Jagd auf verwilderte Hunde
-
-
http://www.stern.de/panorama/m…chen-in-park-1951504.html
Ob es wirklich die Hunde sind, ist wohl strittig. Aber WENN es tatsächlich verwilderte Hunde sind - was treibt sie dazu?
Ich war bislang der Meinung das verwilderte Hunde sich durch Abfälle in der Stadt, bzw auch durch Jagd auf alte/geschwächte Tiere ernähren ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ob es wirklich die Hunde sind, ist wohl strittig. Aber WENN es tatsächlich verwilderte Hunde sind - was treibt sie dazu?
Wieso ist das strittig? Was wird denn sonst noch vermutet?
Was die Tiere dazu treibt? Vielleicht Hunger. Ein Baby ist doch viel einfacher zu fangen als ein Hase... und Hunde haben halt i.d.R. nicht die natürliche Menschenscheu, die zB Wölfe in der Regel fern hält.
Oder vielleicht ein Territorialgefühl. In einem Viertel in der Istanbuler Innenstadt (und Istanbul hat fast 20 Mio Einwohner) gabs mal ein Rudel Kangals, da hat auch jeder einen Bogen gemacht. Inzwischen sind die Tiere vergiftet worden, soweit ich weiß, aber die waren schon gefährlich. Wenn's ein Naturschutzgebiet ist (wobei ich keine Vorstellung habe, was darunter zu verstehen ist), haben die Hunde evtl ihr Revier abgesteckt - wer weiß denn auch, in welcher Generation die verwildert sind... da würd ich nicht zuviel Zivilisations-Tünche erwarten. -
Hm, es steht wohl laut TV Bericht im Raum das auch organisiertes Verbrechen da die Finger im Spiel haben könnte.
Ist aber alles nur sehr waage und lückenhaft berichtet ...Soweit ich das verstanden habe, ist dies wohl ein recht gut frequentierter Park wo das passiert sein soll.
Wenn ich jetzt aber davon ausgehe das entlaufene Hunde innerhalb kürzester Zeit Menschenscheu werden, wieso sollten dann wild lebende Hunde, die (möglicherweise) bereits Überlebensstrategien entwickelt haben, auf einmal Menschen anfallen?
-
Zitat
Wieso ist das strittig? Was wird denn sonst noch vermutet?
Denkbar wäre ja auch, dass die Leute schon vorher durch menschliche Gewalteinwirkung bewusstlos oder tot waren und sich die Hunde nur über die leblosen Körper hergemacht haben...
Aber ich finde einen Angriff eines verwilderten Hunderudels auf Menschen auch nicht so unwahrscheinlich.
-
Zitat
Denkbar wäre ja auch, dass die Leute schon vorher durch menschliche Gewalteinwirkung bewusstlos oder tot waren und sich die Hunde nur über die leblosen Körper hergemacht haben...
Aber ich finde einen Angriff eines verwilderten Hunderudels auf Menschen auch nicht so unwahrscheinlich.
Im Artikel steht doch, dass das eine Mädchen jemanden völlig panisch angerufen hat als die Hunde angegriffen haben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Hunde so etwas tun können und auch machen.
Das ist echt furchtbar.Nele
-
-
Zitat
Im Artikel steht doch, dass das eine Mädchen jemanden völlig panisch angerufen hat als die Hunde angegriffen haben.
Auch hier gibt es unterschiedliche Meldungen.
Wenn sie tatsächlich angegriffen wurde von den Hunden, hätte sie meiner Meinung nach a) nicht mehr telefonieren können, b) hätte man an der Stimme und dem allgemeinen Verhalten des Opfers gehört das es kein Scherzanruf ist (wie zunächst angenommen) und c) hätte man dann die Hunde gehört (bellen, knurren usw).Ich weiß nicht was ich davon halten soll ...
-
Auf Spiegel online wurde auf Ungereimtheiten hingewiesen
http://www.spiegel.de/panorama…exiko-stadt-a-876385.html
Was sonst dahinter stecken sollte, weiß ich allerdings auch nicht. Aber wieso innerhalb kürzester Frist gleich zwei Angriffe? Für mich ist das eine Frage, die soweit entfernt ist von dem was ich beurteilen kann, dass ich nicht spekulieren mag. Aber ich gebe zu, ich wäre sehr neugierig, irgendwann mal zu lesen, ob gesichert wirklich streunende Hunde die vier Menschen getötet haben. Wahrscheinlich wird das leider nicht passieren, weil Medien solche Aufklärung nicht für nachrichtentauglich halten.
Ich mag auch nicht spekulieren, wie in Mexico jetzt wohl gegen streunende Hunde vorgegangen wird
.
LG Appelschnut
-
Okay, das klingt ja wirklich etwas seltsam.... drei Millionen Streuner, meine Güte. Aber gut, Mexico City ist ja nicht umsonst die größte Stadt der Welt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!