Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung

• Auf die einfachste Sache biste nicht gekommen. Hund und Dich ein wenig "aufbrezeln" - die mit den Halstüchern sind die ungefährlichen und die mit den lustigen Geschirren auch - die Vermieterin aufsuchen, den Hund vorstellen (der ist doch noch süüüüß), Du wolltest ihn ihr zeigen bevor sie eine entgültige Entscheidung trifft - sonst wirst Du halt umziehen müssen, obwohl es für Dich die weltbeste Wohnung ist.

Den Rest macht Minischäf schon ganz alleine - die sind doch sowieso zum Knutschen wenn sie klein sind,...

• Zitat

Schreibt sie 'nicht empfehlen' oder schreibt sie 'Hundehaltung untersagt'?

@ wolfgirl: sie schreibt "nicht empfehlen". aber sie kann doch nicht entscheiden was für meine gesundheit zumutbar ist und was nicht, oder ?

• Erstmal wie beim Pokern: "ich will sehen". Heißt, lass Dir am besten von Deiner Ärztin schriftlich geben, dass ein Hund bei Deiner Krankheit gut ist.
    Kopier den Schutzvertrag - und markere die Klausel, dass der Hund nicht verkauft / weitergegeben werden darf ohne die Orga zu informieren: erklär ihr das so, dass die Orga Hilfestellung bei allen Problemen bietet.
    Suche einen "Plan B" wer den Hund nimmt, falls Du doch einmal ins KKH oder auf REHA musst.
    Drucke mindestens ein Foto von dem Hund aus und leg es dazu.

Geh zu Deiner Vermieterin oder schreib ihr, dass Du ihre Fürsorge absolut zu schätzen weißt, danke dafür, Dein Hundewunsch aber nach wie vor besteht und leg die Unterlagen dazu. Schreib einen Termin rein bis wann Du mit ihrer Antwort rechnest.

Mit "sehen lassen" meine ich: Du drängst sie in die Enge eine Entscheidung zu treffen, denn ihre bisherige Aussage war zu schwammig als das man etwas mit ihr anfangen kann....

Das wird schon, ich halt Dir jedenfalls die Daumen.

• Zitat

@ wolfgirl: sie schreibt "nicht empfehlen". aber sie kann doch nicht entscheiden was für meine gesundheit zumutbar ist und was nicht, oder ?

Nein, und wie es scheint, befindet sie sich in einem Konflikt. Sie traut dir die Haltung dieses Hundes offenbar nicht zu, hat aber schon genehmigt. Im Grunde äußert sie ja nur Bedenken und hofft, dass du die Sache von selbst lässt.
    Hast du die Aifnahme des Hundes schon abgesagt?
    Bitte deine Vermieterin um ein Gespräch, anders löst sich das nicht auf. Vielleicht bietet sie dir einen Kompromiss an oder du kannst sie davon überzeugen, dass du das packst.
    Viel Glück :smile: .

• Zitat

hallo,
    nun kam nach fast 14 tagen schriftlich von meiner vermieterin, dass sie die hundehaltung aufgrund meiner krankheit nicht empfehlen würde.
    ich bin so bitter enttäuscht :( :
    was kann ich tun ???

Und ich würde Dir empfehlen, nimm den Hund und mach was draus!
    Wenn es die Gesundheit, warum auch immer, nicht mehr möglich macht sich um den Hund zu kümmern,
    findet sich schon eine Lösung!
    Edit by Mod: Text gelöscht! Wurde von den Usern nur zur Provokation genutzt und tat nix zur Sache.

• Edit by Mod: Zitat gelöscht.

Genau und es nervt langsam, wenn bei "jedem" Thema drauf rumgeritten wird!
    Ebenso diese "Super-Zustimm-Kichergesichter".

• Hört doch bitte mit dieser Nebendiskussion auf.

Es ist ja eh schon ein Doppelthread, das wird nur konfus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!