Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung
-
-
Zitat
von daher würde ich euch auch einfach bitten das thema : schutz/wachhund einfach mal weg zu lassenHast Recht!
Das mit Deiner Vermieterin ist schon nervig, ich hatte damals auch Probleme eine Wohnung zu finden, es ging alles gut bis ich gesagt habe, dass ich einen Diensthund habe. Ich habe dann für mich und den Hund ein Haus gekauft und jetzt nervt keiner mehr!
Rein rechtlich hast Du keine Möglichkeit, aber die Idee mit dem Welpen einfach zur Vermieterin zu gehen finde ich nicht verkehrt, wenn ein Welpe kein Herz erweicht, wer dann?????? Ansonsten bleibt Dir kaum eine Chance denke ich, als umzuziehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nur wenn er Wachhund sein soll, dann soll er jawohl auch beissen, wenn das zu bewachende angegangen wird oder irre ich mich?
Da es sich bei diesem Hund nicht um einen Diensthund handelt, darf dieser Hund nicht zivil ausgebildet werden.
Dementsprechend darf er auch nicht beissen.
-
Die Wachhunde die ich so kenne beissen in der Regel nicht. Sie verbellen, stellen eher ! (erstmals)
-
Nun sind ja einige Tage vergangen und ich sagte ja ich würde mich nochmals melden sobald ich neueres weiß
Also das wir umziehen werden steht definitiv fest, unsere Vermieterin gibt uns aber eine Kündigungsfrist von 6Monaten was zumindest die Wohnungssuche und das Ansparen um einiges erleichtert
Ich Bedanke mich nochmal recht herzlich für eure Kritik/tipps und Unterstützung
mfg
-
Das hört sich doch gar nicht verkehrt an. Schön, dass eure derzeitige Vermieterin euch (zumindest) zeitlich entgegenkommt!
Daumen sind gedrückt, dass ihr DIE Wohnung für euch findet und dort dann alles so richtig rund läuft.
-
-
Ich habe den Thread hier die ganze Zeit verfolgt und auf ein Happy End gehofft.
Ist es zwar nicht ganz geworden,aber immerhin habt ihr genug Zeit für die Wohnungssuche-Daumen dafür sind gedrückt! -
Zitat
Nun sind ja einige Tage vergangen und ich sagte ja ich würde mich nochmals melden sobald ich neueres weiß
Also das wir umziehen werden steht definitiv fest, unsere Vermieterin gibt uns aber eine Kündigungsfrist von 6Monaten was zumindest die Wohnungssuche und das Ansparen um einiges erleichtert
Ich Bedanke mich nochmal recht herzlich für eure Kritik/tipps und Unterstützung
mfg
Wow, superlange Kündigungsfrist!
Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Wohnungsuchen! Eure Hündin ist übrigens total herzig :)
-
Vielen Dank, nun ich denke lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende, , ich habe jedenfalls aus der sache gelernt elga wie nett symphatisch und vertrauensvoll jemand ist, wenn du was willst verlang es schriftlich
Ich persönlich bedaure es zwar eine wirklich schöne wohnung abzugeben (was man wirklich nicht alle tage findet)
Denke aber das bei 6Monaten sich was mindestens genauso schönes finden wird, nochmal recht herzlichen dank an euch, ich glaube hätte ich eure ratschläge nicht berücksichtig wären es wohl nur bei 3monaten geblieben (und wer weiß bei was sonst noch was )
Werde dieses Forum definitiv weiterempfehlen und versuchen mich auch weiterhin hier einzubringen um vielleicht den einen oder anderen Ratschlag unter den Hundenfreunden parat zu haben
Ich möchte mich hier auch nochmal für die kleineren "streiterein" entschuldigen, es war nie meine Absicht leuten in eine art und weise vor den Kopf zu stoßen zu kränken oder sogar persönlich anzugreifen, jedoch denke ich das einige wirklich noch etwas an ihrer "meinungs" tolleranz arbeiten könnten (es hat leider nunmal nicht jeder die selbe meinung)
in Dem Sinne wünschen wir und Mia euch noch eine Schöne Woche und man liest sich in dem einen oder anderen thread sicherlich wieder
mfg
-
erstmal auch von mir viel glück bei der suche :)
und mach dir keinen kopp wegen der kleinen reibereien hier..da hat das forum schon ganz andre sachen gesehen
-
Also, rein rechtlich, könntest du das viel länger rauszögern, der Kündigung erstmal wiedersprechen, wegen der mündlichen Zusage, die kann euch auch nicht kündigen, bevor sie nicht ein paar mal abgemahnt oder auf Unterlassung geklagt hat. Denke ihr könntet sogar mit der mündlichen Zusage durchkommen.
Aber kann natürlich auch verstehen, dass man sich den Stress nicht antun will :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!