Der Tibi-Thread, Wer hat einen Tibet-Terrier?
-
-
So ich versuche mal, ein paar Bilder hochzuladen, hoffe das klappt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2. Versuch...
-
Na sowas, nun gibt es hier einen Tibi-Tread
Gestatten, das ist meine Jemmi
Mittlerweile ist sie 16 Monate alt, eine absolut liebe und lustige Motte mit so einigen, wie ich schon woanders gelesen und mitbekommen habe, wohl typischen Tibi-Allüren
Sie gehört zu den kleinen und eher zierlichen Exemplaren.
Sie mein Sonnenschein und ein kleiner Clown.Da ich im Hundeverein Mitglied bin, versuchen wir uns auch am Agility, wir haben viel viel Spaß
Sie ist aus einer. VDH-Zucht
-
3. Versuch.... (es tut mir leid...
)
-
Juhu, noch ein Tibi!
Hallo agisesa!
Die ist ja niedlich!
Welche "Tibi-Allüren" hat sie denn?
Ein Clown ist meine auch! -
-
Sehr hübsche Maus
Ich habe auch einen Mix. Zumindest vermute ich in ihm einen Tibet Terrier. Er kommt aus Ungarn und war da ein Kettenhund, nix genaues weiß man also nicht
Vermittelt wurde er als Bolonka-Zwergschnauzer-Mix, aber daran glaube ich nicht mehr.
Janosch hat deutliche Hüteambitionen, ist durch seine Vorgeschichte misstrauisch und neigt zum Kläffen. Ansonsten ist er natürlich ein total toller Kerl.
Wegen dem Scheren. Ich hab schon von Tibi Besitzern gehört, dass man das bei keinem Tibi machen sollte, hab aber auch schon geschorene Tibis kennen gelernt.
Janosch hab ich auch scheren lassen und das Fell ist super nachgewachsen. Man sollte das abhängig von der Unterwolle machen. Hat ein Hund sehr viel Unterwolle lieber nicht scheren.
Einmal scheren macht aber noch kein Fell kaputt. Man sollte halt sehr genau gucken wie das Fell nachwächst. Janosch hatte keine Probleme damit und das Fell sieht aus wie vorher.
Bei meiner BC-Schäfermix-Hündin hab ich damit alles kaputt gemacht. Sie wird nicht mehr geschoren.Und noch Fotos
Würd mich übrigens sehr interessieren, ob die Original-Tibi-Besitzer in Janosch auch einen TT sehen
-
Hier ist auch ein Tibi :)
Sie wurde meiner Mutter von Freunden geschenkt, nachdem der Chi einen tödlichen Unfall hatte.
Sie kommt leider vom Vermehrer und war anfangs sehr zurückhaltend und "gehemmt". Aber das soll hier nicht Thema sein, ich hatte jedenfalls Fransen am Mund von Argumentieren :/Das ist die Nala, Prinzessin auf der Erbse höchstpersönlich (mittlerweile ist sie 7):
-
Wow, ich freu mich, dass sich hier so schnell so viele Tibi-Besitzer finden! :)
Anja: Oh, süß der Kleine!! Ich denke schon, dass da ein Tibet drin sein könnte! Wie alt ist er denn und wie lange hast du ihn schon?
Falco: Süß!! Auf dem zweiten Bild sieht sie meiner ein wenig ähnlich, die hat oft den gleichen "Blick" :)
-
Hallo!
Ich habe persönlich keinen Hund, gehe aber jedes WE mit einer Tibet Terrier Dame Gassi.
Sie ist der beste Hund auf Erden!
Sie heißt Cora, ist 5 Jahre jung, top für und schwarz :)
Ich habe nicht vor einen Tibet Terrier zu holen.
Kann aber nur gutes über sie sagen!
LG -
Hallo Stella!
Bist du Gassi-Geher bei einem Tierheim? Oder von privat?Zum Thema Scheren/Trimmen: Wenn ich hier die vielen schönen "Sommerfrisuren" sehe, muss ich echt doch nochmal drüber nachdenken, meine diesen Sommer vll auch mal dran glauben zu lassen. Es ist nur, es wäre nicht für sie, denn sie hat null Probleme mit der Wuschelmähne, auch im Sommer schwitzt sie damit nicht übermäßig.... D.h. die kurzen Haare wären nur für mich und meine Bequemlichkeit (weniger Bürsten, Kletten rausfriemeln, Baden, etc...) von Vorteil und da weiß ich nicht, ob es mir das wirklich wert ist.... nicht dass das doch nicht mehr so schön nachwächst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!