht die Hunde auseinander zu bringen (irgendwas dazwischen werfen, eigenen Hund zurückrufen etc) und der andere steht nur daneben und schaut dumm zu -.-

• Was mich in der "Ausbildung" bei anderen HuHas echt nervt nervt ist dieses "Methodenhopping"

Da wird dann gross und breit erzählt wie toll man mit XY fährt dann zieht man es eine Woche durch und dann kommt Methode AB mit der man ja auch so gut fährt bis Methode FD nach ner Woche dran ist
    Könnt ich flippen -.-

• Mich nerven Hundebesitzer, die ihren Hunden zu viel durchgehen lassen mit der Ausrede "Das ist halt die Rasse (Sturkopf, lauffreudig, Jagdtrieb usw.). Der ist nicht so gut erziehbar".
    Mich kotzt das regelrecht an. Meine Meinung: Jeder Hund ist erziehbar, ganz unabhängig von der Rasse.
    Im Training heißts dann lediglich, dass unter Zuhilfenahme der rassetypischen Veranlagung trainiert wird.
    Jede Erziehunsgmethoden, Trainingseinheiten usw wird an den jeweiligen Hund angepasst, ganz individuell.

Weiterhin nervts mich, dass immernoch die "Ich-ruck-mal-kräftig-an-der-Leine-Methode" praktiziert und auch in Hundeschulen propagiert wird. Cecar Milan sei dank lebt das auch momentan wieder auf und bekommt derzeit einen richtigen Aufschwung :shocked:

Und als letzte nervt mich, dass sich jeder Vollpfosten "Hundetrainer" nennen darf, und auch so viele unquallifizierte Hundeschulen existieren, und die Leute auch noch, ohne das alles zu kontrollieren und zu hinterfragen, alles sofort für bare Münze nehmen , was dort "gelehrt" wird.
    Beim Autokauf schaut sich jeder gaaaanz geenau um, bevor man was kauft. Bei Hundeschulen muss man wohl nicht so genau hinschauen :???:

• Oh, da könnte ich eine lange Liste machen ... mich nervt am meisten:

- Hund nicht anleinen wenn meine Zwerge angeleint sind und am besten werden sie dann auch noch umgerannt
    - blöde Kommentare zu der Größe meiner Hunde
    - blöde Kommentare und Blicke wenn Marla aus Unsicherheit mal bellt und dann wird die Maus direkt als kleiner Kläffer abgestempelt nur weil die Leute zu blöd sind ihre Hunde anzuleinen
    - blöde Kommentare nur weil ich meine Kleinen genau so erzogen haben will wie einen großen Hund. Dann kommt immer nur der Spruch: Ach, das ist doch nur ein kleiner Hund, der brauch keine Erziehung bla bla bla :roll:

Ich könnt ewig so weiter machen ^^

• Mich nerven HH mega, die Cooper ungefragt mit Leckerlis vollstopfen.
    z. B. Rufe ich ihn und er kommt, setzt sich aber neben den mir stehenden HH. Und der belohnt das dann auch noch :headbash:
    Boah, da könnt ich....

Und HH mit eben Mini-Rassen, die ihren Hund schon auf den Arm reißen, sobald sie mich am Horizont mit Cooper ausmachen können. Habe Verständnis dafür, dass man sich als Yorkie-HH nicht unbedingt über Hundekontakt mit einem tölpeligen, kräftigen 7 Monate Collie wünscht. Den lasse ich dann aber auch garnicht zu. Cooper ist gerade bei körperlich deutlich unterlegenen Hunden generell immer erstmal an der Leine und begrüßt diese Hunde auch nur auf ausdrücklichen Hinweis dieser Halter. :muede:

• Mich nervt momentan bei den abendlichen Spaziergängen Hundehalter, die ihre Hunde nicht mit Leuchtmitteln sichtbar machen.
    Es ist für mich und meinen hochdrehenden Hund einfacher, frühzeitig zur Handeln, bei anderen Hunden, als wenn er mich bereits mit seinen 40 Kg zu dem anderen Hund hinzieht.
    Ich könnte einfach früher ausweichen, weggehen oder meinen Hund frühzeitig ablenken, wenn ich die Hunde frühzeitig sehen würde :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!