Angst das ich ne Katzenallergie habe !

• Hallo Leute,
    heute wurde mir evtl etwas bewusst.

Ich leide seit ca 1,5 Jahren an einer Allergie ( nur Hautauschlag) und einer wiedergehrenden Hornhautentzündung (sehr lästig).
    Der Hautausschlag beschänkt sich auf beide Knie (juckt sehr), beide Oberarme(juckt gar nicht) und im Gesicht (auch kein jucken) wenige Quaddeln manchmal. Auch die Hände jucken extrem an versch. Stellen und gestern kam da auch zum ersten mal Ausschlag raus der dann aber wieder zurück ging.

Kein Arzt konnte mir bisher Ergebnisse liefern was diese beiden wirklich nervigen Sachen bei mir auslöst.
    Als Kind/Jungendliche war ich immer top gesund.

Jetzt kam mir der Gedanke, das ich eine Katzenallergie entwickelt haben könnte :verzweifelt:

Ich hatte zeitweise drei Katzen. Zwei noch aus meiner Jugend. Frühjahr 2011 starb die eine mit 16 Jahren an Leberversagen und Ende 2012 starb meine Lizzy an Unterkieferkrebs.

Nun habe ich noch meine Mimi hier. Da ich kein "Katzenmensch" bin soll sie die letzte Katze sein bei mir.

Sie darf sich in der Wohnung überall frei bewegen. Schläft bei mir im Bett.

Allergietests wurden bereits gemacht auf dem Unterarm und ein 2 Tages Allergie Test. Alles negativ.
    Es ist zum verzweifeln.

In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einem anderen Allergologen und diesmal möchte ich einen Bluttest machen lassen weil das angeblich genauer sein soll habe ich ergoogelt.

Ich habe sonst keine Atembeschwerden. Ab und an mal Niesen aber das würde ich als normal einstufen und ab und an läuft mal die Nase aber auch das würde ich als normal ansehen.

Hat irgendwer ne Idee oder auch sowas ?????

Das Warten auf den Termin nervt :muede:

• Huhu,

was wurde denn für ein Allergietest gemacht?
    Ein Pricktest?
    Wurde schon ein Reib-und Scratch-Test mit den Haaren Deiner Katze gemacht?

• Hmmm ne was ist das denn?
    es wurde son test aufn unterarm gemacht und ein test über 2 tage aufn rücken..

da war alles negativ.

das komische ist ja, das die quaddeln nur in bestimmten bereichen des körpers sind. habe zb nie welche am unterbein oder oberschenkel....

und es wird nun echt kriminell da es mich in meinem beruf belastet (verkäuferin).

:( : :( :

• Beim Reib und Scratchtest musst Du Haare von Deiner Katze mitbringen.

Zuerst werden die Haare auf dem Unterarm gerieben, entsteht nach 10 Minuten keine
    Reaktion, wird die Haut ein wenig angeritzt und die Haare kommen wieder drauf.
    Nach weiteren 10 Minuten hast Du dann das Ergebnis.
    Nimm zu Deinem Termin doch einfach vorsichtshalber ein paar Haare mit.

Wenn es bei uns in der Praxis nicht so voll ist, machen wir so etwas immer mal zwischendurch,
    vielleicht hast Du ja Glück und der Test kann gleich gemacht werden.

Der Vorteil gegenüber den anderen Testungen ist, dass die Haare Deiner Katze getestet werden.
    Im Blut oder in den Pricktestungen sind die Allergene ja gemischt, also unterschiedlich Katzenrassen in
    einer Testlösung, da kann es schon sein, dass dieser negativ ausfällt.

Drücke Dir die Daumen =)

• Benutzt du evt. Irgendwelchd flohmittel? Warst du mal beim zahnarzt oder sonst irgendwelche entzuendungen? Hast du viel stress?? Benutzt du weichspueler? Traegst du wollsocken?

• oh super!

VIelen vielen dank für diesen super tipp! danke!

das werde ich machen. leuchtet ein.

die werden nen büschel schwarz-rot-weiße haare von mir bekommen hehe

einritzen.......oha :verzweifelt:

aua aua

• LoucyLou, das ist jetzt aber bissl privat mit den Wollsocken lach
    :lachtot:

Ne ich trag keine Wollsocken,
    habe das seit 2 Jahren immer mehr oder weniger und jetzt grad sehr stark und geht auch nicht mehr wirklich zurück.

Flohmittel erst seit 2 Monaten das erste mal. wie gesagt die allergie ist länger.

Benutze extra aus der Apotheke haarschampoo, Haar kur und duschgel (linola). Brachte nix leider(benutze es trotzdem weiterhin).

weichspühler und waschmittel(gel) benutze ich ja.

stress- hmmm. also ich finde es geht eigentlich. andere menschen haben sicherlich mehr stress wie ich.
    bin schon ruhiger geworden auch vom gemüt her.

und entzündungen.......naja meine zähne waren nie die besten (weicher zahnschmelz) aber sonst hab ich nix. Rheuma wert (blutuntersuchung) war bei 14 was angeblich nicht hoch ist.
    hab halt nur diese wiederkehrende hornhautentzündung abwechselnd in beiden augen ab und an mal.

• Ich habe gerade auch so nen mist.. Lass auf jeden fall den weichspueler weg. Geh zum zahnarzt nicht rauchen. Ich nehme ceterizin ganz wenig und es hilft wunder... Keine quaddeln

• aha.
    ne bin eh nichtraucherin und halte mich nie in raucherzonen auf.

ok dann lass ich den mal weg . gibt es auch weichspühler für allergiker?

hast du ne katzenallergie oder weißt du auch nicht woger du allergisch bist?

• Mein hautarzt meinte utikaria also quaddeln und ruckreiz... Der ausloeser ist glaubr ich ein flohfogger der aber mindens 6 monate hiee drin fest haengt. Kann aber auch was anderes sein. Er meinte der kontakt ist da und durch irgendeineb reiz: druck scheuern schwitzen krieg ich dann quaddeln oft in den kniekehlen am bh ellenbogen hosenbund. Benutze jetzt keinen weichspueler keine wollsocken und esse kein monoglutamat. Ich leide bzw. Habe dort sehr drunter gelitten. Ich nehme alle 1 1/2 tage eine halbe cetirizin und versuche gerade auszuschleichen. Hab dadurch Aengste bekommen aber ich bin auf dem weg der besserung. Ich druecke dir die daumen dass du es in den griff bekommst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!