Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Mich nerven zur Zeit in erster Linie die Hundeanfänger die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und versuchen Gott und der Hundewelt zu erklären wie es richtig geht.


    Ich frag mich immer, wo diese Leute das Selbstbewusstsein her haben :headbash: Denn auch nach 20 Jahren Hund an der Leine, würde ich nie auf die Idee kommen, auf fremde Leute zu zu gehen und denen mein angebliches Wissen aufzudrücken.


    Nur erlebe ich es in letzter Zeit gehäuft, in Foren, am Platz und auch auf Spaziergängen, dass Leute grad mal seit ein paar Monate ihren Hund haben, zwei Bücher gelesen und drei Folgen Martin Rütter gesehen haben und jetzt meinen zu wissen, wie der Hase läuft und dieses Wissen auch mit Gewalt an die Frau/den Mann bringen wollen und auch nicht akzeptieren können, dass andere Hundehalter so unverschämt sind und es wagen anderer Meinung zu sein.


    :gut: :gut: :gut:


    So ist es

  • Oh ja,
    da kann man ein Buch drüber schreiben :headbash: .
    Am allermeisten nervt mich, wenn ich meine an der Leine habe und die anderen HH das nicht im geringsten interessiert.
    Dann noch, ach lassen sie die doch los, so können sie miteinander spielen :roll: , klar mit 2 fast 40 Kilo schweren Labbis, die die anderen Hunde immer überlaufen :headbash: , meine wiegen 6 und 7 Kilo.


    Ich böse HHin, gönn meinen Hundis aber auch gar nichts.

  • ich würde das gern allgemein auf die Besserwisser unter den Hundehaltern ausweiten. Ich kann es partout nicht ausstehen, wenn man mir ungefragt gutgemeinten Rat und Tips gibt. Ich bin auch Hundeneuling aber ich würde mich hüten, anderen Leuten Hundetips zu geben.

  • Richtig lustig find ich ja HH, die ihre Tipps an Hundeanfänger damit begründen, dass sie selbst schließlich schon seit 247 Jahren Hunde haben - während ihr Hund gerade einen Radfahrer jagt - sorry, ich meinte natürlich hütet, sich auf einen anderen Hund stürzt, einem Hasen hinterherrennt, andere HH um Futter anbettelt und anspringt und und und.
    Gepaart mit BARF- Missionierungsversuchen ergibt das dann ein richtig witziges Gespräch.

  • - Mich nervt es tierisch (!!!!!) das es wohl immer "moderner" wird so wenig Zeit wie möglich mit der Hundeerziehung zu verbringen, sondern nur eine schnelle Problemlösung her muss z.B. Ziehender Hund = Stachler weil man ja schon sooooooooooooooo viel probiert hat und nichts hilft :roll:


    - Mich nervt es wenn HH ihren Hund nach der Optik aussuchen, anstatt nach den jeweiligen Charakterzügen der Rasse..... z.B. treffe ich ich recht regelmäßigen Abständen ein Ehepaar (frisch in Rente) die sich einen Labi aus der Arbeitslinieangeschafft haben "...der wird nicht so groß...". Dieser Labi hat weder eine Erziehung genossen, noch wird er vernünftig ausgelastet. Trifft an besagtes Ehepaar mit Hund zerkaut dieser Labi mit Vorliebe die Hände anderer und das noch total penetrant! Irgendein Eingreifen der Besitzer?? Fehlanzeige!


    - Mich nerven die HH deren Hunde "Hallo sagen" wollen :hust: Erst gestern wieder. Mir kommt eine Frau im Park entgegen. Ich nehme Jimmy kurz und auf die andere Seite damit ich zwischen Jimmy und Fremdhund bin. Frau mit Flexihund kommt auf uns zu, Flexihund bleibt bereits 5m vor uns wie angewuzelt stehe und starrt zu und rüber. Die Frau blieb ebenfalls stehen...blieb ihr ja auch keine andere Wahl. Flexihund fängt laut an zu Fiepen (starrt weiterhin zu Jimmy rüber) und will dann als wir auf gleicher Höhe waren mit Schwung zu uns... Die Frau "....och willst du wieder Hallo sagen? Ja?..." Ich gebe Jimmy Komando: Weiter extra laut und gehe an denen vorbei, und die Frau sagt "...schau, der arme Hund darf dir kein hallo sagen, aber bestimmt der nächste Hund..."


    - Mich nerven HH die den tollsten, edelsten, wunderschönsten (ihr versteht schon was ich meine) Hund haben wollen, aber die Kosten fürs Tier und Zubehör dürfen keineswegs was kosten. Umsonst ist noch zu teuer!


    - Mich nerven freilaufende Hunde die auf einen zugerannt kommen ohne jegliche Reaktion der Besitzer!!!!!!


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein :D

  • Zitat

    am allermeisten das asoziale Pack, dass ihren Hund auf den Gehweg scheissen lässt und die Haufen noch ned a mal weg macht...



    Jap, das wollt ich auch grad schreiben. Das nervt mich am meisten. Sonst gibbet eigentlich nichts, was mich jetzt aufregen/nerven würde.


    LG Paula

  • Mich nerven HH die gross und breit jedem unter die Nase binden müssen, dass sie das arme Hundetier aus einer Tötungsstation oder Ausland/TH... was auch immer, gerettet haben.



    Erlebe ich aber hier auf dem Dorf selten bis nie.


    Ansonsten nervt mich eigentlich nichts weiter. Dorfmentalität halt.


    Aber vielleicht nerven sich andere ja auch an mir und meinen Hunden, wer weiss das schon?

  • Was mich nervt sind jene Hundehalter, die seit gefühlten 80 Jahren Hunde haben und ungefragt zu allem ihre Meinung sagen müssen alá " Das würde meiner nich dürfen... So würde ich das aber nich machen... das würde bei mir anders laufen.. blablabla".
    Oder Menschen, die meinen, sie kennen meine Hunde besser als ich selbst. Neulich meinte jemand zu mir, dass meine Hündin mehr Auslauf brauchen würde. Klar, die könnte drei Stunden und länger durch die Gegend toben, aber muss sie nich. Unser Pensum reicht völlig, um einen daheim entspannten und müden Hund zu haben.


    Und nicht zu vergessen, diejenigen, die die schlechte bzw nich vorhandene Erziehung mit "kleinen Macken" oder "lustigen Eigenschaften" abtun. Ein Terriermix, der jedem das Hosenebin tackert, der sich näher als zwei Meter an Frauchen rantraut ist dann eben " ein mutiger kleiner Beschützer". Wenn er bei jedem Geräusch außerhaus kläffend über Tische und Bänke geht um schließlich auf der Sofalehne knurrend nach draußen zu gaffen, ist eben "neugierig"...

  • Hundehalter, die ihren kläffenden, zerrenden Hund freudig von der Leine lassen, damit er mit meinem Milo spielen kann MITTEN IN UNSERER UO ÜBUNG nachdem ich dreimal gesagt habe BITTE EINEN KURZEN MOMENT WARTEN, WIR ÜBEN GERADE.....


    Aufmerksamkeit ist dahiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin bei meinem kleinen Scheisser :headbash:

  • Mich Nerven am meisten die bescheuerten Tipps von Uralten-Scheintoten-HH die man manchmal bei Gassi gehen trifft und die ja schon seit "25 Jahren Hunde haben", denen macht keiner so schnell was vor.... :explode:


    Ich gebe euch mal ne Kostprobe von den 1a Tips (wovon ich natürlich keinen einzigen befolgt habe!!):
    - wenn sie zieht Kauf ein Stachelhalsband, die muss es einfach mal spüren
    - wenn sie nicht kommt wenn du sie rufst haust ihr mal so richtig eine an die Ohren
    - gib ihr einfach mal einen Tag nichts zu fressen damit sie mal lernt dass es so nicht geht, das macht der Rütter auch so (WTF?! Normalerweise bin ich ja bei solchen Tips still und sag nur 'mmh' aber da musste ich was sagen!)
    - der müsst du mal richtig eine ballern oder mal am Nacken durchschütteln


    Noch ein so ein Tipp und ich sag denen mal richtig die Meinung! :aufsmaul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!