Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich sammel ja auch immer brav - aber durchsichtige tütchen, ne das würde nicht gehen
in hamburg gibt es die tütchen in schwarz kostenlos bei budnikowsky. die geben an der kasse aber meist nur 1-2x packungen raus. irgendwo auch verständlich, da viele dazu übergegangen sind die für alles zu nutzen da kostenlos.
Bei jedem BUDNI oder nur bei bestimmten ?
Fragst du einfach oder wie machst du das ?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meines Erachtens bei jeden Budni. Ja, einfach an der Kasse fragen.
-
wow! da haben ja viele ihrem herzen luft gemacht. mein purzel (8monate, jacki) und ich lerne uns immer noch kennen. wir sind viel draussen und entdecken gemeinsam die welt. das klappt mal ganz toll und dann gibt es auch tage, wo wir beide nicht wissen, wer wen erzieht.
finde ich aber nicht schlimm. das wird noch. grundsatzlich aber mag ich keine hh, die ihre hunde (gross oder klein) ohne leine führen. mag sein, dass die super erzogen sind und hören, aber dafür gibt es die hundewiesen ( leider nicht genug) und auch dort gibt oder sollte es geben REGELN. ein guter hundetrainer sagte mal, es ist rücksichtslos von den hh einfach ihre hunde aufeinander preschen zu lassen. die chemie stimmt halt nicht immer. soviel zeit sollte doch sein. aber nein. raus aus dem auto, in die grünanlage oder wo auch immer, ab von der leine (der hund soll sich ja bewegen), geschäft verrichten (bleibt immer liegen) und dann zurück ins auto. super...das sehe ich tag für tag. dann gibt es noch die hund/kind begegnungen. passt hier wahrscheinlich nicht, aber mütter die ihre kinder (denken alle sie wären alleine auf der welt) meilenweit vor lassen auf rollern oder fahrrrädchen. kind hat angst/hund hat angst. und dann die tollsten beschimpfungen, die frau sich ausdenken kann. wie man sieht, gibt es doch so einiges, was ein harmonisches miteinander stört. ich versuche gelassen zu bleiben. ich gebe keine antworten mehr (sinnlos) und wir freuen uns umso mehr, wenn wir nette bekanntschaften treffen oder machen!
-
Zitat
Wie, die dürfen Dich durchsuchen, ob Du tüten dabei hast? Und das ist legal??
Du könntest doch auch Kacke mit nem Tempotaschentuch wegmachen - hab ich schon ein paar Mal gemacht. Ich hab auch schon ne Brötchentüte dafür genommen, wenn nix anderes da war. Das ist ja echt ein dickes Ding!
Aber hier werden die Hundehalter auch intensiver verfolgt als die Drogendealer, die hier überall rumstehen. Das OA ist offensichtlich personell besser besetzt als die Polizei.
Ich bin nicht leicht aufzuregen, aber beim Thema Ordnungsamt kommt mir echt die Galle hoch. Ich habe mal nachgelesen, was deren Rechte sind und bin fast vom Glauben an unsere Demokratie abgefallen. Im Grunde nämlich alles, was die Stadt ihnen erlaubt. Theoretisch dürfen die sogar bewaffnet sein, dich festhalten etc. Mich erinnert das stark an ...
Hier muss man einen geeigneten Behälter vorweisen können. Nun sind die Leute vom OA keine Fieslinge, die lassen auch ein Taschentuch gelten, im Grunde liegt es aber in deren Ermessen, was geeignet ist. -
Ich bin ja eigentlich nicht leicht aus der Ruhe zu bringen und die meisten HH hier sind einfach nur nett....aber diese Woche
- HH1 hatten nach Welpenanschaffung zwar 3 Wochen Urlaub...aber beide gleichzeitig...der arme Wurm muss nun stundenlang allein im Garten ausharren...Einsicht = 0, das muss er lernen (O-Ton)
- gestern direkt vor unserem Zaun, gut sichtbar im Schnee....ich weiss nicht, was das für ein Hund ist, der solche Haufen macht...ich vermute Elefantengröße...ich hab 2 Beutel gebraucht um das wegzumachen...keine 5 min von hier ist eine gutgefüllte Beutelstation, das muss doch nicht sein??? -
-
Zitat
Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass alle nur Frühstückstüten nehmen. Aber es muss ja Leute geben die die teuren schwarzen Tüten kaufen, sonst lägen die ja nicht im Laden. *kopfschüttel*
Ich hab keine Probleme damit, dass die durchsichtig sind. Für die halbe Minuten die ich die meist in der Hand halte...
Teuer ist relativ. Da die Mülleimer an unserer Strecke recht rar gesät sind laufe ich schonmal 10, 15 Minuten bis ich zum nächsten komme. Ich steh absolut nicht drauf mit durchsichtigen vollen Beuteln solange zu laufen und schon garnicht an Wohnhäusern vorbei.
Hier gibts also schwarze Tüten, und nicht nur das, die Dekadenz gipfelt in parfümierten schwarzen Kotbeuteln... Preiset den Erfindern, denn die Stinker werden ihrem Namen mehr als gerecht, der Geruch fraß sich durch jeden Beutel! Mit den parfümierten ist es endlich erträglich.
(Ich probiere mich auch durch die bunten Tüten, aber die Dinger sind ja nie so wie ich will, so dünn und trotz Farbe fast durchsichtig... Aber ich geb die Hoffnung nicht auf) -
-
Was mich am meisten an anderen HH nervt? Diese Scheiß-egal-Haltung! Aber nicht nur bei HH sondern bei allen Menschen. Nach mir die Sintflut. Hund haut ab düst los um anderen Hund (meist an der Leine oder im Training) "Hallo" zu sagen? Scheißegal! Hund rennt vors Fahrrad, weil auf der anderen (Fahrrad)seite ein anderer Hund nebenher läuft? Scheißegal! Und noch viele mehr!
Jedem kann mal der Hund "abhanden" kommen, wenn man mal nicht aufgepasst hat, jedem kann mal eine doofe Situation passieren, aber dass man dann nicht mal die Klappe aufmacht und sich kurz entschuldigt finde ich so zum Ko.....
Mal eben kurz so reingeworfen (und wenn ich ehrlich bin habe ich nur die letzten Posts gelesen)
-
Zitat
Hast du die? Ich würd sogern wissen ob die richtig durchgefärbt sind oder wie die von Trixie nur so dünne, durchsichtige Teile sind...
-
Zitat
Hast du die? Ich würd sogern wissen ob die richtig durchgefärbt sind oder wie die von Trixie nur so dünne, durchsichtige Teile sind...
Nee, sorry. Ich trage meine durchsichtigen Frühstücksbeutel mit Würde durch die Gegend. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!