Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu,
Naja, dann waren wir im Urlaub und Merlin bei den Schwiegereltern. Als wir wieder kamen, wurden wir mit empörten Gesichtern empfangen, weil Merlin Durchfall hatte und nachts im Kinderzimmer auf den Teppich gekackt hat, weil sie ihn zu allem Überfluß auch noch nachts ins Kinderzimmer gesperrt haben, damit er nicht ihren Pudel zerfleischt
.... tja, wer nicht hören will muss fühlen
Grüßle
Marion
Ins Zimmer sperren? Ich hoffe das war das letzte mal das der Hund dort bleiben musste... das wäre ein NoGo ich würde natürlich auch nie ohne Hund in Urlaub fahren... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war tatsächlich das letzte Mal, dass er dort war... genau aus diesem Grund. Wir waren wirklich entsetzt
Aber wir verzichten trotzdem nicht auf unsere Fernreisen, Merlin war dann in einem Hundehotel und heute haben wir für Marley die beste Dogsitterin der Welt, die die 3 Wochen, die wir jetzt gerade wieder weg waren, genossen hat - und Marley auch. Er ist von Anfang an 2 - 3 mal die Woche bei seiner Nanny, sie kennt ihn, seit er 9 Wochen alt ist und arbeitet auch mit in der Hundeschule, in die wir gehen, seit er 12 Wochen alt ist. Er freut sich immer, wenn er zu ihr darf und kann es kaum erwarten, bis wir endlich dort sind.
Aber das muss jeder handhaben, wie er möchte, wir haben letztes Jahr auch Urlaub mit Marley in Südtirol gemacht, das war superklasse und werden wir bestimmt wieder machen. Aber wir sind begeisterte Taucher und da zieht es uns halt immer Richtung Asien oder Ozeanien...
Grüße
Marion -
Zitat
Wir hatten hier einen Herren der schleicht immer so langsam um den Block. Er hatte bis letztes Jahr einen alten blinden Mischling der hinter ihm her kroch im
Schneckentempo. Er erzählte auch immer, dass der Hund nie frei laufen darf, da er nicht hört auf ihn.
Nun ist der gestorben, und was gab es neues: Jack Russell Welpe. Oh Hilfe! Jetzt schleicht der Mann mit dem Russell durch die Gegend. Mittlerweile ist er Junghund.
Der Hund zieht und zerrt und macht was er will.Dank solcher netter Menschen muss ich mich andauernd rechtfertigen, was Jack Russell für furchtbare Hunde sind. Und tatsächlich fällt mir ein gewisser Boom der kleinen Terrier auf und mindestens die Hälfte der HH haben absolut keine Infos eingeholt, auf was sie sich da einlassen. Mir wollte doch tatsächlich ein Herr auf der Strasse meinen Junghund abkaufen, weil er "so süß und handlich ist und die Tochter ihn lieben würde, den Kleinen" Ich hoffe nur er hat niemals einen Züchter gefunden, der ihm einen überlassen hat oder hat an der nächsten Strassenecke seine Liebe für Jack Russell schon wieder vergessen gehabt.
-
Zitat
Dank solcher netter Menschen muss ich mich andauernd rechtfertigen, was Jack Russell für furchtbare Hunde sind. Und tatsächlich fällt mir ein gewisser Boom der kleinen Terrier auf und mindestens die Hälfte der HH haben absolut keine Infos eingeholt, auf was sie sich da einlassen. Mir wollte doch tatsächlich ein Herr auf der Strasse meinen Junghund abkaufen, weil er "so süß und handlich ist und die Tochter ihn lieben würde, den Kleinen" Ich hoffe nur er hat niemals einen Züchter gefunden, der ihm einen überlassen hat oder hat an der nächsten Strassenecke seine Liebe für Jack Russell schon wieder vergessen gehabt.
Leute gibts...
Leider hab ich es auch schon genossen...das letzte Mal als ich in der Freilaufzone war, kam ein Jacky dazu. Nachdem der schon von der Ferne gepöbelt hat (wurde ohne ein Wort zu wechseln einfach abgeleint), hab ich beschlossen, dass ich gehe...der Klein rast auf meinen zu und hängt ernsthaft an seiner Kehle :kopfwand: Meiner hat mich angeschaut so "Frauchen, was macht denn der da?Das Spiel kenn ich ja noch gar nicht" ...Gott sei Dank hat mein Clown eine "Mähne" - aber der Besi hat NICHTS gemacht...ich war dann schnell draußen.. :irre:
-
Leider kenn ich das nur zu gut - allerdings gibt's dann auch eine Menge anderer HH, die geben uns überhaupt keine Chance. Sicherlich, Jack Russell können zu kleinen Monstern werden, wenn man sie nicht auslastet und sich nicht genügend mit ihren rassetypischen Eigenschaften beschäftigt. Aber generell schon auf 50m zu sagen "Nein, gegen die Rasse habe ich was" und im riesen Bogen an uns vorbeizugehen, das ist schon hart. Meiner ist sicherlich nicht mit allen Hunden verträglich, aber ich fühle mich verantwortlich genug ihn und die Situation einzuschätzen und manch ein netter Hundekontakt blieb ihm verwährt, weil uns Vorurteile entgegen geworfen wurden, anstatt sich nett darüber zu verständigen, ob ein Kontakt ohne Leine möglich ist.
-
-
Zitat
ich würde natürlich auch nie ohne Hund in Urlaub fahren...
ZitatAber wir sind begeisterte Taucher und da zieht es uns halt immer Richtung Asien oder Ozeanien...
Da muss man sich gar kein schlechtes Gewissen einreden lassen und sich erst recht nicht rechtfertigen. Wir machen meistens ohne Hunde Urlaub und das sehr gerne.
Finde Hundehalter nervig, die es verwerflich finden, ohne Hund zu verreisen.
-
Zitat
Dank solcher netter Menschen muss ich mich andauernd rechtfertigen, was Jack Russell für furchtbare Hunde sind. Und tatsächlich fällt mir ein gewisser Boom der kleinen Terrier auf und mindestens die Hälfte der HH haben absolut keine Infos eingeholt, auf was sie sich da einlassen. Mir wollte doch tatsächlich ein Herr auf der Strasse meinen Junghund abkaufen, weil er "so süß und handlich ist und die Tochter ihn lieben würde, den Kleinen" Ich hoffe nur er hat niemals einen Züchter gefunden, der ihm einen überlassen hat oder hat an der nächsten Strassenecke seine Liebe für Jack Russell schon wieder vergessen gehabt.
Das ist uns schon häufiger passiert und die Leute meinen das durchaus ernst. Einmal hatte ich sogar bei einer Frau Angst, die schnappt sich meinen Hund und haut mit ihr ab.Ich mache aber auch um viele Jack Russells einen großen Bogen. Kenne aber auch fast nur unausgelastete, dicke Würste.
-
Erdel wart mal ab, wenn deine Hunde älter sind, Medikamente regelmäßig brauchen... . Da macht man irgendwann lieber Urlaub auf Balkonien oder nur Kurzurlaube. Ansonsten hast recht, Urlaub ohne Hund ist nicht verwerflich, solang der Hund sich woanders wohlfühlt.
Hab heute was nerviges erlebt. Musste mir eine Hand Waschen und es gab eben nur den Flussausläufer dazu. Hab meinen Jagdhund an die Leine genommen und meine Hündin Offline gelassen und mir die Hand sauber gemacht. Auf dem Rückweg zum Gehweg wurd ich ganz Empört angesprochen "Es Brüten grad ganz viele Vögel" . Als ob mir das nicht auch schon aufgefallen ist
. Hab ihr dann gesagt "Deswegen ist der Jagdhund ja auch angeleint".
Als würd ich nur auf einen Hund achten und der andere darf machen was er will, so als ob ich meine Hunde nicht kennen würde
.
Deswegen hab ich es mir erspart ihr zuzurufen, das meine 10 Jährige Vögel schon seit 10 Jahren, nicht als Beute betrachtet.
-
Hallo,
ich hatte heute vormittag wieder ein "tolles" Erlebnis. Minnie und ich haben uns mit ihrer Schwester und deren Frauli auf einer großen Wiese getroffen. Während wir auf die beiden gewartet haben, habe ich die Zeit genutzt damit Madame ihre Geschäfte erledigen kann (während Spielen vergißt sie meist drauf).
Ich geh da mit meinem Hündchen den Feldweg entlang, seh ich davor ein Auto mit offenem Kofferraum und eine Frau auf der Fahrerseite sitzen. Denk mir nix dabei und geh mit meinem angeleinten Hund weiter. Auf einmal hör ich von hinten Getrapse und seh noch aus dem Augenwinkel einen riesigen schwarzen Hund auf uns zulaufen. Zur Frau rübergeschrieen ob das ihr Hund sei und sie meinte, ja. Minnie hat sich bereits hinter mich gestellt, die Zähne gefletscht und geknurrt (Seitdem sie zweimal gebissen wurde, spielt sie mit unbekannten Hunden nicht mehr). Hab noch der Frau zugerufen, dass sie bitte ihren Hund rufen soll. Kommt die lässig auf mich zu und meint "der tut nix"...Sag ich "ja, schön, aber meiner und der droht grad noch, lange macht sie das nicht mehr mit". Da meint die Dame "ja macht nix, dann lernt meiner das. Meiner ist ein angehender Therapiehund, aber er hört nicht auf mich (!!!)"...ja hallo?! da hat sie noch einen längeren Weg mit ihrem Hund vor sich!
Ich hab mein Mädel da in der Zwischenzeit abgeleint und bin in eine andere Richtung gegangen (Minnie folgt da relativ gut und war auch froh, dass wir von dem "tollen" Gespann wegkommen)...Nach ca. 2 Minuten kommt der Hund mir wieder nach...ich wieder gerufen, sie soll ihn doch ENDLICH wegnehmen...keine Reaktion. Minnie hat wieder gedroht und ich hab nochmal gerufen, dass sie gleich beissen wird - das war der Frau egal, "dann lernt meiner das endlich"...
Klar, dann beisst meine wirklich und ich hab die Probleme, weil dann sieht die Dame das Ganze anders...
Wir sind dann schnellstmöglich weg und ins Auto und haben uns mit unserer Freundin und deren Hund woanders getroffen...
Sowas habe ich noch nicht erlebt...
Ahja...beim letzten Mal Vorbeigehen hat mich die Dame noch gefragt wo denn da die nächste Hundeschule sei...
Ich war echt froh, dass mein Mädel mit Leckerlies dermaßen bestechlich war und mir brav gefolgt ist, hätte auch anders ausgehen können...LG
Katrin -
Zitat
Bei uns ist die Rasse ein typischer Opa Hund. Nur alte Menschen schleichen hier mit der Rasse rum...
Nichts gegen alte Menschen oder die Rasse- ist nur halt so das die meist den Hund geschenkt bekommen haben, sich nicht mit der Rasse auseinander gesetzt haben und das alles zusammen ist eine gefährliche Kombi für uns.
Denn meist sind die JRT einfach unsausgelastet, bellen viel und reagieren immer sehr aggressiv. Ich will nicht alle in eine Schublade stecken, manche sind Super lieb und Louis kommt mit denen gut klar. Aber ein Jack knurrt schon 100m entfernt, er bekommt sich kaum ein und jedesmal ist es ein Drama. Der Opi versteht das Verhalten
Nicht, Jack Russell knurrt und fletscht die Zähne. Der Mann wundert sich immer.. Er zerrt ihn dann weiter und 200m entfernt hört man ihn noch böse kläffen.... Warum verschenkt man solche Rassen? Absolut unpassend :-/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!