Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Erstmal Sorry dass ich das mit dem Kind im falschen Thread gepostet hab, geht ja hier darum was einen an anderen HH nervt. War keine Absicht.
So, und ich wollte jetzt auch nicht dass sich hier manche daran aufhängen weil ich was gegen die ach so heiligen Kinder dieser Welt gesagt hab. Einem 6-8 jährigen Kind (Sorry ich kann nicht gut schätzen) kann man ja wohl auch mal ein Mindestmaß an Erziehung zumuten oder? Erst fährt sie mit ihrem scheiß Tretroller wie ne Wildsau genau auf den Hund zu als würde sie direkt in ihn reinbrettern wollen (haha, wahnsinnig witzig). Und da mein Freund sich dann erdreistet hat, sich vor ihn zu stellen damit nix passiert wird sie halt einfach frech. Sowas hätte ich mich als Kind mal trauen sollen, da hätts aber was gesetzt. Und zurecht wie ich finde. Wenn ich mir hier manche Kommentare dazu durchlese wundert mich nix mehr wie die Kinder heutzutage drauf sind. Mir gings nicht darum dass mein Hund dadurch gekränkt worden sein könnte, was ein Blödsinn. Und mich kränkt sowas auch nicht. Mir ist es im Prinzip Jacke wie Hose ob jemand meinen Hund oder mich mag oder eben nicht, solang wir in Ruhe gelassen werden wenn man uns nicht mag. Und ich erlebe hier in unserer Wohnanlage tagein taugaus die frechsten Rotzlöffel vom Kindergartenalter bis in die Pubertät, da krieg ich einfach das Kotzen. Aber man muss sich nur die Eltern dazu angucken, dann weiß man alles. Aber wehe man sagt mal was, dann ist man gleich ein Kinderhasser oder was? Ohman...
Zitat:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet Autorität.
Sie widerspricht ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates, griechischer Philosoph, 469 -399 v. Chr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Erstmal Sorry dass ich das mit dem Kind im falschen Thread gepostet hab, geht ja hier darum was einen an anderen HH nervt. War keine Absicht.
So, und ich wollte jetzt auch nicht dass sich hier manche daran aufhängen weil ich was gegen die ach so heiligen Kinder dieser Welt gesagt hab. Einem 6-8 jährigen Kind (Sorry ich kann nicht gut schätzen) kann man ja wohl auch mal ein Mindestmaß an Erziehung zumuten oder? Erst fährt sie mit ihrem scheiß Tretroller wie ne Wildsau genau auf den Hund zu als würde sie direkt in ihn reinbrettern wollen (haha, wahnsinnig witzig). Und da mein Freund sich dann erdreistet hat, sich vor ihn zu stellen damit nix passiert wird sie halt einfach frech. Sowas hätte ich mich als Kind mal trauen sollen, da hätts aber was gesetzt. Und zurecht wie ich finde. Wenn ich mir hier manche Kommentare dazu durchlese wundert mich nix mehr wie die Kinder heutzutage drauf sind. Mir gings nicht darum dass mein Hund dadurch gekränkt worden sein könnte, was ein Blödsinn. Und mich kränkt sowas auch nicht. Mir ist es im Prinzip Jacke wie Hose ob jemand meinen Hund oder mich mag oder eben nicht, solang wir in Ruhe gelassen werden wenn man uns nicht mag. Und ich erlebe hier in unserer Wohnanlage tagein taugaus die frechsten Rotzlöffel vom Kindergartenalter bis in die Pubertät, da krieg ich einfach das Kotzen. Aber man muss sich nur die Eltern dazu angucken, dann weiß man alles. Aber wehe man sagt mal was, dann ist man gleich ein Kinderhasser oder was? Ohman...
so, wie du es jetzt schilderst, geb ich dir recht - so ein verhalten geht garnicht.
vorher hatte ich es so verstanden, dass das kind im (normalen) vorbeifahren sagt "ih, ist der hund aber eklig" - und für sich genommen würde mir sowas tatsächlich am selbigen vorbei gehen und ich würde es unter dem motto "kinder halt" abbuchen.
aber gibt ja immer wieder leute, die beleidigt sind, wenn man ihren hund nicht mag und das auch zum ausdruck bringt - insofern war das jetzt einfach ein mißverständnis.
gehen wir also zurück zu thema, was uns an anderen hundehaltern nervt.
mich nerven alle die kollossal, die ihren köter munter in anderer leute vorgarten hüpfen lassen (seh ich in der wohngegend meiner mutter immer wieder), die ihren hund trotz verbotssschilder auf spielplätze schleppen und die, die ihren hund wie ein rohes ei behandeln und/oder ihn gnadenlos verziehen und glauben, die umwelt müßte ihrem süßen hundchen alle rüpeleien von ankläffen über anspringen bis hinterher rennen verzeihen, weil - "der tut nix".
-
Ganz ruhig, das kam vllt einfach falsch rüber :) Ich kann auch nicht immer verstehen, wie Kinder in Schutz genommen werden - wenn das Kind alt genug ist, allein unterwegs zu sein, sollte es alt genug sein, gewisse Dinge zu begreifen. Bei uns gibt es einen Hund, der 14 Jahre lang superlieb war und von einem Tag auf den anderen Kinder angegriffen hat - nachdem er mal vorm Laden angebunden wurd. Wenn ich den vorm Laden seh (Besitzerin ist eine alte, alleinstehende Dame, die die Welt nicht mehr versteht, seit ihr Hund sich so verändert hat), behüte ich ihn auch, weil er einfach so reagiert, weil er von Kindern misshandelt wurde.
Ich stand mal an einer Ampel, der Dicke kümmerte sich null um seine Umwelt; ein Kind neben ihm bekam ein richtiges Hassgesicht und machte immer wieder Ausfallschritte auf ihn zu, stampfte jedes Mal wütender auf und kam immer näher. Mama (oder Oma, wayne...) belächelte dieses wirklich unverschämte Verhalten zufrieden, bis ich die Leine mal ein Stückweit durch die Hand hab rutschen und hin- und herschwingen lassen, als würd ich dem Gör das Ding um die Ohren hauen wollen. Ich hab nichts gesagt, nur vor mich hingelächelt. Plötzlich konnt Mama (oder Oma...) das Kind packen und ihm erklären, dass sich so ein Verhalten nicht gehört. Komisch, dass das nicht sofort passiert ist.
In der Nähe wohnt eine Frau mit Kids, deren Kinder meinen Hund immer in die Ecke und auf deren Hund zudrängen, obwohl sie wissen, dass mein Hund leinenaggressiv ist. Was machen sie? Kreischen los und bedrängen ihn weiter; die Mutter steht daneben und freut sich, wie ich damit zu tun hab, den Hund von allem fernzuhalten; weil mein Hund in Rage auch mal einem der Kids eine langen könnt und ich einfach keinen Bock hab, mir Ärger einzuhandeln.Muss ich mir wirklich alles gefallen lassen, nur weil das Gegenüber ein Kind ist? Nö, ich denke nicht. Aber damit wird alles entschuldigt. Wenn ein Welpe die Beißhemmung noch nicht drauf hat, gibt es tausende Ratschläge, wie mit dem Welpen umzugehen ist, dass er das lässt. Wenn ein Kind ankommt und dem eigenen (und für das Kind fremden) Hund auf den Kopf schlägt, dann "ist es doch nur ein Kind". Wehe, ich wage es, dem Kind zu vermitteln, dass ein Hund auch Schmerzen fühlt, wenn man ihn schlägt. Ich weiss schon, wieso ich meinen Hund nicht in die Nähe von Kindern lass, wenn die nicht grade fragen, ob sie mal an ihn dürfen.
Ich glaub, ich bin vom Thema abgekommen...
-
Zitat
(...)die ihren köter munter in anderer leute vorgarten hüpfen lassen (...)
Darf ich in so einem Falle eigentlich meinen Vorgartenzaun mit einem Weidezaun/Stromzaun auf"rüsten"? Mit Warnschildern natürlich. Kommt mir gerade so in den Sinn.
(natürlich nur schwache, z.B. wie die für Katzen) -
Ohja, wir haben hier auch freche Kinder!
(ich glaube das habe ich mal erzählt)
Da bin ich mit Nero an nem Sportplatz vorbei und die Kids wollten Nero abschießen, haben immer versucht auf Nero zu zielen und übern Zaun. Irgendwann ist der Ball dann auch rüber geflogen, Nero sich natürlich gefreut und hat sich den Ball genommen und ich bin dann weiter gegangen, als wäre nix gewesen.
Später habe ich den Kids den Ball natürlich wieder gegeben, aber das Gesicht von dene!
Jetzt machen sie es nicht mehr.Also ich habe gelernt, wenn ich einen Hund sehe: Fragen wenn ich den Hund streicheln möchte, nicht rennen und auch nicht herum kreischen/zappeln vor einem Hund.
-
-
Ok, war wohl wirklich nur ein Missverständnis, lassen wir es einfach ruhen. Vielleicht hab ich es anfangs nicht komplett oder verständlich dargestellt. Und ich hab echt nichts gegen ganz normale Kinder, die toben, spielen, mal Blödsinn faseln, oder oder oder... Dafür sind es nunmal Kinder. Ich mag nur diese unerzogenen Bonzen-/Gelehrten-/Althippie-Antiautoritärfraktion-Kinder nicht die einfach alles dürfen und kriegen und sich benehmen wie die Sau und zu wildfremden Menschen rotzfrech oder unverschämt sind. Gibt einfach für alles Grenzen.
Von mir aus ist es abgehakt.
Aber apropos was mich an anderen HH nervt. Da gabs hier demletzt die Diskussion von wegen fixierender Hunde und dass die HH das gar nicht merken. So gings uns gestern auch. Ein älteres Ehepaar mit Schäfi kommt uns entgegen und die legen ihren Hund mitten aufm Weg ab, der Mann steht links vom Hund und die Frau rechts. Somit war der Weg blockiert. Ich erstmal überlegt, aber nen Ausweichweg gabs nicht, hab Lucky dann ganz kurz und nach aussen genommen und weiter. Der Schäfi hat ihn dermaßen fixiert dass mir ganz anders wurde und ich ihn hinter mich seitlich genommen hab, falls die den doch nicht im Griff haben. Bin dann durchs Gestrüpp an denen vorbei und wie erwartet schießt sie auf einmal los. Lucky wollte auch, aber ich hatte die Leine zum Glück ganz kurz und er wiegt ja auch nix was man nicht halten kann. Und den Schäfi konnt ich blocken und dann hatten sie sie auch schon wieder im Griff. Aber die sind dann kopfschüttelnd weiter und meinen dann nur zu ihrer Hündin "Du alte Hexe Du, wolltest Du den Kleinen fressen" und lachen sich einen.
-
Zitat
Darf ich in so einem Falle eigentlich meinen Vorgartenzaun mit einem Weidezaun/Stromzaun auf"rüsten"? Mit Warnschildern natürlich. Kommt mir gerade so in den Sinn.
(natürlich nur schwache, z.B. wie die für Katzen)Da hatte ich mal ein sehr absonderliches Erlebnis zu. Ich habe Urlaubsvertretung in der Schäferei eines Bekannten gemacht. Er hat eine offene Hofeinfahrt und dort ein Elektronetz gespannt. Zum einen als kleine optische Barriere für seine BCs, aber viel mehr noch dafür, dass Besucher nicht mit Vollgas auf den Hof brettern, wo seine kleinen Kinder spielen. Dieser Zaun steht nicht unter Strom, man muss ihn ja schnell auf und abbauen können, wenn man mit dem Auto rein oder raus will.
Ich war also im Garten hinterm Haus, als die Hunde anfingen ein Mordsgetöse zu machen. Ich bin zur Einfahrt gegangen um nach dem Rechten zu sehen und habe die Hunde zurückgepfiffen. An dem Elektronetz stand eine Frau mit Hund (Malamut-Mix?) an der kurzen Leine und dieser war komplett und hoffnungslos im Netz verheddert.
Ich hatte erst Probleme die Situation richtig zu deuten, denn die BCs waren nicht am Zaun gewesen, einen Kampf hatte es also wohl nicht gegeben und die Frau stand einfach ziemlich dämlich neben ihrem Hund, der recht ruhig darauf wartete, dass ihm irgendjemand aus der misslichen Lage helfen würde.
Ich fragte also, ob sie den Hund nicht hatte halten können und er sie in den Zaun gezogen hat. Sie sagte daraufhin: "Nein, ich dachte da sei Strom drauf. Der bellt immer so doll, wenn wir hier vorbeigehen, da wollte ich ihn mal an den Zaun lassen, damit er sich erschreckt und das lässt, aber da ist wohl gar kein Strom drauf, was?"
Kopfschüttelnd habe ich der Dame geholfen ihren Hund zu befreien und mich gefragt, warum sie ihn bei dieser blöden Idee denn mit allen vier Füßen in das Netz hat tappen lassen... -
Eigentlich war die Frage ernst gemeint....
-
Hallo,
Ist zwar etwas OT aber wegen dem Strom.
Auf einer meiner Gassirunde gibt es einen GArten, der mit Strom aufgerüstet ist. Aber eher um seine Hunde drinn zu halten. Der hat an den normalen Zaun so Abstandshalter drann gemacht, ca. 40 cm, in den GArten rein und so leicht nach oben, also von Außen sehr gut zu erkennen. Die Abstandshalter sind neongelb angemalt und der Draht ist auch gelb, also wirklich gut zu sehen. Der hat auch alle zwei Meter ein Warnschild hingehängt. So weit ich weis, hat der das schon seit Jahren und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
Der Draht ist halt so hoch und so weit drinnen, dass kleine Kinder, wenn sie die Hand durch den Zaun stecken, nicht aus versehen drann kommen können. Da muß man schon groß sein um an den Draht zu kommen und die Warnschilder sind echt nicht zu übersehen.
Ich weis nicht wie es rechtlich aussieht, da müssten sich die Rechtsexperten hier melden.
Lg Demona
-
Zitat
Also ich habe gelernt, wenn ich einen Hund sehe: Fragen wenn ich den Hund streicheln möchte, nicht rennen und auch nicht herum kreischen/zappeln vor einem Hund.
Genau das habe ich auch gelernt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!