Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung

• Unser Problem ist ähnlich,
    Weil es ein Schäferhund ist....
    Wir werden uns auch nochmal mit dem Vermieter hinsetzten müssen.
    Dann sieht er was ein liebes Wesen so ein gefährlicher Schäferhund doch hat.
    Die Leute denken immer das schlimmste.... :???:

• Zitat

Edit by Mod: Textzeile gelöscht. Auch wenn ich sie gut fand, so hätte sie die Diskussion nur wieder angestachelt.

Wenn der Hund in der Pflegestelle gut passt, ist es doch super und wenn man 2-3 Baustellen ausschließen kann ist es doch noch besser, für Hund und Frauchen!

Auch wenn es ja in diese Diskussion nicht ganz reingehört, ist es leider so, dass leider nicht für jedes Hundeherz auf dieser Welt ein Menschenherz da ist! Man kann immer nur schauen, dass man mit seinem vierbeinigen Gefährten, das maximale aus der gemeinsamen Zeit heraus holt! Und Ländergrenzen hin oder her, wie will man abwägen ob es besser ist, die heimischen Tierheime überfüllt zu sehen oder den Menschen vor Ort eine andere, tierfreundliche Einstellung zum Thema Tier zu vermitteln!

Alles hat sein Für und Wider.....

• Zitat

Edit by Mod: Inhalt gelöscht

Zitat

Edit by Mod: Textzeile gelöscht. Auch wenn ich sie gut fand, so hätte sie die Diskussion nur wieder angestachelt.

Dann kommt vermutlich als nächstes die Sperrung des Benutzerkontos.
    Habe es begriffen! Die Meinung eines einfachen Hundehalters ist hier im Forum unerwünscht!
    Gerade wenn sich diese Meinung auf den (Auslands-)TS bezieht?

Dann wünsche ich Euch Hundeprofis noch viel Spaß hier im Forum - glücklicherweise seid ihr ja unter Euch.

• Zitat

Edit by Mod

Zitat

Edit by Mod

Zitat

Edit by Mod

Zitat

Edit by Mod

Zitat

Edit by Mod

Zitat

Edit by Mod

Zitat

Edit by Mod

DAS nennt man wohl TABLULA RASA MACHEN :klugscheisser:

:lachtot:

(Auslands)-Tierschutz ist hier leider oft verpönt.
    Aber Hauptsache, dieses Forum ist für Vermehrer, die mit der Präsentation der Trächtigkeit, der Geburt und dem Wachsen der Welpen diese an den Mann bringen wollen :roll: :/

Edit an den Mod: Werde tätig :roll:

• Hier gehts doch nicht um Trächtigkeit oder Geburt, bist du evtl im Thread verrutscht?!

Der TS meldet sich nicht mehr, aber die zweite Fragenstellerin möchte wissen, wie sie mit ihrer Vermieterin umgehen soll.
    Ich finde die Vorschläge gut, zeig deiner Vermieterin, dass der Hund versorgt wäre (zB durch Schutzvertrag der Orga), wenn du nicht mehr könntest. Zeig ihr vielleicht Bilder, und natürlich die ärztliche Empfehlung. Wenn sie sich positiv gestimmter zeigt, bitte um eine schriftliche Bestätigung der Halteerlaubnis (das Widerrufsrecht gibts mWn ja immer, mit bestimmten Fristen) - das gibt dir mehr Sicherheit. Einigt euch ggf auf Parameter, in welchen du den Hund behalten darfst, und wann du ihn weggeben/ausziehen müsstest.
    Sie ist ja nicht grundsätzlich dagegen, und es gibt auch keine Seltsamheiten bezüglich der Verwendung des Hundes wie im ersten Fall, also würde ich mal nicht verzweifeln... viel Erfolg!

• erst einmal vielen dank für die vielen antworten und tips. inzwischen habe ich mit meiner ärztin gesprochen, die einen bericht schreibt, dass ein hund für mich eine wichtige therapeutische hilfe ist. ausserdem wollen die frau, die täglich vom pflegedienst bei mir ist und ich noch einmal gemeinsam das gespräch mit der vermieterin suchen und ihr das angebot machen, dass ich mit ihr gemeinsam ins tierheim fahre (für musette ist es leider zu spät :( : ), und wir gemeinsam im gespräch mit den pflegern den für mich passenden hund aussuchen.
    so hole ich sie mit ins boot - ich denke, dass ist fair. meine vermieterin ist ja nun kein drachen, sondern wenn wir die richtigen argumente bringen, hoffe und denke ich, lässt sie mit sich reden.
    drückt mir die daumen.
    ich werde auf jeden fall jede änderung hier posten. ich sehe jedenfalls sehr positiv meiner zukunft mit einer fellnase entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!