Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Interessanterweise sind das immer Männer, die mit solchen bescheuerten Ansagen daherkommen! Sind die echt alle so größenfixiert?!? :aufsmaul:
Hast du schonmal einen Mann getroffen, der nicht ins typische Klischee gepasst hat? ;D
ICH nicht. Und ja, diese Kommentare kommen wirklich meist von Männern.
Aber geht mir meistens da vorbei, wo keine Sonne scheint.- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich stell es mir grad bildlich vor... Gottseidank haben die meisten Großhundebesitzer ... Also die Besitzer von "richtigen Hunden" *hust* oft mehr Gelassenheit und Verständnis als wir "Fußhupenvolk"Ja, wir sollten all denen mit verächtlichen Blicken gegenüber Kleinhunden, während ihr riesiger Hund sie über das Feld schleift, einen Schrein bauen.
Zitat
UND ich hasse Menschen, die Hunde auf rein oberflächliche Merkmale reduzieren! Wie kann man einen Hund nur wegen seiner Größe diskriminieren?? Ich bewundere wirklich die Ruhe aller Kleinhundbesitzer, wenn die Kommentare wie: "Ist das eine Katze"? hören -- Ich würde vor Wut platzen!!!!!!!!!!!!!! Sind kleine Menschen etwa keine Menschen?! Arrrgh!!! :explode: Interessanterweise sind das immer Männer, die mit solchen bescheuerten Ansagen daherkommen! Sind die echt alle so größenfixiert?!? :aufsmaul:Diese Männer sind doch nur so größenfixiert, weil sie Komplexe haben. Weiß doch jeder!
Ruhig Blut, Michi! :hug:
-
Anna,
das stimmt.
ich hab ja mit Ömchen auch noch was grosses dabei, aber sie ist nicht so peinlich wie Emmy-Kleinteil.
Jaja sie liebt es wenn ich vor Scham in den Boden versinke.Ich wohne hier sowas von abgelegen das wir ja alle Hunde und Halter die hier wohnen kennen. da funktioniert es ja komischerweise mit dem Abruf in "ihrem Revier". aber heute kam nun mal ein "Gasthund", da musste Madame erst mal wieder in den Pöbelmodus.
Wenn sie das mal ausserhalb "ihres Revieres" machen würde, dann könnten wir wenigstens richtig üben.Sandworm,
das mit den Männern kann ich so gar nicht bestätigen. mein Freund geht mit stolz geschwellter Brust mit Emmy-Kleinteil spazieren.Ist dann sein Hund.
Ausser sie hört nicht, dann ist es ganz schnell wieder mein Hund. -
Zitat
Ich hasse es, wenn Kleinhundbesitzer ihre Hunde behandeln, als wären sie Modeaccessoires! Da werden die Hunde herumgetragen, wo sie laufen könnten, und teuer Jäckchen und sonstwas angezogen, wo sie sich doch im Schlamm wälzen möchten.Das ist genau das Selbe wie mit kleinen Kindern.
Die meisten möchten sich auch viel lieber im Schlamm wälzen, als als Modepüppchen teuer angezogen hergezeigt zu werden...
Meist sind die Eltern solcher Kinder die selben Menschen, die ihre Hunde so behandeln.Zitat
Interessanterweise sind das immer Männer, die mit solchen bescheuerten Ansagen daherkommen! Sind die echt alle so größenfixiert?!? :aufsmaul:Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es sind nicht nur Männer *pfeif*
Und, ich kann genauso aus eigener Erfahrung sagen, dass auch kleine Menschen ziemlich oft für ihre Größe Kommentare hören - und ich weiß nochmals aus eigener Erfahrung, dass die wenigsten das im Geringsten stört.
Die Hunde stört's noch weniger, wenn man einem Minihundbesitzer einen Minihundspruch mitgibt.
Das meint ja keiner böse (ich auch NIE!) und das arme Portiönchen Hund nimmt keinen Schaden.Soll ich mich jetzt auch beschweren, dass mich ständig Leute fragen, "wie die Luft da oben" ist, oder ob ich "aus der Dachrinne saufen" kann, oder ob meine Eltern Giraffen sind?
Hey, Giraffen sind meine Lieblingstiere. Majestätische Geschöpfe. Ich fühle mich geehrt
Und wenn mir jemand doof damit kommt, dann sag' ich dem, dass DER mich nicht fragen soll, ob ich ihm irgendwann mal was von ganz oben aus dem Regal angeben kannGroße Hunde kriegen auch dauernd Sprüche: "Koffer", "Kamel", "Kofferkamel", "Kalb", "Pony", "Pferd"...
Ist das schlimmer als "Katze"?Oder ist das wie bei dicken und dünnen Menschen?! Dünne Menschen dürfen diskriminiert werden "Pass' auf, dass du draußen nicht wegfliegst etc. etc.", aber sag' nem dicken Menschen mal: "friss nicht so viel!"
Mal locker machen.
Kleine Hunde können verdammt niedlich sein. Oder nervige Fußhupen halt.
Große Hunde können majestätische Schönheiten sein. Oder dauersabbernde Orks.Extreme und so
-
Zitat
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es sind nicht nur Männer *pfeif*
Und, ich kann genauso aus eigener Erfahrung sagen, dass auch kleine Menschen ziemlich oft für ihre Größe Kommentare hören - und ich weiß nochmals aus eigener Erfahrung, dass die wenigsten das im Geringsten stört.
Die Hunde stört's noch weniger, wenn man einem Minihundbesitzer einen Minihundspruch mitgibt.
Das meint ja keiner böse (ich auch NIE!) und das arme Portiönchen Hund nimmt keinen Schaden.Frage: Wenn man weiß, dass es jemanden verletzt, blöd wegen der Größe seines Hundes angemacht zu werden, warum macht man es dann? :irre: Und ich bezweifle sehr, dass es kleinwüchsige Menschen nicht stört, auf ihre geringe Größe reduziert zu werden.
(Ich schwöre, bald bekomme ich einen Augenkrampf)
-
-
Wenn ich nen kleinen Hund hätte und mich tät jemand fragen, ob das ne Katze ist, dann würde ich vermutlich sowas sagen wie: "Schnurren Sie ihm doch mal in's Ohr!" Oder... "er benimmt sich manchmal wie eine...!"
-
Zitat
Frage: Wenn man weiß, dass es jemanden verletzt, blöd wegen der Größe seines Hundes angemacht zu werden, warum macht man es dann? :irre: Und ich bezweifle sehr, dass es kleinwüchsige Menschen nicht stört, auf ihre geringe Größe reduziert zu werden.(Ich schwöre, bald bekomme ich einen Augenkrampf)
Das verLETZT Menschen?
Im Ernst jetzt?...
:|
Oha.
Das ist wirklich .... beunruhigend. -
Glamie1: Nein hab ich nicht, passten alle perfekt ins Klischee - ey dude, the bigger, the better
Chrissi: Jup, Komplexe lassen sich halt so kompensieren
BElanna: Das macht's noch lange nicht okay. Mit solchen Kommentaren, vor allem beim Menschen, kann man ganz schön viel anrichten. Eine Bekannte von mir hatte einen Kleinhund - die Kommentare, die "ja nicht böse gemeint sind" haben ihr nicht gerade geholfen, die Größe des Hundes zu akzeptieren - Im Gegenteil. Ein bisschen Einfühlungsvermögen wäre wirklich oft nicht zu viel verlangt.
-
Fell u ich haben vor einer weile ein chihuahua baby bei der runde getroffen.
Da hab ich 'auch' gesagt:
'Oh, der is ja nicht mal so groß wie mein schuh!!'
Das war aber absolut überhaup gar nicht böse/abwertend od sonst was gemeint!!
Ich war nur total fasziniert, daß das kleine ding sooooo winzig war!!
Ich hab noch nie sooooo ein winzelig kleines hündle gesehen!! -
Hey! Mac ist schon von Anfang an, also seit fast 4 Jahren für mich ein "Pony"!
Das ist aber natürlich niedlich gemeint. Er ist nun mal ein Riese für mich und lieber das, als ein "manchmal sabbernder büffel"Aber wenns nicht grade ne Dogge ist, denke ich, dass eigentlich großhundebesitzer nicht so oft so'n "dummen Spruch" hören. Anders als wenn man einen kleinen hund hat ^^
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!