Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aber gegrinst hast du nicht auch noch dabei, oder?!
Nein, das nicht. Ich war eher so "übermuttermässig" entrüstet *nochmalschäääm*
Zitat
Oh je, naja das würde ich aber auch machen, aber unabhängig davon, dass Du zugegebenermaßen etwas überreagiert hast find ich schon, dass man davon ausgehen muss, dass ein Hund, der frei herumläuft und das auch noch unbeaufsichtigt einigermaßen verträglich sein sollte.Gesendet vom Handy
Ja, das war eben auch mein Gedanke, aber es war meine Blödheit, weil ich das eigentlich schon gesehen habe, als Dalmi fixierend auf dem Boden lag und ich mach den Dicken trotzdem los, obwohl es kein Problem gewesen wäre, einfach weiterzugehen. Ich war einfach abwesend irgendwie.
Meine kleine Hündin ist auch so, dass sie es nicht leiden kann und sich durchaus giftig wehrt, wenn ein Tut-Nix wie ihr grosser Bruder einfach frech auf sie zurempelt. Das macht sie auch bei ihm, wenn er zu trampelig ankommt und das gehört für mich zur normalen Hundesprache. Aber sie fixiert nicht flach auf dem Bauch, sie ignoriert einfach, solange keiner sie belästigt.
Fazit: ich war an dem Tag eine von denen (Tutnixhaltern), über die ich mich immer aufgeregt habe, als ich noch nur mit meiner Kleinen unterwegs war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*kicher* Ich wollte gerade sagen: Ich erinner mich duuunkel an eine Situation wo ein großer Welpe auf dich und Zookie zu ist und du dich tiiiierisch dadrüber aufgeregt hast, warum diese Halterin den Hund denn bitte laufen lässt und das sowas doch kein Welpe sei und überhaupt diese Ausrede der Besitzerin...*kicher*
Erstaunlich wie schnell man in andere Situationen kommt oder? -
Ja, ja,
die Lektion hat's wohl gebraucht.
-
Ich muss gestehen: ich find so prollige Jungrüden, die so rabiat spielen wollen, zuckersüß...ich freu mich immer, wenn da jemandem der Hund durchgeht.
Also zu uns darfst du ihn ruhig laufen lassen, falls man sich mal über den Weg läuft. Nur wenn wir dann gaaaanz schnell loslaufen und de Zwerg mitnehmen,.... -
Bevor ich hier aber ganz das Gesicht verliere
, muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich meinen Kawumm-Welpen
niiiie zu kleinen Hunden rennen lasse. Nur die Gleichgrossen oder Grösseren müssen ihn ertragen.
So Dein Kaliber, Brizo, das würde gut passen. Aber ja, Klein-Lockenrambo ist zuckersüss!
-
-
Mich nervt immer tierisch, ganz aktuell, weil ich grad auf die Kleinanzeige mit einem mir bekannten Hund gestoßen bin, das manche Hundehalter ihre Hunde (ohne Papiere usw.) mal eben so als Deckrüden anbieten müssen...klar ist der schön...aber ach ich verstehe das nicht.
-
Zitat
Ich muss gestehen: ich find so prollige Jungrüden, die so rabiat spielen wollen, zuckersüß...ich freu mich immer, wenn da jemandem der Hund durchgeht.
Also zu uns darfst du ihn ruhig laufen lassen, falls man sich mal über den Weg läuft. Nur wenn wir dann gaaaanz schnell loslaufen und de Zwerg mitnehmen,....du hast freude an proll-jungrüden? ich geb dir meinen! sofort! jetzt! ich liebe das stinktier ja, aber wenns ums spielen mit anderen hunden geht, kennt der kein erbarmen! der kleine sack pubertiert dann auch gerade ordentlich, der abruf gilt für das kleine hundehirn gerade nicht und zusammengefasst könnte man mein wauzi als ar....och bezeichnen! (...und ich liebe den spinner trotzdem...). ja...prolliger jungrüde die rabiat spielen wollen - das haben wir hier jeden tag aufs neue...
-
Ich war gestern mit einer Freundin in der Stadt.
Wir haben uns dann kurz in die Europagallerie auf eine Bank gesetzt und was gegessen.
Da kam eine Frau vom Personal vorbei und spricht mit auf unsere Hunde an.
(Freundin war gerade am telefonieren)Sie hat mir erzählt, dass sie irgendwelche Pinscher hat.
Irgendwie sind wir dann darauf gekommen, dass ihre Hunde kupierte Ruten haben und das hier in Deutschland ja verboten ist.
Da meinte sie, dass sie sie aus Frankreich hat.
Ich wollte eigentlich erst mal davon ausgehen, dass sie eben nichts dafür konnte - dann meinte sie plötzlich einfach: "Ja, das sieht einfach besser aus."
Da war ich doch ziemlich schockiert.
Es ist hier ja nicht ohne Grund verboten, und ich finde es schrecklich ein Tier aufgrund menschlicher "Ästhetik" zu verkrüppeln. -
Zitat
Es ist hier ja nicht ohne Grund verboten, und ich finde es schrecklich ein Tier aufgrund menschlicher "Ästhetik" zu verkrüppeln.Unsere sind nicht kupiert. Aus meiner Sicht würde es aber besser aussehen, wenn sie es wären.
-
Zitat
Ich war gestern mit einer Freundin in der Stadt.
Wir haben uns dann kurz in die Europagallerie auf eine Bank gesetzt und was gegessen.
Da kam eine Frau vom Personal vorbei und spricht mit auf unsere Hunde an.
(Freundin war gerade am telefonieren)Sie hat mir erzählt, dass sie irgendwelche Pinscher hat.
Irgendwie sind wir dann darauf gekommen, dass ihre Hunde kupierte Ruten haben und das hier in Deutschland ja verboten ist.
Da meinte sie, dass sie sie aus Frankreich hat.
Ich wollte eigentlich erst mal davon ausgehen, dass sie eben nichts dafür konnte - dann meinte sie plötzlich einfach: "Ja, das sieht einfach besser aus."
Da war ich doch ziemlich schockiert.
Es ist hier ja nicht ohne Grund verboten, und ich finde es schrecklich ein Tier aufgrund menschlicher "Ästhetik" zu verkrüppeln.Du wenn ich mal einen ausm FranzTsch nehme und das isn Dobi und ich habe 2 Hunde zur Auswahl die ansonsten gleich sind ausser kupiert oder nicht kupiert... Ich würde zum kupierten tendieren weil, Ja ich finds schicker
Für mich machen lassen würd ich es allerdings nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!