Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
stimmt schon. Ich hab mir im weggehen auch gedacht, dass es eigentlich blöd von mir war, meinen überhaupt hinzulassen. *schäm* aber so wie dus verstanden hast, so hab ichs gemeint:)Lach, sehr gut, dann hab ichs ja richtig verstanden
aber das ist ja kein Weltuntergang, zeig mir einen Hundehalter, der frei von Fehlern ist. Und das ist doch das schöne an so nem Forum: ich hab auch schon viel selbst reflektieren können nach einigen Rückmeldungen und Meinungen hier. Manche Dinge nehme ich z.B. dann erst richtig wahr 8-)
Gesendet vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sabarta. Wow, find ich interessant!!! Das mit dem Markersignal find ich spannend und ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert. Hab ich nur vorher noch nie gehört
Gesendet vom Handy
-
Die Seite ist super. Sollte jeder HH in seinen Lesezeichen haben.
-
Hm ich habe vorgestern etwas getan was ich noch nie getan habe.... Aber ich stehe noch immer voll und ganz hinter meinem Ton und meiner Wortwahl. Was man alles anders hätte tun können, wurde mir auch klar danach, jedoch im Affekt lief es halt so wie unten beschrieben ^^
Ich ging mit Fina ins (Hundezugängliche) Einkaufszentrum hier bei mir. Als ich durch die Doppeltüre reinkam, kläffe uns direkt ein kleiner Mischling an, so richtig giftig. Er schoss zu Fina , zog das Schild, an welchem er angebunden war, mit sich, zu uns hin. Ich habe ihn mit dem Fuss weggedrängt als ich den Sabberfaden von ihm an Finas Bein sah = der Mistbock wollte beissen.
Ich völlig wutentbrannt mit Fina weitergegangen aus der Terrorzone, ab zu den Hundeboxen. Fina untersucht, ne Schramme am Hinterlauf = extreme Wut steigt in mir auf.
Ich habe mich aber zusammengerissen, Fina in die Box gesteckt und bin Einkaufen gegangen.
Fertig mit Einkaufen und wieder bei Fina, wollte ichs aber wissen. Fine geschnappt, und denselben Weg durchs Einkaufszentrum durch zurück wie ich gekommen bin (Normalerweise gehe ich hinten raus).
Tatsächlich sitzt der kleine Giftzwerg noch dort, sieht uns aber nicht.
Habe Fina dann absitzen lassen bei ner Bank - sie hat gehorcht wie ne 1, ich glaube sie hat gemerkt welch schwarzen Wolken aufgezogen sind.
Mein Plan : auf Besitzer warten. Zu meinem Ärger war die Besitzerin eine ca 70 jährige Frau. Jedoch hielt mich das nicht ab ihr gehörig die Meinung zu singen.
"Ich finde sowas absolut unerhört ihren Aggresiven Hund mitten beim Eingang anzubinden, es gibt schliesslich Hundeboxen. Von einer Frau ihren Alters erwarte ich eigentlich mehr Mitdenken. Sollte sowas nochmal passieren gibts richtig üble Konsequenzen....." Ohje, so habe ich noch nie in meinem Leben mit nem fremden Menschen sprechen müssen, aber es hat mir ausgehängt.
Ich achte, schaue, tue, dass ich mit Fina niemanden störe, kein schlechtes Licht auf die Hundehaltung geworfen wird, und dann sowas. Kein Mitdenken, kein Überlegen, die blanke Ignoranz und Dummheit.
Ich werde der Dame auch wieder anständig Hallo sagen, aber ich bin echt, echt sauer. Noch immer ein bisschen.
Die Ignoranz.....
-
Mir geht in letzter Zeit dieses "entschuldigende, maßregelnde, androhende" Gelaber anderer Hundehalter auf die Nerven, wenn es zu "Sichtung ohne Kontakt" kommt
Typische Situation: Zwei Hundehalter kommen sich mit angeleinten Hunden entgegen, um dann aneinander vorbei und jeder seines Weges zu gehen. Da ruft es von weitem schon "Junge oder Mädchen?", man beantwortet die Frage und das Gegenüber reisst den eigenen Hund schnell aus "Schusslinie". Hastig wird die Flexi festgestellt, man stemmt die Beine in den Boden, geht aber auch nur so weit aus dem Weg, dass der andere Hund doch ran könnte, wenn er wirklich wollte und so wartet man stocksteif bis der andere herangekommen ist - und dann geht dieses unsichere Gequake los, "Nein, mit Rüden hast du es ja nicht so. Da bist so zickig. Nein, du bleibst hier! Ich sagte, du bleibst hier! Gleich setzt es was." Dann regt sich der Hund auf, weil man ja trotz hochgehaltener Flexi den Hund nicht am Blickkontakt hindern kann, also kriegt er noch eins drüber
Manchmal möcht ich die Augen bei soviel Unvermögen verdrehen
Nur einmal sagte ein anderer HH zu seinem Hund, "reg dich nich so auf, der will überhaupt nix von dir" -
-
Oft hilft der nett gemeinte Ratschlag: "Warum holen sie sich nicht professionelle Hilfe ?"
Auf die Antwort: "Wir sind seit langem in der Hundeschule !" etc. erwiderst du nur
"Ich meinte nicht für den Hund ... !"Kommt immer wieder gut an
-
Zitat
Oft hilft der nett gemeinte Ratschlag: "Warum holen sie sich nicht professionelle Hilfe ?"
Auf die Antwort: "Wir sind seit langem in der Hundeschule !" etc. erwiderst du nur
"Ich meinte nicht für den Hund ... !"Kommt immer wieder gut an
das wäre mal zu testen
-
Meine Nachbarin mal wieder...vor paar Tagen war nochmal son fieses Unwetter,mit Sturm und fiesem kaltem Regen und das arme Hundebaby,saß aufm Hof ohne Unterschlupf.
Ich hab mich ja inzwischen mit abgefunden,das der Kleine zu uns aufs Grundstück kommt,wenner im garten rennen darf aber den bei dem Wetter da hocken zu lassen....nee pfui.
Dann wurder angemault,weil er gejammert hat.
-
Zitat
und das arme Hundebaby,saß aufm Hof ohne Unterschlupf.:
"nur mal kurz" oder etwa "für dauernd"?
-
Wenn die einkaufen gehen ist er oft mal da alleine draußen,das dauert aber meist nur 30 Minuten maximal.
Sonst ist er immer mit denen zusammen,außer die Tochter ist mit den Enkeln da.
Das wird wohl da auch so gewesen sein.
Das eine Kind weint wohl immer wenn der Hund ihr zu nahe kommt.
Dabei ist der Teddy echt vorsichtig.Trotzdem könnte man ihn doch reinnehmen und in ein seperates Zimmer zur Not stecken.
Seid dem die Tochter geheiratet hat,hat die eh einen an der Waffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!