Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich sehe da kein Problem. Sicher wir parken wenn es geht in einem Parkhaus wo dauerhaft Schatten garantiert wird...aber wenn wir mal 5-10min irgendwo reingehen, warum sollte der Hund nicht mal kurz warten? Natürlich im Schatten und natürlich nicht länger als max. ne halbe Stunde, aber sonst?
Und Zera hat im moment auch die Macke, dass sie die ersten 10-20sek anfängt zu heulen (heeey ihr hab mich vergessen ich wiiilll miiit), aber danach ist sie absolut ruhig und beobachtet Leute die vorbeigehen. Zu Hause ist auch die ersten 10-30 Sekunden gejammer zu hören, danach ist bis zu 5 Stunden (längste was wir je hatten) absolute ruhe im Karton...natürlich hört es sich erstmal schlimm an, wenn mans nicht kennt, aber von einem bisschen jammern ist noch kein Hund gestorben (wenns nur auf Sekungen oder wenige Minuten beschränkt)
http://<br>http://www.krone.at/Tierecke/T…on_id=288381481237582</a>
vom jammern vielleicht nicht, aber an hitze schon!!!
ab 20grad aussentemperatur ist es verboten.
ich würde überhaupt nicht auf die idee kommen, meinen hund länger als eine minute im auto allein zu lassen. dann fahr ich halt nach der gassi runde noch mal los, wenn ich noch was brauche.
oder mein freund bleibt am auto und ich geh kurz allein. alles eine frage der organisation.
und selbst in einem parkhaus wird es recht warm. wenn die ganzen aufgeheizten motoren da in einer "geschlossenen" tiefgarage stehen...wo soll die hitze hin?
klar, es gibt keine direkte sonneneinstrahlung aber das heisst nicht, dass es nicht warm wird!!!wenn man die mantrailing gruppen als sieht, dann packen die ihre autos in leinentücher und lassen den kofferraum offen...aber so sieht man das ja auf einem supermarktparkplatz eher selten bis nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In habe die letzten Jahre schon mehrfach ohne zu Zögern die Polizei gerufen, wenn ich bei solchen Temperaturen einen Hund im Auto entdeckte! Einmal war ich kurz davor, ein Autofenster ein zu schlagen. Da kenn ich keine Freunde!
Wir müssen uns im Sommer komplett umorganisieren. Durchschnittlich Brauchen wir zum einkaufen inkl fahrt 45-60minuten, so lang kann Madame (noch) nicht alleine bleiben - und solang gehen wir halt nicht mehr zusammen einkaufen mit Hund im Auto, sondern ich geh einkaufen wenn Männe um 21Uhr von der Arbeit kommt.
Wir würden Shira ab 20grad und mehr niemals im Auto lassen! Überhaupt keine frage und keine Diskussion!Kleine Ausnahme: 2-3 Minuten an der Tankstelle. Irgendwer muss ja Zahlen
-
Ich lasse einfach immer denn Kofferraum offen, dann kann man ganz easy wie immer einkaufen gehen und im Auto ist es dann genauso warm wie draußen.
-
Zitat
In habe die letzten Jahre schon mehrfach ohne zu Zögern die Polizei gerufen, wenn ich bei solchen Temperaturen einen Hund im Auto entdeckte! Einmal war ich kurz davor, ein Autofenster ein zu schlagen. Da kenn ich keine Freunde!
Wir müssen uns im Sommer komplett umorganisieren. Durchschnittlich Brauchen wir zum einkaufen inkl fahrt 45-60minuten, so lang kann Madame (noch) nicht alleine bleiben - und solang gehen wir halt nicht mehr zusammen einkaufen mit Hund im Auto, sondern ich geh einkaufen wenn Männe um 21Uhr von der Arbeit kommt.
Wir würden Shira ab 20grad und mehr niemals im Auto lassen! Überhaupt keine frage und keine Diskussion!Kleine Ausnahme: 2-3 Minuten an der Tankstelle. Irgendwer muss ja Zahlen
Da sag ich nur ein hoch auf die verlängerten Ladenöffnungszeiten
. Wenn ich da an früher denke
.
-
Zitat
... wenn sie denn kommen, die Freunde und Helfer ... https://www.dogforum.de/post10615968.html
-
-
Wahnsinn, dass es noch Leute gibt die das ja gar nicht so schlimm finden...
Und zum Thema Fenster offen:
http://tiere.rp-online.de/hund…t-den-Selbstversuch,19013Sent from my iPhone using Tapatalk
-
grissini was nutzt es wenn dein Freund mit im Auto bleibt? dadurch wird es nicht weniger warm...
Ich bleibe auch oft mit im Auto und mein Mann geht schnell rein (oder umgekehrt) aber das Auto wird dadurch nicht weniger oder mehr aufgeheiztWenn mind 2 Fenster oder eben der Kofferraum auf sind ist im Auto nicht heißer als draußen auch. Natürlich ist damit nicht gemeint, ein Spalt von 4-5cm den ein Fenster offen bleibt sondern mind. 2 Fenster weit auf..Luft Zirkuliert erst ab 10cm Öffnung auf beiden Seiten
Ich will ja gar nicht sagen, es wäre kein Problem, den Hund im Sommer im Auto warten zu lassen, aber wenn man für genügend Schatten und beluftung sorgt ist es für ein paar Minuten auf jedenfall machbar.
Klar Auto in die Sonne stellen (oder in eine Stelle wo in absehbarer Zeit Sonne hinwandern wird) ist ein NoGo..da bin ich auf jedenfall ganz bei euch.
Aber zu sagen: Ab 20° darf kein Hund mehr auch nur eine Minute im Auto sitzen finde ich persönlich arg übertrieben..aber jeder wie er meint.
Ich weiß nur, dass es bei uns im Auto wenn wir wieder einsteigen meist nicht viel wärmer ist als draußen bzw. als wir ausgestiegen sind.
Bei eisigen Temperatuiren den Hund stundenlang im Auto sitzen zu lassen finde ich genauso fahrlässig...aber bei ein paar wenigen Minuten und einer Decke geht auch das mal ab und zu in Ordnung
-
Zitat
Wahnsinn, dass es noch Leute gibt die das ja gar nicht so schlimm finden...
Und zum Thema Fenster offen:
http://tiere.rp-online.de/hund…t-den-Selbstversuch,19013Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja, krass, oder ... mich erschreckt das auch immer wieder, dann zu lesen "aber wenn die Fenster runter sind .." Mensch, setzt euch bei dem Wetter ins stehende Auto, macht die Fenster runter und meinetwegen auch die Türen auf und guckt mal, wie schnell euch trotzdem zu heiss wird! Und Hundekörper können Hitze viel schlechter regulieren als wir ...
Ich versteh's nicht, echt nicht. -
Das schlimme beim hocken im Auto bei hohen Temperaturen ist, hat mir meine Tierärztin mal erklärt, nicht mal der Hitzeschock der Außentemperatur an sich sondern der kreislaufkollaps durch dehydrierung. Hunde kühlen sich ja Hecheln und trocknen dabei enorm schnell aus! Und die wenigsten Hunde haben im Kofferraum genug Wasser zur Verfügung um "nach zu füllen".
Wir hatten jetzt 2x den fall, dass wir was mit Hund erledigen mussten - Männe hat's erledigt und ich saß bei Shira im offenen Kofferraum mit ner Wasserflasche oder bin mit ihr ne runde im Schatten spazieren gegangen.
-
Zitat
Da sag ich nur ein hoch auf die verlängerten Ladenöffnungszeiten
. Wenn ich da an früher denke
.
Absolut, ja. Sonst hätten wir echt ein Problem
(Das Ziel ist trotzdem: bis Oktober mit'm alleinbleiben so weit sein, dass wir in Ruhe einkaufen können und Madame gemütlich daheim bleibt :) allgemein die stressfreiste Variante für alle beteiligten!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!