Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung
-
-
Zitat
Es streitet ja keiner ab das Manche Menschen angst vor großen Hunden haben, wenn mich jemand bittet den Hund anzuleinen ist das auch überhaupt kein problem, ich jedoch für meinen teil versuche diese menschen aber auch darüber aufzuklären das es kein "allesfressendes Monster" ist, und das ist doch der punkt oder? Hund ist Hund und auch "größere" Hunde sollten doch das selbe recht haben wie "kleine" Hunde, Korrigiert mich wenn ich da Falsch liegen sollte.
Viele menschen die ich z.b durch Spaziergänge mit Mia oder auf der Arbeit treffe haben fast die Selbe Meinung: Wir haben nichts gegen Große Hunde bzw Schäferhunde, aber in den medien hört man ja immer was ein hund in XYZ wieder angerichtet hat
oder andere haben einfach scheu vor großen hunden weil sie nie in persönlichen Kontakt mit ihnen traten ( z.b durch kindheit, freunde o.ä)
ist ja auch alles völlig okay und ich akzeptiere es und nehme auch Rücksicht darauf
Aber egal ob Mensch oder Tier, man sollte nicht jemanden Verurteilen nur weil man "ES" nicht kennt, und ich finde dann sind auch die Hundehalter gefragt ihre Mitmenschen darüber aufzuklären und ihnen auf eine art und weise zu erlauben den Hund kennenzulernen ( Natürlich nicht wenn sie nicht wollen)
Aber wie ich schon in früheren beiträgen sagte: Man kann zum mond und wieder zurück rumdißkutieren, jeder hat andere Ansichten, jeder hat eine andere Meinung, aber letztendlich wollen wir alle nur das eine
Gemeinsam und Friedlich mit Mensch und Hund durchs leben gehen (und ja auch mit GROßEN Hunden)
Auf die einfachste Sache biste nicht gekommen. Hund und Dich ein wenig "aufbrezeln" - die mit den Halstüchern sind die ungefährlichen und die mit den lustigen Geschirren auch - die Vermieterin aufsuchen, den Hund vorstellen (der ist doch noch süüüüß), Du wolltest ihn ihr zeigen bevor sie eine entgültige Entscheidung trifft - sonst wirst Du halt umziehen müssen, obwohl es für Dich die weltbeste Wohnung ist.
Den Rest macht Minischäf schon ganz alleine - die sind doch sowieso zum Knutschen wenn sie klein sind,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Schreibt sie 'nicht empfehlen' oder schreibt sie 'Hundehaltung untersagt'?
@ wolfgirl: sie schreibt "nicht empfehlen". aber sie kann doch nicht entscheiden was für meine gesundheit zumutbar ist und was nicht, oder ?
-
Zitat
hallo,
ich muss mich jetzt auch einmal zu diesem thread äussern, da ich ein ähnliches problem habe.
ich heisse heidi, komme aus liebenau (25 km nördlich von kassel) und hatte bis vor 7 monaten über 30 jahre immer hunde.
dann verstarb mein mann und ich war lange krank.
nach längerem überlegen und auf anraten meiner ärztin, meines pflegedienstes und meines lymphtherapeuten mir einen hund zuzulegen (ich habe lymphödeme in den beinen und soll laufen), sprach ich mit meiner vermieterin, die mir einen kleinen hund erlaubte mit der auflage eine hundehaftpflicht abzuschliessen. nun, die habe ich.
ich machte mich nun auf die suche nach einem kleinen hund und würde fündig bei pfoten in not aus rumänien. es sollte eine kleine 4kg schwere hündin aus rumänien werden. vorkontrolle lief positiv, schutzvertrag war unterzeichnet und die hündin sollte am 10 februar zu mir kommen.
nun kam nach fast 14 tagen schriftlich von meiner vermieterin, dass sie die hundehaltung aufgrund meiner krankheit nicht empfehlen würde.
hinterum klang an, dass sie von einer freundin, die 11 hunde aus spanien hat, solche hunde nur bellen und alles kaputtmachen.
ich bin so bitter enttäuschtwas kann ich tun ???
Erstmal wie beim Pokern: "ich will sehen". Heißt, lass Dir am besten von Deiner Ärztin schriftlich geben, dass ein Hund bei Deiner Krankheit gut ist.
Kopier den Schutzvertrag - und markere die Klausel, dass der Hund nicht verkauft / weitergegeben werden darf ohne die Orga zu informieren: erklär ihr das so, dass die Orga Hilfestellung bei allen Problemen bietet.
Suche einen "Plan B" wer den Hund nimmt, falls Du doch einmal ins KKH oder auf REHA musst.
Drucke mindestens ein Foto von dem Hund aus und leg es dazu.Geh zu Deiner Vermieterin oder schreib ihr, dass Du ihre Fürsorge absolut zu schätzen weißt, danke dafür, Dein Hundewunsch aber nach wie vor besteht und leg die Unterlagen dazu. Schreib einen Termin rein bis wann Du mit ihrer Antwort rechnest.
Mit "sehen lassen" meine ich: Du drängst sie in die Enge eine Entscheidung zu treffen, denn ihre bisherige Aussage war zu schwammig als das man etwas mit ihr anfangen kann....
Das wird schon, ich halt Dir jedenfalls die Daumen.
-
Zitat
@ wolfgirl: sie schreibt "nicht empfehlen". aber sie kann doch nicht entscheiden was für meine gesundheit zumutbar ist und was nicht, oder ?
Nein, und wie es scheint, befindet sie sich in einem Konflikt. Sie traut dir die Haltung dieses Hundes offenbar nicht zu, hat aber schon genehmigt. Im Grunde äußert sie ja nur Bedenken und hofft, dass du die Sache von selbst lässt.
Hast du die Aifnahme des Hundes schon abgesagt?
Bitte deine Vermieterin um ein Gespräch, anders löst sich das nicht auf. Vielleicht bietet sie dir einen Kompromiss an oder du kannst sie davon überzeugen, dass du das packst.
Viel Glück . -
Zitat
hallo,
nun kam nach fast 14 tagen schriftlich von meiner vermieterin, dass sie die hundehaltung aufgrund meiner krankheit nicht empfehlen würde.
ich bin so bitter enttäuscht
was kann ich tun ???Und ich würde Dir empfehlen, nimm den Hund und mach was draus!
Wenn es die Gesundheit, warum auch immer, nicht mehr möglich macht sich um den Hund zu kümmern,
findet sich schon eine Lösung!
Edit by Mod: Text gelöscht! Wurde von den Usern nur zur Provokation genutzt und tat nix zur Sache. -
-
Edit by Mod: Inhalt gelöscht - war absolut am Thema vorbei und reine Provokation.
-
Edit by Mod: Zitat gelöscht.
Genau und es nervt langsam, wenn bei "jedem" Thema drauf rumgeritten wird!
Ebenso diese "Super-Zustimm-Kichergesichter". -
Edit by Mod: Inhalt gelöscht.
-
Edit by Mod: Inhalt gelöscht.
-
Hört doch bitte mit dieser Nebendiskussion auf.
Es ist ja eh schon ein Doppelthread, das wird nur konfus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!