Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung

• Zitat

Also, rein rechtlich, könntest du das viel länger rauszögern, der Kündigung erstmal wiedersprechen, wegen der mündlichen Zusage, die kann euch auch nicht kündigen, bevor sie nicht ein paar mal abgemahnt oder auf Unterlassung geklagt hat. Denke ihr könntet sogar mit der mündlichen Zusage durchkommen.

Tolle Ratschläge!

• Zitat

Laut und gefährlich? das sind eher Hunde die weder eine Ausbildung noch erziehung genoßen haben. wie Bereits gesagt ich meine mal gelesen zu haben das bestimmte Hunde "typen" wie nunmal Blinden und Therapie hunde ein gesondertes recht haben und ich mir jetzt nicht zu 100% sicher bin/war ob dies auch für Wach/schutzhunde gilt

Ach so,wusstest du noch nicht das alle Schäferhunde laut und gefährlich sind?Na dann viel Spaß.
    Meiner ist jetzt fast 2 und bestimmt fängt er bald an zu bellen und zu beißen.Ich hoffe es-sonst ist es wohl kein Schäferhund. :lol: :lol:

• Meiner verschlingt im Ganzen.Es ist immer so witzig,wenn ich fremde Hunde treffe nehme ich die "kleine" Bordercolliedame an die Leine,weil sie machmal rumzickt und eher ängstlich ist.Dann kommt oft:"Lassen sie den Hund ruhig laufen,aber bitte leinen sie den Schäferhund an." :headbash: :headbash:

• Zitat

"Lassen sie den Hund ruhig laufen,aber bitte leinen sie den Schäferhund an." :headbash: :headbash:

Fällt Euch eigentlich etwas auf .... vielleicht kommt Ihr ja selbst drauf.

• Es streitet ja keiner ab das Manche Menschen angst vor großen Hunden haben, wenn mich jemand bittet den Hund anzuleinen ist das auch überhaupt kein problem, ich jedoch für meinen teil versuche diese menschen aber auch darüber aufzuklären das es kein "allesfressendes Monster" ist, und das ist doch der punkt oder? Hund ist Hund und auch "größere" Hunde sollten doch das selbe recht haben wie "kleine" Hunde, Korrigiert mich wenn ich da Falsch liegen sollte.

Viele menschen die ich z.b durch Spaziergänge mit Mia oder auf der Arbeit treffe haben fast die Selbe Meinung: Wir haben nichts gegen Große Hunde bzw Schäferhunde, aber in den medien hört man ja immer was ein hund in XYZ wieder angerichtet hat

oder andere haben einfach scheu vor großen hunden weil sie nie in persönlichen Kontakt mit ihnen traten ( z.b durch kindheit, freunde o.ä)

ist ja auch alles völlig okay und ich akzeptiere es und nehme auch Rücksicht darauf

Aber egal ob Mensch oder Tier, man sollte nicht jemanden Verurteilen nur weil man "ES" nicht kennt, und ich finde dann sind auch die Hundehalter gefragt ihre Mitmenschen darüber aufzuklären und ihnen auf eine art und weise zu erlauben den Hund kennenzulernen ( Natürlich nicht wenn sie nicht wollen)

Aber wie ich schon in früheren beiträgen sagte: Man kann zum mond und wieder zurück rumdißkutieren, jeder hat andere Ansichten, jeder hat eine andere Meinung, aber letztendlich wollen wir alle nur das eine

Gemeinsam und Friedlich mit Mensch und Hund durchs leben gehen (und ja auch mit GROßEN Hunden)

• Zitat

wenn mich jemand bittet den Hund anzuleinen ist das auch überhaupt kein problem, ich jedoch für meinen teil versuche diese menschen aber auch darüber aufzuklären das es kein "allesfressendes Monster" ist,

Mit einem solchen Verhalten erreicht man evtl. mehr, als sich über die Bedenken lustig zu machen.

Zitat

Hund ist Hund und auch "größere" Hunde sollten doch das selbe recht haben wie "kleine" Hunde,

Das definitiv.

• Da stimme ich euch zu! :gut:
    Ich leine meine Hunde grundsätzlich an,wenn ich freme Leute-mit oder ohne Hund-sehe,da ich weiß,dass nicht jeder angstfrei gegenüber Hunden ist.Nur wenn unangeleinte Hunde auf mich zu kommen,lasse ich meine auch meist laufen.
    Schön ist es immer,wenn Kinder auf einen zu kommen und den Großen streicheln wollen und man den Eltern etwas Angst nehmen kann. Mein Schäfi soll mich später auch zur Arbeit begleiten,allerdings nicht als Schutzhund,sondern "nur" als Besuchshund an der Schule.Finde ich schön,wenn sie eine Aufgabe haben.
    Jetzt sind wir aber voll ab vom Thema.... :smile:

• hallo,

ich muss mich jetzt auch einmal zu diesem thread äussern, da ich ein ähnliches problem habe.

ich heisse heidi, komme aus liebenau (25 km nördlich von kassel) und hatte bis vor 7 monaten über 30 jahre immer hunde.
    dann verstarb mein mann und ich war lange krank.
    nach längerem überlegen und auf anraten meiner ärztin, meines pflegedienstes und meines lymphtherapeuten mir einen hund zuzulegen (ich habe lymphödeme in den beinen und soll laufen), sprach ich mit meiner vermieterin, die mir einen kleinen hund erlaubte mit der auflage eine hundehaftpflicht abzuschliessen. nun, die habe ich.
    ich machte mich nun auf die suche nach einem kleinen hund und würde fündig bei pfoten in not aus rumänien. es sollte eine kleine 4kg schwere hündin aus rumänien werden. vorkontrolle lief positiv, schutzvertrag war unterzeichnet und die hündin sollte am 10 februar zu mir kommen.
    nun kam nach fast 14 tagen schriftlich von meiner vermieterin, dass sie die hundehaltung aufgrund meiner krankheit nicht empfehlen würde.
    hinterum klang an, dass sie von einer freundin, die 11 hunde aus spanien hat, solche hunde nur bellen und alles kaputtmachen.
    ich bin so bitter enttäuscht :( :

was kann ich tun ???

• Schreibt sie 'nicht empfehlen' oder schreibt sie 'Hundehaltung untersagt'?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!