Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Ja. Nix passieren, außer, dass Hund nette Untermieter mit ins Haus bringt
Und es soll ja Hunde geben, die trotzdem mal Igel probieren wollen und dann mit stachligem Gaumen beim TA landen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir üben jetzt mit Luna schon länger an Hunden einfach vorbeizugehen bzw. sie absitzen zu lassen und Fremdhund vorbeigehen zu lassen...
Vorhin kommt uns also Frau mit Hund entgegen, Luna ist zwar interessiert, sitzt aber. Frau bleibt stehen, da ihr Hund wie ein Irrer in unsere Richtung zieht.
Sie: Ja darf die nicht zu anderen Hunden?
Ich: Nein, wir üben im Moment, dass man nicht unbedingt zu jedem Hund muss.
Sie: Na dann gehen wir mal lieber weiter. Meine schnuppert eigentlich so gerne mal.Ich war schon erleichtert, da das durchaus nicht die Regel ist... Doch irgendwie bewegte sich die Dame nicht, während ihr kleiner Hund immer noch in usnere Richtung zog. Scheinbar hatte sie irgendwas falsch verstanden, denn plötzlich ging sie auf uns zu.
Ich: Wollten sie nicht weiter gehen?
Sie: ja das sollten wir wohl.
Und bevor ich mich versehe, ist ihr Hund an Luna dran, die wie immer völlig aus dem Häuschen ist, so dass an Sitz oder sonst was schon gar nicht mehr zu denken war.Ich bin dann einfach weiter gegangen, fands einfach unfassbar, wie man sich so verhalten kann und frag mich auch eifnach nur, warum????
Das ständig Hunde ungefragt zu uns kommen, obwohl ich offensichtlich clickere oder mich extra etwas abseits vom Weg hinstelle, bin ich ja gewohnt, aber das war einfach nur dreist. :|
Damit hab ich auch echt nicht grechnet. -
Ich hasse dieses Leinenwirrwarr ja total.
Man sieht wen fremdes mit Hund, leint an und will weiter.
Nee der andere Hund muss ja hallo sagen und man steht da mit zwei angeleinten Hunden und andauernd verheddern sich die Leinen. Außerdem komm ich dann nur schwer weiter wenn Louis erstmal am anderen geschnüffelt hat.
Wenn wir ohne Kontakt weiter gehen kein Problem.
Hier sind leider Leute beleidigt wenn man so Leinenkontakt nicht will- warum auch immer.
Ich schlage immer schon von weitem vor, wenn ich merke die will ihren Hunde hallo sagen lassen, dass wir gleich beide ableinen um Leinenchaos zu vermeiden.
Das will aber nie wer- immer kommt: der soll ja nur mal kurz hallo sagen!
Boah nervt das.
Dann steht man immer da und hat dieses Gezerre- mich störts!! -
Oja, dieses an der Leine Hallo sagen, habe ich auch gehasst, als mein Hund noch gelebt hat. Super, wenn man nen intakten Rüden an der Leine hat und einem dann ein fröhliches Hündchen mit noch fröhlicherer Besitzerin im Schlepptau begrüßen kommt. Und die Besitzerin dann freudestrahlend verkündet: Die ist grad läufig, aber sie wollte doch soo gerne mal Guten Tag sagen.
Oder das andere Extrem. Mein Hund war auf andere Rüden nicht immer gut zu sprechen, vor allem nicht an der Leine. Deswegen bin ich bei fremden Rüden immer gerne etwas auf die Seite gegangen. Tja, nur die anderen Hundehalter waren der Meinung, dass sich unsere Hunde unbedingt kennen lernen müssen. Auch auf meine Bitte Abstand zu halten wurde oft nicht reagiert. Und wenn meiner dann pöbelnd in der Leine hing kam ein verständnisloses "Der ist aber unfreundlich, meiner mag doch nur Hallo sagen". Und es wurde mir fasziniert dabei zugesehen, wie ich meine Bestie bändigte, anstatt einfach zwei Schritte weiter zu gehen :/ -
Ja die Leute hier sind dann beleidigt wenn man einfach klar heraus sagt, dass man dieses an der Leine begrüßen nicht mag.
Ich meine es ja nicht böse, ich biete ja an beide abzuleinen damit sie sich so hallo sagen können.
Sonst steht man wirklich nur da und versucht die Leinen zu entwirren oder es ist nur ein rumgezerre halt.
Ich hasse das so. Warum nicht kurz ableinen, 2 Minuten die machen lassen und weiter geht's.
Nee da haben die dann auch keine Lust zu.
Besonders schlimm, Leute die gleich die Flexi laufen lassen und der Hund den halben Weg schon einen entgegen kommt, man kann ja gar nicht ausweichen. "Der will hallo sagen" - Super :-/ -
-
Die Sorte "Hunde-müssen-sich-unbedingt-kennen-lernen"-Hundehalter haben wir hier auch. Besonders schön, wenn unser Welpe richtig grob mit kleineren Welpen ein Beutespiel anfangen will aka "Wild knurren, in Hintern und Ohren beißen, umschmeißen, Fell packen, in Hals beißen, ect.". Die Besitzer der Anderen sind jedes Mal empört. Zitat "Die möchte sie umbringen." lassen sie aber trotzdem jedes Mal an meine Kleine ran.
Muss man nicht verstehen...
Naja, wir sehen es jetzt als Übungseinheit, um diese kleinen Nervbacken einfach zu ignorieren.Außerdem nervt mich dieses "Hund antatschen", wenn man mal kurz einkaufen ist. Hunde sind angeleint und extra in einer Ecke "geparkt", damit sie ihre Ruhe haben. Und da kommt mal wieder so ein Schlaumeier daher mit "Eiteiteiteitei, ihr wollt auch nur spielen", während die zwei keifend in der Leine hängen, weil sie vor dem Typen Angst haben. Und als er dann nah genug ist steigt Madame an ihm hoch zur Beschwichtigung. Super Sache. Wirft uns ja nur beim Training zurück.
Dabei war er selbst Hundehalter...
Die letzten Male hat es so toll geklappt, die Leute konnten ohne Probleme nah an ihnen vorbei gehen - und nun das.
...Am besten wieder das Klettlogo "Bissig" und "Nicht anfassen" ranpappen... und noch besser: Endlich den Welpen ans Alleinsein zu Hause gewöhnen. Aber das dauert leider noch. -
Da kam letzte Woche auch so ne Omi auf dem Feldweg an. Ihr Dackel hing schon in der Flexi und wollte zu uns.
Sie: der will mal hallo machen!
Ich war so entnervt weil ich keine Lust auf ewige "nein kein an der Leine Hallo weil ich noch Muskelkater vom Sport habe und die dann so ziehen " Erklärungen hatte.
Ich gleich gesagt: also etwa beide abmachen oder schnell weiter??
Sie hat nur Bahnhof verstanden und meinte: ja meiner will nur hallo machen!
Ich: ja kein Problem, aber dann ableinen oder halt kein hallo und weitergehen.
Sie: ach ihrer mag nicht?
Ich hatte noch keinen Kaffee und bin wortlos mit Louis weiter.
Manchmal mag i einfach net mehr. -
wir sind ja gerade im urlaub und am ersten morgen sind wir zu einer grossen wiese gelaufen und vor uns direkt einer mit rüde. hab erstmal bissi abstand gehalten mit grissini und hatte ihn an der schlepp. neue gegend und so...da weiss ich ja nicht, ob er ausbüxen will.
der typ vor uns "meiner macht nix" und ich so "ja, aber ich bin mir bei meinem nicht so sicher"...seine antwort "ja, dann müssen sie in die hundeschule gehen"...hrm...ok. gut das er mir das gesagt hat
danach dann "wie alt isser den?" ich "der ist 16monate" und der andere so "aachhhh, der hat noch welpenschutz"
die zwei haben sich trotzdem recht gut verstanden und jetzt treffen wir uns jeden morgen...hihi. -
Eben. Spinner und ich sitzen vor dem Hallenbad, weil meine Schulter ne Pause vom Rucksack braucht. Kommt ne ältere Frau mit apricotfarbenem Zwergpudel ohne Leine vorbei. Pudel will deutlich zum Spinner, den ich an der kurzen Leine hatte. Ich sag ihm, er soll sich benehmen, und der Frau, wenn es ein Rüde ist, sollte sie ihn besser nicht ran lassen. Sie: "Joah, das ist n Rüde."
Ich: "Dann lassen Sie den bitte nicht ran."
Sie ruft einmal, Pudel kommt nicht, hält weiter auf uns zu. Noch findet Spinner das Lockending ganz interessant, aber das kann bei ihm auch fix umschlagen, wenn der Andere dann aufdringlich wird. Ich bitte sie, den Kleinen doch weg zu holen, keine Reaktion. Spinner springt auf. Ich: "Also, kann sein, dass Ihrer gleich eins auf die Nase kriegt."
Erst dann ist ihr wohl aufgefallen, dass ihr Pudelchen (wohl eher Toy als Zwerg, also zarte paar kg und Beinchen wie Stöcke) dann ganz schön alt aussehen würde, sammelt Pudel ein und meint: "Jaaa, an der Leine können Hunde schon ein wenig zickig werden, weil sie sich nicht frei bewegen können." Ach nee... Und wenn ich das doch weiß, wieso lass ich dann mein kleines, zartes Pudeltierchen zu 30 wilden kg hin, wenn dessen Frauchen schon sagt, dass das unter Umständen Ärger geben könnte? -
Grad enorm Leute die andere Hundehalter behindern.
An mir fuhr grad meine Nachbarin mit nem Motorroller und Hund vorbei.
Ich dacht ich seh nicht richtig, es ist NACHTS. DUNKEL.
Naja... wie auch immer.
Sie fährt also vor mir den Feldweg lang, was nicht schlimm wäre, würde ich überhaupt sehen wo ihr Hund ist.
Der war nämlich wohl nicht bei ihr, wie sie mir durch ständiges stehen bleiben und den Hund rufen signalisieren konnte.
Also hab ich dank Bremslicht keine Ahnung gehabt wo ihr Tier ist und lies meine nicht sonderlich weit weg.
Gut. Minuten später hat sie es dann doch geschafft weit genug vor zu fahren, also lass ich meine Hunde laufen, wie immer.
Da dreht die echt am Ende des Weges um und kommt zurück. o___O
Wieder nix gesehen weil LICHT!
Hunde zu mir gerufen und abgewartet, bis sie ihren Köter wohl zu sich geholt hat.
Zumindest rief sie ständig den Namen als Madame dann doch mal stehen blieb.
Ich hab ihr dann erklärt das es hier ein Feldweg ist und man dort NICHT mit HUND lustig auf und ab fährt... etwas schroff.
Hallo... immerhin wollt ich in Ruhe Gassi gehen. Da würd ich schon gern was sehen.
Und ja, ich seh die Leuchties meiner Hunde in der Dunkelheit, aber nicht wenn auf der Strecke ein Kraftfahrzeug entgegen kommt. Auch nicht wenns nur ein Kleinkraftrad ist.
Da zickt die mich echt auch blöd von der Seite an warum ich mich jetzt da beschwer... oder so. WTF?Ich mein: Hakts eigentlich noch?
Mir ist eigentlich ziemlich scheißegal wie sie mit ihrem unerzogenen Hund spazieren geht,
ABER DANN BEHINDERE ICH DOCH BITTE KEINE ANDEREN!! ò_Ó
Ich mein... würde ich nicht vorrausschauend agieren, hätten mich meine Hunde bei dem Lärm vielleicht gar nicht gehört. Vielleicht wären sie auch von der Seite rein gerast... oder sonstwas.
Vielleicht wäre auch ein Reh aufgeschreckt worden und wenn meine Hunde jagen würden wären sie dem nach..Momentan bin ich echt sauer, deswegen musst ich meinen Frust jetzt mal los werden.
Ich finde das das einfach NICHT akzeptabel ist, in keinster Weise.
Und nu such ich mir ne Ecke wo jemand für mich nen Tipp deswegen hat und zitiere das da nochmal. .___. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!