Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Nachdem Ich letzte Woche den 50kg Berner von meinem Chef mit zum Gassi genommen hab, kann Ich dich verstehen
Davon ab lein Ich meine Teppichporsche eh an, wenn jemand an der Leine entgegen kommt. Aber das stellste dich mit dem Ömmes und Begleitfifi bald in die Böschung und die Herrschaften lassen ihren keifenden Pinscher mit der Flexi bis an uns ran. Wenn der Berner nicht so lieb wäre, hätte er den glaub Ich eingeatmet....
LG katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Perfekte HH ( in perfekten Foren und anderen perfekten Umgebungen)haben perfekte Hunde, die mit perfekten Methoden so perfekt geworden sind, das man das nicht weiter perfektionieren kann. Deshalb beurteilen perfekte HH andere nicht perfekte HH auch perfekter als die, die eben keine Perfektion perfektionieren können.
Aber du hast Recht: das nervt gewaltig.
Ich kenne hier keinen einzigen "perfekten" Hund, dafür aber genug Leute, die suuuuuper gerne "Tipps" geben. Wenn's Spaß macht...EIne ist besonders toll. Total gefrustet, weil es mit ihren beiden so gar nicht klappt, reagiert sich ab, indem sie wirklich über jeden HH in der Nachbarschaft herzieht. Da werden Sachen behauptet, die schlicht falsch sind - "Hund xy wird immer den ganzen Tag allein gelassen" - oder eben einfach nur so gelästert. Macht Spaß, der Person dann zu erzählen, wie es WIRKLICH ist, zum Beispiel: "Öhm, stimmt nicht. Hund XY kommt jeden Tag mit ins Büro"...Ach ja. Irgendwo tut sie mir leid...mit ihr reden mag ich trotzdem nicht mehr so besonders.
-
Zitat
Nachdem Ich letzte Woche den 50kg Berner von meinem Chef mit zum Gassi genommen hab, kann Ich dich verstehen
Davon ab lein Ich meine Teppichporsche eh an, wenn jemand an der Leine entgegen kommt. Aber das stellste dich mit dem Ömmes und Begleitfifi bald in die Böschung und die Herrschaften lassen ihren keifenden Pinscher mit der Flexi bis an uns ran. Wenn der Berner nicht so lieb wäre, hätte er den glaub Ich eingeatmet....
LG katja
Ja, Flexileinen find ich auch gaaaanz toll
-
Zitat
Ja, Flexileinen find ich auch gaaaanz toll
Pass auf, gleich wirst du darüber belehrt, dass Flexileinen tatsächlich super sind, man den Hund genauso unter Kontrolle hat wie an einer normalen Leine und überhaupt und blabla. Das Vergnügen hatte ich schon mal, nachdem ich erzählt hatte, wie ein etwa 50kg Flexihund rangerauscht kam und sich auf meine Kleine gestürzt hat, wobei Herrchen äußerst grazil hinterherflog und, als der Hund dann auf Luna drauf war, verzweifelt versuchte, seinen Hund "ranzuangeln" - wirklich eingreifen wollte er lieber nicht, der Feigling. Spätestens in diesem Moment wäre eine normale Leine hilfreich gewesen, dann hätte man den Hund nämlich an der Leine wegziehen können, statt da rumzuwedeln und zu hoffen, dass die Leine sich schnell genug wieder aufrollt. In dieses dünne Schnürchen zu greifen ist ja nur bedingt empfehlenswert.
-
Mich nervt derzeit der ältere Nachbar, der die junge Hovidame so garnicht im Griff hat....und dann tobt die Süße plötzlich auf uns zu, Herrchen steht ohne Leine auf der anderen Straßenseite...normalerweise kein Problem, sie versteht sich super mit unserem...aber nach OP soll er eben nicht toben. Und mal abgesehen davon, was ist, wenn ein Auto kommt
-
-
Zitat
Mich nervt derzeit der ältere Nachbar, der die junge Howidame so garnicht im Griff hat....und dann tobt die Süße plötzlich auf uns zu, Herrchen steht ohne Leine auf der anderen Straßenseite...normalerweise kein Problem, sie versteht sich super mit unserem...aber nach OP soll er eben nicht toben. Und mal abgesehen davon, was ist, wenn ein Auto kommt
Och mann wie ätzend. Für dich, deinen Hund UND die Hovidame. Läuft die immer ohne Leine rum oder wie ?
-
Nein...sie läuft immer mit Leine rum
nur steht der Nachbar dann alleine da und das Mädel reisst sich mit Leine los.
-
Zur eigenen sicherheit solange sie nicht richtig erzogen wird würde ich als Halter ihr ein würge (gerne auch mit stopp) kaufen denn es ist ja nun mal gefährlich wenn sie sich losreist.
Mira muss draußen nun mit Mauli raum laufen da sie den Kopf immer auf dem boden hängen hat wenn sie ihn an hat haben wir zuerst käse suchen im zimmer gespielt mit mauli und nun draußen
komischerweise laufen alle Leute nun nen Großen bogen um uns... ich weiß garnicht wieso
-
Zitat
Pass auf, gleich wirst du darüber belehrt, dass Flexileinen tatsächlich super sind, man den Hund genauso unter Kontrolle hat wie an einer normalen Leine und überhaupt und blabla.
Aha....die HH, die zu dusselig sind eine Flexi vernünftig zu bedienen, sind bestimmt
mit "vernünftiger"Leine in der Hand fähiger ihren Hund zu führen.
Glaubst du das wirklich? -
Waaah. Halti hilft.
Sowas hass ich auch. Luna letztes Jahr nach der Hüft OP, Nachbarshund kommt angeschossen. Mir egal, dass der "nix tut", es hätte völlig gereicht, dass Luna sich erschreckt und unglücklich auftritt, hüpft oder sonstwas, die OP war erst wenige Tage her UND sie hat - was auch bekannt ist- eh Schiss vor diesem Hund, keine Ahnung warum. Der Typ ist aber eh komisch, seine Frau dagegen sehr nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!