Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich weiß seit gestern, warum der Hund nebenan vor ein paar Wochen noch mehr gebellt hat als sonst:
Unsere Nachbarn sind in den Urlaub geflogen und haben ihn im Garten gelassen. Alle 2-3 Tage hat mal ihr Bruder geguckt, ob er noch da ist und was zu fressen hat.
Da ja grundsätzlich niemand zu sehen ist und auf Klingeln nicht aufgemacht wird, war das für mich nicht ersichtlich, habe es von einer anderen Nachbarin erfahren.Jetzt weiß ich nicht, worüber ich mich mehr aufregen soll:
a) Dass der Hund völlig allein war
b) Dass meine Nachbarin nicht beim Tierschutz angerufen hat
c) Dass meine Nachbarin mir nicht Bescheid gesagt hatHätte ich das gewusst, wäre der kleine Matz jetzt vielleicht schon in ein tolles neues Zuhause vermittelt... Der anderen Nachbarin habe ich gesagt, dass sie mir das nächste Mal sofort Bescheid sagen soll, wenigstens einen Zettel in den Briefkasten schmeissen.
es ist doch immer wieder schokierend was leute ihren Tieren an tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der ist 24/7/365 draußen und meist um die 23 Stunden allein.
-
Ist das denn rechtens ? ich meine ein Hund braucht ja auch Bewegung und angebunden im Garten ist das ja nicht der Fall ?
-
Der ist nicht angebunden. Tierschutz kann nichts machen, da Hütte und Fressen vorhanden sind. Habe ich 2010 schon versucht.
Ich find´s einfach nur wieder typisch, dass sich alle aufregen über das Kläffen und niemand deswegen mal den Tierschutz anruft. Wenn das nicht nur ich gewesen wäre, hätten die vielleicht doch mehr machen können.
-
OK also zählt der Garten schon als Auslauf finde ich ja nicht Gesund aber gut ... Hoffentlich fühlt sich bald irgendwer gestört damit noch mehr anrufen
-
-
Mich nerven Hundehalter, die nicht auf ihre Hunde achten.
Vorgestern stehe ich in einem Hof, kommt was großes Schwarzes ums Eck geschossen, knurrt und bellt als er mich sieht. Irgendwann kam ein telefonierendes Frauchen. Zum Glück habe ich keine Angst vor Hunden. (Ich schätze mal, der fand mich unheimlich
)
Andere Baustelle. Ich steige aus dem Auto, auf dem Gehweg, ein Haus weiter, ein massiger Retriever. Hoch aufgerichtet, stocksteif, mich fixierend, Leine auf Spannung. Ok, da hatte ich Angst und war sehr froh dass die Tür aufging. Frauchen hat nichts mitbekommen, die ratschte mit der Nachbarin.
Auf dem Weg zu meinen Eltern. Der unangeleinte RR auf der anderen Straßenseite war wenigstens nur aufmerksam. Frauchen hatte aber nicht mal einen Seitenblick über, war auch völlig ins Gespräch vertieft.
Noch eine Baustelle. Boxer, lieb aber aufdringlich, war viel allein im Garten. Doof nur wenn ständig Handwerker rein und raus laufen und das Haus direkt am Wald steht. Zum Glück konnte ich ihn zurück rufen, nicht nur einmal.
Witzig war, als ich am Boden krabbelnd eine Kleinigkeit reparieren musste und der Hund mir die ganze Zeit das Ohr ausschleckteAber bei den vielen Hund und Halter Begegnungen ist der Schnitt nicht schlecht
-
Edit weil sinnlos
-
Zitat
Edit weil sinnlos
-
Boah, heute MAL wieder...! Entgegenkommender HH mit Hund an der Flexi. Ich mache Balu auch fest, gehe Bogen da der andere Hund kläfft. Der HH läßt die Flex ausfahren, schätze 5 m und natürlich Schnautze an Schnautze und...giftiges Gekläffe beider Vierpfoten...manno!
-
Zitat
Boah, heute MAL wieder...! Entgegenkommender HH mit Hund an der Flexi. Ich mache Balu auch fest, gehe Bogen da der andere Hund kläfft. Der HH läßt die Flex ausfahren, schätze 5 m und natürlich Schnautze an Schnautze und...giftiges Gekläffe beider Vierpfoten...manno!
Ich fühle mit dir! :/
Hatte ich vor ein paar Tagen auch,nur das der Hunddehalter auch noch am Fahrrad hing und fast stürzte.Also entweder beide ableinen oder kurz halten ohne Kontakt.Meiner mag es nicht,wenn ihm fremde Hunde im Gesicht kleben(er macht zwar nichts,aber schön ist es nicht)....leider passierts immer wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!