Der Tibi-Thread, Wer hat einen Tibet-Terrier?
-
-
Wie traurig, dass Dein Hund Krebs hat
!
Wir sind NOCH keine Besitzer, aber in gut drei Wochen holen wir unseren Süßen JACK ab...heute ausgesucht und angezahlt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Tibi-Thread, Wer hat einen Tibet-Terrier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
hier wohnt auch ein etwas größeres Exemplar von den Kuschelmonstern
Unser Oskar ist jetzt 1 Jahr alt und auch ein absoluter Clown. SH von 48 cm hat er bis jetzt. Seine Eltern waren aber auch recht große Vertreter dieser Rasse.
Bei uns gibt es einige Tibis, da hier auch eine Züchterin wohnt.
Geschoren wird bei uns auch nicht. Höchstens ein wenig in Form geschnitten. Vom Scheren geht die Struktur des Haares kaputt. Außerdem kann es passieren, dass der Tibi dann ausbleicht.Liebe Grüße aus dem Harz
senden Julia & Oskar -
Zitat
Wie traurig, dass Dein Hund Krebs hat
!
Wir sind NOCH keine Besitzer, aber in gut drei Wochen holen wir unseren Süßen JACK ab...heute ausgesucht und angezahlt...
Hallo,
ahhh - Wie süß der ist! Viel Spaß wünsche ich euch mit dem Kleinen! Und was für schöne Hunde ihr da habt! Zum Teil auch große, mein Opi hier hat vielleicht mal ne SH von 43 cm.. Hehe, hab eben beim Spazieren eine Dame mit diesen walking-Stöckern (oder wie auch immer die heißen?:-D) getroffen, mit einem süßen schwarzen Tibi. Sie hat mich gleich angesprochen, ob meiner auch einer ist, verstanden haben sie sich leider nicht so.. Mein Max war sowieso schon von diesen lauten knallen hier überall total durch den Wind :/
Ich habe unterschiedliche Meinungen vom Scheren gehört. Wir haben keine schlechte Erfahrungen damit gemacht, sein Fell ist immer noch dasselbe, und die Struktur hat sich auch nicht verändert. Nur wurde er mit dem Alter etwas brauner am Rücken, früher war er mal ganz weiß
Haben eure Tibi's auch solche Angst vor den Böllern? Also da Max etwas taub ist, hört er das in der Wohnung nicht mehr so, und bellt auch nicht. Aber draußen - da hat er immer total schiss, verständlich..
Liebe Grüße:-)
-
Zitat
Hier ein foto von meiner maus :)
Ahh ist die schön!
Da hast du aber ne richtig süße Maus ! -
Veerka: danke :) ja das ist sie. Aber bei den Eltern wundert es mich auch nicht.
Vom scheren bleichen die hunde aus? Das hab ich ja noch nie gehört
meine bleicht auch so aus, das schwarze Fell kriegt immer mehr braunstich und es kommen immer mehr weiße Haare hinzu. Ich bin gespannt, wie sie in einem Jahr aussieht.
Es wird ihr erstes Sylvester, bis jetzt hat sie auch noch keine Böller mitbekommen. Wir leben hier sehr ruhig :) aber sie ist grad mitten in ner schweren unsicherheitsphase, daher wird sie sicherlich nicht begeistert sein. Aber da wo wir feiern wirds auch kaum ballerei geben.
TanteTiffy: goldig :) genieß die zeit, wo sie noch so klein sind.
Nach was habt ihr ausgesucht? -
-
Apropos: wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!
-
Zitat
Vom scheren bleichen die hunde aus? Das hab ich ja noch nie gehört
meine bleicht auch so aus, das schwarze Fell kriegt immer mehr braunstich und es kommen immer mehr weiße Haare hinzu. Ich bin gespannt, wie sie in einem Jahr aussieht.
Hallo
Also, ich weiß jetzt nicht, ob das an mich gerichtet war, aber das Hunde ausbleichen hab ich nicht gesagt und auch das Gegenteil behauptet?
Sagt mal, haben eure Hunde Jagt/-oder Hütetrieb? Max hat null Jagdtrieb, wir haben hier auch zwei Graue mit denen er kuschelt und alles gut ist. Schutzinstinkt o.Ä. ist bei uns auch nicht, er ist aber immer schön eifersüchtig wenn hier gekuschelt wird
Liebe Grüße und euch auch von mir einen guten Rutsch ihr Lieben!
-
Meine Schwester hat eine halbe Tibi Hündin (50/50 Tibet und Lhasa apso), sieht aber fast exakt wie ein reiner Tibi aus :) kann nachher mal Fotos zeigen.
Leoni ist mittlerweile 11, auf einem Auge blind und hat Probleme mit Blasensteinen. Ansonsten ist sie top fit und eine Seele von Hund! Freundlich und lieb zu allem und jedem, verspielt (wenn sie bock hat), verkuschelt, hat nerven wie Drahtseile und würde für Futter alles tun.
Jagttrieb und hütetrieb sucht man vergeblich. Die ist einfach nur coolGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
. Außerdem kann es passieren, dass der Tibi dann ausbleicht.
Paradshi hats geschrieben :) meine Aussage war auch an niemanden speziell gerichtet. Ich kenne das "ausbleichen" von sehr vielen tibis, die aber alle noch nie geschoren wurden. Das ist eher genetisch bedingt. Meine + ihre Geschwister haben das gen auch drin. Das werden richtige überraschungskinderJagdtrieb hat meine in maßen ... Mit 15 Wochen musste die erste Maus dran glauben. Seitdem achte ich drauf. Aber wir leben auch mit Wellensittichen zusammen, daher lernt sie es ganz gut sich zusammenzureißen. Aber wenn sie dürfte, würde sie der perfekte mäusejäger werden.
-
Guten Morgen, willkommen im Jahr 2014
Max ist mir jedenfalls noch nie 'ausgeblichen' . Etwas umgelegt hat er auch noch nie.. Lediglich alte Spielzeuge und sie dann herausgetragen.. Die hat er echt ungern wieder hergegeben
Wie haben eure Schnuten denn Silvester vertragen? Meiner hat versucht die Nerven zu behalten, doch als dann irgendwann alle schlafen waren, und es draußen dummerweise immernoch weiter geknallt hat, hat er die ganze Zeit gebellt und er lag mit mir unter der Decke.. Ich musste ihn die ganze Zeit streicheln
Es ist so schade, dass wir hier in Lübeck keinen Schnee haben ! Max liebt Schnee! Der hat sich immer so gefreut, wenn es geschneit hat:-( Und ich wollte, dass er das noch ein mal erlebt...
Liebe Grüße, Vero
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!