Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Dass es für jemanden, der an mir vorbei läuft als Spießrutenlauf ausartet, obwohl ich ihn nur nett vorbei lassen will und da von meiner Seite keine böse Absicht dahinter steht. Meine Damen fixieren aber auch nicht sondern verhalten sich recht neutral und uninteressiert. Ich kenne das gar nicht - Pöbeln und kläffen an der Leine... Daher kann ich mich vielleicht nicht so gut rein versetzen. Daher lauf ich auch meistens weiter, denn meine beiden Mädels bieten wenig Eskalationspotential. Nur wenn es sehr unübersichtlich ist und dann noch zwischendrin Fahrräder kreuzten - dann müssen sie auch mal absitzen.
Gesendet vom Handy
Ich red da schon von den Hunden, die richtig GLOTZEN, wenn man denen was vors Gesicht halten würde, würde der Hals ganz lang werden, aber nicht, um den Kopf zum Herrchen oder Frauchen zu drehen. Denen kommt das SITZ auch gerade recht, glaub's mir, so können sie sich so richtig konzentrieren. Macht Luna übrigens auch gerne, wenn sie einen Hund erspäht, der das Potential zum "Spieeeeeelen" hat, so kurz bevor beide dann losspringen und wie behämmert durch die Gegend rennen, und genau deshalb mach ich das so nicht, wenn ich merke, dass die Person einfach nur weiter will.
Neulich erst mit nem Dackel gehabt. Das hat Luna total verunsichert, wie er da saß und sie anstarrte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das ist bei uns leider die einzigste möglichkeit, wenn zu wenig Platz ist um nen richtig großen Bogen zu machen
Aber wie mans macht isses scheinbar verkehrt
Hund hängt pöbelnd in der Leine...böööööööse
Hund sitzt, guckt zwar, hält aber die Klappe....genau so böööööse
was soll man den machen??????
Ich hätt noch die Variante am NAckenfell zu Bodendrücken (mach ich NICHT)...aber das ist a auch wieder verkehrtLiebe Grüse
Was soll denn der Scheiss nun? Geht's noch?
Erkennst du nicht den Unterschied zwischen "entspannt da sitzen" und "den anderen Hund provozieren"? Noch nie was davon gehört, dass Hunde Augenkontakt gerade vermeiden, wenn sie zeigen wollen, dass sie keinen Ärger wollen?" Und das gezieltes Starren bei angespannter Körperhaltung gerade NICHT signalisiert, dass alles cool ist? Gerade wenn es irgendwo eng ist, seh ich doch zu, dass der andere Hund nicht gezwungen ist, frontal auf einen Hund zuzulaufen, dessen Körperhaltung sagt: "komm nur näher....noch näher..."
-
Wow...ruhig
Ich mein ja nur...wir haben hier viele enge Wege, was wäre den dein Vorschlag?
wie würdest du es machen?
Bis jetzt hat sich noch keiner über die Technik beschwert und ich dachte eigentlich, so kann mans machen
Jetzt les ich hier es is wieder falsch/nicht angebracht/ bringt nix/ bööööse
Das Monster geht meistens an der Leine nach vorne. Ist scheiße. Also an den Weges Rand und sitzten lassen.
Sie hält an der Leine die klappe und macht einen friedlicheren Eindruck, als ein Staff mix, der Zähne fletschend in die Leine springtBitte ich bin für Vorschäge offen, wie hättest du es den gerne?
-
Zitat
Wow...ruhig
Ich mein ja nur...wir haben hier viele enge Wege, was wäre den dein Vorschlag?
wie würdest du es machen?
Bis jetzt hat sich noch keiner über die Technik beschwert und ich dachte eigentlich, so kann mans machen
Jetzt les ich hier es is wieder falsch/nicht angebracht/ bringt nix/ bööööse
Das Monster geht meistens an der Leine nach vorne. Ist scheiße. Also an den Weges Rand und sitzten lassen.
Sie hält an der Leine die klappe und macht einen friedlicheren Eindruck, als ein Staff mix, der Zähne fletschend in die Leine springtBitte ich bin für Vorschäge offen, wie hättest du es den gerne?
Hab ich doch schon geschrieben. Zusehen, dass der Hund den frontal von vorne kommenden Hund nicht fixiert, sprich, dass er dich anschaut, oder von mir aus die Leberwursttube, mir egal. Ist bei so manchem Hund auch total egal, es gibt ja genug Hunde, die selbst gefletschte Zähne (eines Nicht-Dalmatiners
) für ne Spielaufforderung halten. Wenn man aber sieht, dass es dem anderen NICHT egal ist, dann ist es einfach nicht nett, seinen Hund so glotzen zu lassen.
-
Ach der fletscht?...ich dachte immer mein Hundi lächelt die anderen nett an
Daran arbeiten wir...klappt bis jetzt nur leider in 3 von 10 begegnungen
Und da hielt ich es für besser einfach paltz zu machen, in der Hoffnung der andere Hund hört besser...
Pech ist allerdings, wenn man einen anderen HH hat, der ebenfalls stehen bleibt und wartet
Aber gut, wieder was gelernt... -
-
Zitat
Wenn man aber sieht, dass es dem anderen NICHT egal ist, dann ist es einfach nicht nett, seinen Hund so glotzen zu lassen.Hunde die glotzen dürfen. Skandalös...
-
Mir ist wurscht, ob ein Hund glotzt.
Hauptsache er kommt nicht her
gesendet vom Handy
-
genau das hatte ich mir ja auch gedacht^^°
wie die Kröte guckt war mir bisher relativ ergal...sie hätte den anderen Hund auch zuschielen und ne lange Nase machen können...hauptsache sie frisst ihn nicht/der andere HH kann ungestört vorbei gehen
-
Zitat
genau das hatte ich mir ja auch gedacht^^°
wie die Kröte guckt war mir bisher relativ ergal...sie hätte den anderen Hund auch zuschielen und ne lange Nase machen können...hauptsache sie frisst ihn nicht/der andere HH kann ungestört vorbei gehen
Ich hab's versucht. Schon interessant, dass ihr mit dem Begriff "fixieren" nix anfangen könnt. Lauter Hundeexperten hier, wie's scheint. Naja, wenn ihr irgendwann einen Hund an der Leine habt, der sensibel genug ist, zwischen fixieren und einfach nur da sitzen zu unterscheiden, und der NICHT alles vergisst, sobald man ihmn ein Frolic vor die Nase hält, werdet ihr merken, dass es da tatsächlich einen Unterschied gibt.
ZitatMir ist wurscht, ob ein Hund glotzt.
Hauptsache er kommt nicht her
mir auch, ausser ICH muss zu ihm hin, der Weg ist etwa 1m breit und der Hund, den ich an der Leine habe (nicht notwendigerweise meiner) hat ein Problem damit. Mir ist es sogar lieber, wenn der Hund herkommt, denn MEIN Hund ist verträglich, nur eben leicht zu verunsichern. Kommt der Hund angerauscht, weiss sie, woran sie ist.
Ist aber eh geil, ich schreibe, was das Glotzen bewirken kann beim "Angeglotzten" und all sowas, und alles was euch einfällt, sind alberne Sprüche. Wieso überrascht mich das bloß nicht...
Ich freu mich ja für jeden dessen Hund sich mittels Wurst an allem vorbeilotsen lässt, oder dem eh alles egal ist (auch wenn das echt nix für mich wär), aber so zu tun, als würd ich hier nur Schwachsinn labern, ist echt daneben, Leute. Gibt genug Leute da draussen mit sehr nervösen Hunden, die in so einer Situation echt Probleme haben (nein, ich meine nicht mich). Ich weiss echt nicht, was daran lustig ist. Kindergarten hier, echt. Und im nächsten Thread wird dann über "Körpersprache" gefaselt.
-
Warum bistz du den zu so später stunde so grillig?
Es sind immer noch Lebewesen und keine Maschinen
Der Begriff glotzen kenn ich. Kann es sogar erkennen...und nun?
Mehr als daran arbeiten kann man nun mal nicht und wenns Hundetier glotz will...what else
Ich hatte auch schon mega sensible Hunde an der Leine. Wo ich mir dann schluss endlich nur noch gedacht hab
"Da musste durch als Lurch"
Wir gehen andern aus dem Weg und manchmal lässt sich eine begegnung auf unsere Engen Wegen nicht vermeiden
und dann Augen zu und durch
Und wenn beide Parteien ihre Hunde auch körperlich halten können sollte nichts passieren oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!