Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Na ja, die Dinge bei anderen Hundehaltern die einen Nerven über die hier geschrieben wird spielen sich ja auch zu 98% draußen während der Gassigänge ab und nicht hier im DF. Daher verstehe ich die Aussage nun nicht so wirklich.
Ich habe hier bislang immer nur gelesen "gestern/ eben auf der morgen/Mittag/ Abendrunde ...." Und nicht "gestern hat hier im DF jemand...."LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
Was nichts heißt. Mich nerven z.B. ausschließlich Hundehalter, die hier im Forum gefühlte 500000000 Mal über Tutnixe meckern. Oder diejenigen, die jede Frage mit egozentrischen Diskussionen zerschreddern.Das echte Leben ist viel fried- und rücksichtsvoller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich hat jetzt eine ehemalige HH genervt...
Kam an und fragte: "was ist das denn für ne Rasse?"
mein Freund antwortete das die kleine ein border collie ist.
die Frau daraufhin: "Nee, DAS kann ja gar nicht sein!"
Mein Freund hat also nochmal versichert, dass es eine 4 Monate alte BC-Hündin ist und die Frau meinte darauf hin: "die haben viel längeres Fell, ich hatte selbst mal zwei!"Das fand ich sowas von dreist, am liebsten hätte ich gefragt warum sie denn überhaupt fragt wenn sie es doch eh besser weiß und sie zugleich noch darauf hingewiesen dass das richtige Fellwachstum beim BC erst mit Ca 6 Monaten beginnt.
Ich habe mich dann aber doch einfach umgedreht und bin meiner Mutter in den Tedox gefolgt.Menschen gibt's *augenverdreh*
Gruß Tahlly
-
Zitat
Und es soll ja auch Leute geben, die Kaffeeklatsch auf der Hundewiese nicht so mögen.
Ich war früher selber sehr häufig auf einer Hundewiese, kenne auch noch ein paar andere...und sorry, auf den Grossteil der Hunde lege ich keinen Wert. Meine Hunde auch nicht. Ich habe keinen übersteigert, aggressiven Hund, aber bei ner Gewissen Art Hund rappelts bei ihr. Kann ich verstehen. Kommt Immer super gut an, wenn sich dann noch der Achso tolle Schlichter der Gruppe einmischt und das das Startsignal für meinen Rüden ist, denn sein Mädchen rührt gefälligst niemand an. Klar, kann Ich da entgegen wirken. Mit dem Ergebnis, dass ich meine Hunde angeleint neben mir sitzen habe.
Kenne ich nur zu gut
Das Ergebnis von zwei Jahren Hundewiese war uebrigens, dass meine Hündin mobbt wenn sie kann. Ich habe das Pech, dass sie auf sowas gut anspringt- und deshalb entschieden, dass Hundegruppen tabu sind. Die sich dort entwickelnde Gruppendynamik passt mir nämlich gar nicht ins Konzept.
Und ja, rennen fuenf Hunde als Gruppe auf meine beiden angeleinten zu, dann finde ich das blöd. Meine Hunde wehren sich, wenn's ihnen zu viel wird- nur gucken die Leute dann Immer so dumm
Sehe ich auch so, ich habe dann immer die bösen Schäferhunde....
Um die Frage zu beantworten: Ich bin super glücklich mit meinen Hunden, die gerne mal andere verkloppen würden. Denn seit ich sie nicht mehr einfach in eine grosse Gruppe werfe und schaue was bei rauskommt, haben beide viel weniger Stress. Mit sämtlichen Familien- und Freundeshunden aller Farben und Formen funktionieren beide Hunde einwandfrei
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Was nichts heißt. Mich nerven z.B. ausschließlich Hundehalter, die hier im Forum gefühlte 500000000 Mal über Tutnixe meckern. Oder diejenigen, die jede Frage mit egozentrischen Diskussionen zerschreddern.Das echte Leben ist viel fried- und rücksichtsvoller.
Also ICH habe ja kein Problem mit gar nix!!! ICH löse sowieso jedes Problem, wenn ich dann tatsächlich mal eins habe. Und ICH finde wir sollten überhaupt erstmal über die Definition von egozentrisch diskutieren!
-
Ja, von dir bekomme ich auch nicht genug, und deshalb bin ich dir überaus dankbar, dass du so inflationär vertreten bist in diesem Forum. Ich finde nur gerade meine Goldwaage nicht, verschieben wir also unsere Erbsenzählerei
Und damit mir keiner OT vorwerfen kann: Mich nerven diejenigen HH, die ihre Tutnixe überall hin laufen lassen -
-
War mit Freunden samt Hunden draußen, die Vierbeiner toben, ein weiterer Gassigänger kommt des Weges. Sein Jungrüde haut ihm ab und spielt mit - na gut, man kennt sich, die Hunde verstehen sich normalerweise auch, was soll's. Herrchen will irgendwann weiter, ruft seinen Hund einmal und geht weg.
Tja, pubertierender Rüde will aber weiter 'spielen' und fängt an, den Kastraten zu besteigen, derweil Herrchen in einiger Entfernung steht und brüllt. Wir halten unsere also fest in der Hoffnung, dass es einem von beiden zu doof wird und das Gespann wieder zueinander findet ... aber nix. Junghund musste erst energisch von uns verscheucht werden, wobei der mir fast schon leid tat, so bedröppelt, wie er dann guckte.Nicht genervt, aber für einiges Unverständnis hat die Aussage einer Bekannten gesorgt. Zwei Hunde, beide nicht ganz einfach händelbar, beide nicht angemeldet und als ich ihr sagte, dass eine Kranken- / OP- / Haftpflicht-Versicherung einen ja schon recht gut absichert, kam nur "Ja, aber das muss man ja erstmal zahlen können" zurück.
Mh, dann hol ich mir keinen zweiten Hund, wenn's beim ersten schon knapp ist? -
Mich nerven Leute die auf mich zukommen und sagen:
"Darf ich dir einen Tip geben? ALSO: ...bla bla...."
Zwischen "Frage" und "Antwort" wird nicht einmal Luft geholt. Ein "Nein Danke" ist im kommenden Wortschwall nicht möglich hervorzubringen.
Und dann eben nicht freundlich sagen oder fragen, sondern direkt mit Dingen wie: Also nur am Halsband - du machst die Rückenwirbel deines Hundes kaputt. Ich empfehle dir ein Geschirr etc...
Ich sage sogar noch: meine Hündin trägt normalerweise ein Geschirr, (und es waren nur ein paar Minuten bis zum Freilauf) doch sie hatte eine rote Stelle hinter Achsel (dort wurde sie gestochen)...
Und bevor ich weitersprechen konnte sagt die Frau: Ach, da gewöhnen die sich dranja nee, danke ist klar und passt schon
Also ehrlich, ich habe mich geärgert das ich überhaupt reagiert habe.
Aber nu. Ich bin wirklich dankbar wenn mich jemand auf etwas aufmerksam machen möchte/ hilfreiche Tips hat, aber es kommt immer noch auf den Ton und die Art der Ansprache an. -
Zitat
Ja, von dir bekomme ich auch nicht genug, und deshalb bin ich dir überaus dankbar, dass du so inflationär vertreten bist in diesem Forum. Ich finde nur gerade meine Goldwaage nicht, verschieben wir also unsere Erbsenzählerei
Und damit mir keiner OT vorwerfen kann: Mich nerven diejenigen HH, die ihre Tutnixe überall hin laufen lassenHey!!!! Ich bin nur so inflationär in diesem Forum vertreten weil mein Farmville 2 nicht funktioniert, ich alle aber auch wirklich ALLE Einträge von notalwaysright.com bereits gelesen habe und ich Insomnia-probleme habe!
*schmollt* :mocken: -
Zitat
Nicht genervt, aber für einiges Unverständnis hat die Aussage einer Bekannten gesorgt. Zwei Hunde, beide nicht ganz einfach händelbar, beide nicht angemeldet und als ich ihr sagte, dass eine Kranken- / OP- / Haftpflicht-Versicherung einen ja schon recht gut absichert, kam nur "Ja, aber das muss man ja erstmal zahlen können" zurück.
Mh, dann hol ich mir keinen zweiten Hund, wenn's beim ersten schon knapp ist?Und grade die Haftpflicht ist nun nicht so teuer. Die Kranken/Op- Versicherungen hab ich auch nicht, aber Halftpflicht ist ein totales Muss! (Und bei der Stadt anmelden sowieso)
ZitatHey!!!! Ich bin nur so inflationär in diesem Forum vertreten weil mein Farmville 2 nicht funktioniert, ich alle aber auch wirklich ALLE Einträge von notalwaysright.com bereits gelesen habe und ich Insomnia-probleme habe!
*schmollt* :mocken:Auch die Unfiltered Beiträge? Und alle der 4 Unterseiten auch?
Vorhin an der Hundwiese: Jogger mit Hund läuft vorbei. Meine kleben natürlich am Zaun, weil: Ein Hund! Nein wie toll!
Jogger beschimpft meine Hunde, weil sein Hund ihm nicht folgt.
Ja ne, is klar. Daran sind meine Hunde schuld, die innerhalb der eingezäunten Wiese sind. Ne, was nervig so Leute!
Egal was, wie und wo, schuld sind die anderen. -
Zitat
Auch die Unfiltered Beiträge? Und alle der 4 Unterseiten auch?
Vorhin an der Hundwiese: Jogger mit Hund läuft vorbei. Meine kleben natürlich am Zaun, weil: Ein Hund! Nein wie toll!
Jogger beschimpft meine Hunde, weil sein Hund ihm nicht folgt.
Ja ne, is klar. Daran sind meine Hunde schuld, die innerhalb der eingezäunten Wiese sind. Ne, was nervig so Leute!
Egal was, wie und wo, schuld sind die anderen.Wie? Unfiltered Beiträge?? Muss ich ganz schnell mal gucken Gehen. Die Unterseiten fand ich jetzt etwas lahm, aber ich geh noch mal gucken.
*undwech*PS. dieses dämliche Rechtfertigen des eigenen Hundes egal was der für Scheisse baut nervt tatsächlich wahnsinnig. Immer und immer wieder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!