Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung

  • Dennoch gehört es hier nicht rein, weil das nichts mit dem Problem der TS zu tun hat. Diskutiert das doch woanders - gibt ja genug "wo krieg ich meinen Hund her" oder "Auslandshundethreads".


    Die Vermieterin hat ja wohl die Anschaffung des Hundes nicht von seiner Herkunft abhängig gemacht, und dass die TS viel laufen soll, ihrer Beine wegen, wird einen Straßenhund nicht stärker beeinträchtigen als einen deutschen. Und 30 Jahre Hundeerfahrung könnten ja möglicherweise trotz des erhöhten Spazierbedarfs ausreichen, um einen Hund aufzuziehen. Viele Menschen trauen sich das zu, einen unbekannten Hund aufzunehmen. Deshalb - hier kein Diskussionsbedarf.

  • Ganz aus der Welt gegriffen ist die Argumentation ja nu nicht. Sogar fernab vom Auslands vs. Inlandstierschutzkrieg.
    Es ist schon einfacher einer Vermieterin zu erklären, dass der Wunschhund bereits vorher in einer Familie gelebt hat und man sich selbst überzeugt hat, ihn kennengelernt hat....


    .....als dass die eigene Auswahl ein Hund ist, von dem man tatsächlich nichts weiß (selbst wenn man was erzählt bekommt, wer weiß schon ob das stimmt?). Das könnte dann wirklich auch ein Hund sein, der über Tische und Bänke geht weil er es einfach nicht besser weiß - was wiederum Wasser auf die Mühlen der Vermieterin bezüglich der Bedenken über die Spanien-Hunde, die sie kennt, ist...

  • Edit by Mod: Zitat gelöscht.


    Naja, ich nicht. Ich hatte nur gedacht, es wär mal wieder schön, einen Thread zu lesen, der nicht ins OT engleist. Aber gut.

  • Zitat

    Es ist schon einfacher einer Vermieterin zu erklären, dass der Wunschhund bereits vorher in einer Familie gelebt hat ...


    Vielleicht hat der Hund ja in Rumänien bereits in einer Familie gelebt?

    Die TS schrieb nur "rumänischer Hund", woraus von einem Gegner von Auslandshunden gleich ein Straßenhund gemacht wurde :roll: Aber es kann durchaus ein total unkomplizierter Hund sein. Die Tierschützerin, von der meine beiden rumänischen Hunde kamen, konnte jedenfalls die Hunde gut beschreiben. So, wie sich sich letztlich bei mir auch gaben. Die einfach vollkommen unkompliziert, vorwitzig und frech, verschmust und menschenbezogen und die andere eben ein Straßenhund voller Angst vor Menschen. Es ist wie immer: Augen auf, woher der Hund kommt, inwieweit man der Orga Vertrauen kann, was die Aussagen über die Hunde betrifft.


    Nur, weil eine Bekannte der Vermieterin mit 11 (!!!) Hunden aus Spanien überfordert ist, heißt das ja nicht, dass das an den Hunden liegt. Und das würde ich auch klar zum Ausdruck bringen.

  • also, musette, so heisst die kleine maus hat in einer familie gelebt und wurde ausgesetzt, weil sie welpen bekam. die welpen sind vermittelt und nun wollte ich dieser kleinen ein neues zuhause geben. sie ist absolut lieb, leinenführig, unkompliziert, bellt nicht, macht nichts kaputt und geht sogar aufs katzenklo :D .
    ich habe sie aufgrund dessen ausgesucht, weil sie halt schön klein und unkompliziert ist (und absolut hübsch). dass sie aus rumänien kommt habe ich erst später erfahren, da die vermittlungsstelle in hann münden, das ist ganz in meiner nähe, sitzt.

  • Zitat

    dass sie aus rumänien kommt habe ich erst später erfahren, da die vermittlungsstelle in hann münden, das ist ganz in meiner nähe, sitzt.


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß sich mit dem Thema "zukünftiger Hund" auseinandergesetzt worden ist. Und DANN soll man, obwohl alles eigentlich paßt, DISEN Hund nicht nehmen NUR weil dieser aus dem Ausland stammt.
    Aber wie ich mir schon in einem anderen Thema vorhalten lassen mußte, bin ich vermutlich zu naiv, um diesen Hund dann abzulehnen.

  • Zitat

    also, musette, so heisst die kleine maus hat in einer familie gelebt und wurde ausgesetzt, weil sie welpen bekam. die welpen sind vermittelt und nun wollte ich dieser kleinen ein neues zuhause geben. sie ist absolut lieb, leinenführig, unkompliziert, bellt nicht, macht nichts kaputt und geht sogar aufs katzenklo :D .
    ich habe sie aufgrund dessen ausgesucht, weil sie halt schön klein und unkompliziert ist (und absolut hübsch). dass sie aus rumänien kommt habe ich erst später erfahren, da die vermittlungsstelle in hann münden, das ist ganz in meiner nähe, sitzt.


    Wenn dir die Kleine so gut gefällt, dann greif zur Notlüge. Hündin ist aus dem Tierheim Hann. Gmünden. Basta.
    Sag, Du hast dich doch lieber für sie entschieden und fertig.


    Dazu würde ich die Empfehlung des medizinischen Personals, daß dich betreut packen, dann dürften die Bedenken der Vermieterin zerstreut sein.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Weiß grad nicht warum so ein Terz um Vorurteile gegenüber Auslandshunden gemacht wird.


    Ist doch absolut egal, ob wir die hier im DF haben oder nicht.
    Die Vermieterin hat sie - und das zählt für die Fragestellerin.
    Da stand doch: "Bekannte hat 11 Hunde aus Spanien und die machen alles kaputt, ließ die Vermieterin durchklingen".


    Muss man sich jeden Schuh anziehen?


    Meine Güte, dann ist es eben einfach irgendeine kleine, nette Hündin aus dem Tierschutz, die auf einer Pflegestelle in greifbarer Nähe ist. Wenn man nicht lügen muss, ist doch super - alles auf die Nase binden muss man dann auch nicht.


    DAS gefällt der Vermieterin sicher besser - und darum geht es....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!