Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
SilkesEika
Oh, sowas hatte ich überhaupt noch nicht bedacht...
Habe für meinen z. B. kein Leuchtkram, weil man es mit dem langen Fell eh nicht wirklich sieht.... muss ich wohl doch noch mal überdenken.... Danke für den Tipp! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mich hier am allermeisten nervt, sind die unzähligen Leute, die ihre Hunde immer und überall frei laufen lassen und diese dann auch noch kommentarlos und ohne zu fragen zu jedem anderen Hund hinrennen lassen.
Gleiches gilt für die "Ach, ihrer darf nicht zu anderen Hunden?" Leute, die mit ihrem angeleinten Hund zielstrebig auf mich zusteuern während ihr Fifi in der Leine hängt, um zu meinem Hund zu gelangen.
Nein, mein Hund muss an der Leine keine Hundekontakte haben. Punkt.
Und wenn dann mal wieder an der Hauptstraße irgendein Hund auf uns zugeschossen kommt, weil Herrchen es nicht für nötig hällt, seinen Hund anzuleinen, könnt' ich 'ne Kriese bekommen!Das schlimmste Beispiel dafür hatte ich neulich mit einer Bekannten (ohne meinen, dafür mit ihrem Hund). Wir waren grade zusammen unterwegs, ihre 6 Monate alte Dogge (40kg) angeleint. Da kommt ein Herr mit unangeleinter Goldiehündin um die Ecke und lässt diese ohne ein einziges Wort zu verlieren auf uns zu preschen.
Meiner Bekannten wäre beinahe der Arm ausgefallen, während sie versucht hat ihren Junghund in den Griff zu bekommen. Derweil rannte die Hündin fröhlich über die Straße, sprang um sie herum und rannte dann wieder weg, auf die andere Straßenseite... Ich kann und will sowas einfach nicht verstehen. Selbst auf mehrmalige Bitte meiner Bekannten hin - und man sah deutlich, dass sie Schmerzen hat, sie hat's sowieso mit den Gelenken und im Rücken - hat der Kerl es nicht für nötig gehalten, seine Hündin anzuleinen oder abzurufen.
Geht gar nicht. Vor allem nicht an der Straße (und solche Situationen hatte ich bisher ausschließlich auf Gehwegen an Straßen. In Freilaufgebieten hätte ich nichtmal was gesagt). -
Zitat
SilkesEika
Habe für meinen z. B. kein Leuchtkram, weil man es mit dem langen Fell eh nicht wirklich sieht.... muss ich wohl doch noch mal überdenken.... Danke für den Tipp!
Gerne! Und danke, dass Du die Kritik annimmst!Ich denke so, wie Dir geht es vielen!
Grad wenn man einen verträglich, gut horchenden Hund führt, denkt man nicht, daran, dass andere HH einen Hund haben, der schlecht sozialisiert aus TH, Tötungsstationen, Ausland kommen und in noch nicht lange in ihrem neuen Zuhause und im Training sind.
MAn muß ja mit dem Hund raus, egals wie lange man einen Hund hat, ob ganz frisch, oder schon 10 JahreUnd nochwas, ich hatte früher auch einen Langhaarhund und kenne das Problem mit dem nicht gutsehbaren Leuchtmitteln
Bei Lutz haben wir ein K9-Geschirr und da kann man an diese Klett-Bereich super ganz tolle, weitsehbare rote Blinklichter machen....
http://www.hund-unterwegs.de/sicherheits-klettsticker-fuer-blinklicht-und-dauerlicht] K9-Klett-Sicherheitslichter[/url]Gruß SilkeS.
-
Zitat
SilkesEika
Habe für meinen z. B. kein Leuchtkram, weil man es mit dem langen Fell eh nicht wirklich sieht.... muss ich wohl doch noch mal überdenken.... Danke für den Tipp!Wir haben so einen Leuchtanhänger für Halsband / Geschirr. Das sieht man auch bei den langen Colliezotteln :-) Für nächstes Jahr gibt's sicher auch ein Leuchtie, aber das lohnt jetzt im Wachstum noch nicht wirklich, finde ich. Aber die Nachbarn haben sowas an ihren Collies und das sieht man trotzdem super.
Mich nerven am meisten die HH ohne Tütchen...ich renne hier bei Dunkelheit immer mit Taschenlampe rum, damit ich nichts übersehe...und damit ich nicht in andere Tretminen latsche...die meisten machen das hier zwar ordentlich weg, aber einige scheinen das dann doch nicht nötig zu haben :/
-
Zitat
Wir haben so einen Leuchtanhänger für Halsband / Geschirr. Das sieht man auch bei den langen Colliezotteln :-) Für nächstes Jahr gibt's sicher auch ein Leuchtie, aber das lohnt jetzt im Wachstum noch nicht wirklich, finde ich. Aber die Nachbarn haben sowas an ihren Collies und das sieht man trotzdem super.
Super Einwurf!
Zitat
Mich nerven am meisten die HH ohne Tütchen...ich renne hier bei Dunkelheit immer mit Taschenlampe rum, damit ich nichts übersehe...und damit ich nicht in andere Tretminen latsche...die meisten machen das hier zwar ordentlich weg, aber einige scheinen das dann doch nicht nötig zu haben :/
ja, die finde ich auch ganz schlimm
Bei uns in der Stadt gibt es die Tüten KOSTENLOS!!!
Neulich habe ich unter einem Stütenständer eine Tretmine geseehen,.
Das ist treist!!!!ZitatNein, mein Hund muss an der Leine keine Hundekontakte haben. Punkt.
Ganz genau!!!ich war neulich unterwegs am Beginn eines Feldweges.
Mein Hund spannte an und war nicht mehr ansprechbar und lenkbar
Ich konnte trotz Beleuchtung NICHTS sehen.
Ich ging als weiter und sah zwei schwarze BC oder was ähnliches frei laufen.
Also habe ich mich unter eine Laterne gestellt und meinen Hund absitzen lassen.
Einzige Möglichkeit, dass er bei Hunden nicht hochdreht!Der Hundebesitzer meinte: "Lauf doch weiter"
Ich: "Mein Hund dreht hoch und ich kann ihn nicht halten"
Der Hundebesitzer: "DAnn hast Du den falschen Hund!"
Ich biss mir GANZ fest auf die Zunge und schwieg.
DEr Hundebesitzer kam mit seinen beiden Hunden auf mich zu....
Einer seiner Hunde kam auf meinen zu, vorauf meiner natürlich aufstand...
Der Rückruf des Hundebesitzers klappt prompt nicht,.... ich habe mich schon innerlich auf ein Gebißklappern meines Hundes vorbereitet.
Die Stimme des Hundebesitzers wurde piepsiger und endlich lief der andere Hund weiter... und ich konnte meinen ins Sitz zurückbringen, ihn runterholen und dann normal weiterlaufen.Muß sowas sein????
Gruß SilkeS.
-
-
Mich stört es z.B. nicht, wenn große Hunde oder generell Hunde aller Art auf meine Kleinen zustürmen, bei den großen störts mich auch nicht. Kann halt passieren und gut.
Wenn Hunde keine Leuchtis tragen stört mich das auch nicht, tragen meine ja auch net.Was mich stört sind die Hundehalter die aggressiv andere Hunde abblocken. Habe ich mit meinen eigenen Hunden noch nicht erlebt, aber im Urlaub einige Male beobachten können.
"Ist das ein Rüüüüdeee?" nervt mich auch etwas.
Diese Dauerbelehrenden Hundehalter stören mich auch und diese "kleine Hunde auf den Arm reißen Hundehalter" auch.
Was mich aber ganz arg nervt und stört sind die Hundeplatzbrüll-Hundehalter. "Sitz!!!!" "Platz!!!!" "Aus!!!!" "Fuß!!!!!" "Nein!!!!" "Hier!!!!". Da könnte ich jedes mal aufs neue einen Anfall kriegen. -
Mich nerven zur Zeit in erster Linie die Hundeanfänger die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und versuchen Gott und der Hundewelt zu erklären wie es richtig geht.
Ich frag mich immer, wo diese Leute das Selbstbewusstsein her haben
Denn auch nach 20 Jahren Hund an der Leine, würde ich nie auf die Idee kommen, auf fremde Leute zu zu gehen und denen mein angebliches Wissen aufzudrücken.
Nur erlebe ich es in letzter Zeit gehäuft, in Foren, am Platz und auch auf Spaziergängen, dass Leute grad mal seit ein paar Monate ihren Hund haben, zwei Bücher gelesen und drei Folgen Martin Rütter gesehen haben und jetzt meinen zu wissen, wie der Hase läuft und dieses Wissen auch mit Gewalt an die Frau/den Mann bringen wollen und auch nicht akzeptieren können, dass andere Hundehalter so unverschämt sind und es wagen anderer Meinung zu sein.
-
Was mich nervt ist das viele Hundehalter die Hinterlassenschaften von Ihren Vierbeiner nicht wegmachen können , hier bei uns in der Grünanlage liegen Haufen da paßt unser Bommel rein und es ist echt ecklig wenn der kleine da reinläuft ist es den so schwer ne Tüte und weg isses das nervt mich und das unter unseren balkon auch solche Landmienen liegen und spricht man sie drauf an wird man nur angemeckert ich zahle doch Hundesteuer also darf der Hund das , wenn die meinen
mich nervt es halt total
-
Mich nerven Hundehalter die Fiffi auf den Arm nehmen und sich dann wundern warum der andere Hund interessiert hoch springt
mich nerven hh die sagen ach jaaa der ist lieb und zack hängt er in meinem Hund fest
ahhh und mich nerven HH die Ihre Hunde nich im Griff haben ihre Hunde anschrein teilweise schlagen damit se hören solche leute sollten sich ein Kuscheltier zulegen und am besten keine Kinder bekommen :|
Ich hasse es wenn meine Hunde an der Leine sind und die Hunde von besagten HH einfach frei rum wuseln evtl hat es ja einen Grund warum ich meine Hunde an der Leine führe und wenn ich mit 3 großen Wuffs komme ist es schwer diese dann alle zu ordnen wenn sie von anderen angpöbelt werden
Hach das tat gut
-
Ahhhh und ich finde es zum K... wenn andere HH über meine Hunde urteilen mich als assi betitteln ohne das sie mich und meine Hunde kennen da kann ich nur sagen die könnten sich erstmal was von meinen Hunden abschneiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!