Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung
-
-
Wenn der ausgewählte Hund nur 4kg hat, dann hätte ich mich darauf berufen, dass Kleintiere auch ohne Erlaubnis der Vermieter zu halten sind - und einige Urteile von Gerichten lassen Hunde von Katzengröße darunter fallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn Man ihr jetzt etwas böses wollen würde (also Vermieterin) könnte man sich uf die mündliche Vereinbarung berufen.Aber sie hat ja so wie ich es gelesen habe auch nicht direkt eingewilligt?!
Und Du stehst bei mündlichen Verträgen immer in der beweispflicht.Ich find die Idee ganz gut,nochmal den Hund vorzustellen,sag Deinem Hund er soll sich ganz besonders benehmen
Ansonsten bleibt wohl nur der Auszug
-
So es ist ja schon einige zeit vergangen, also nach einem neuen gerichtsurteil zufolge soll es ja wohl doch möglich sein das Mensch und hund (egal welcher art) in einer wohnung OHNE erlaubniss leben zu dürfen, ich habe dies aber nur zufällig im radio mitbekommen wo eine Person eingezogen ist ohne den Hund anzumelden, und recht bekommen hat, es wird wohl noch einige zeit dauern bis dies vor dem bundesverfassungsgericht kommt und somit legitim wird,
zum stand der dinge wir haben jetzt eine hübsche wohnung mit garten gefunden wo der hund nicht nur geduldet sondern erwünscht wird
ich möchte mcih hier auch nochmal bei allen bedanken die ihre meinungen,ratschläge und kritiken geäußert haben
mfg
-
Hey, das ist toll zu hören
Schön, dass ihr was passendes gefunden habt.Zu dem Gerichtsurteil gibt es hier einen eigenen Thread, falls dich das näher interessiert.
Liebe Grüße
-
Vielen dank für die Info, ne kleine verlinkung für den thread wäre vllt praktisch für diejenigen die es auch interessiert, werde mich dort gleich mal umschauen!
-
-
Schön zu lesen das ihr was passendes gefunden habt.
Alles Gute und LG
-
Zitat
Vielen dank für die Info, ne kleine verlinkung für den thread wäre vllt praktisch für diejenigen die es auch interessiert, werde mich dort gleich mal umschauen!
Jaaaa, ich habe mir den Titel nur nicht gemerkt und war zu faul zum Suchen... ächem...
-
Ich Glaube der Thread: https://www.dogforum.de/bundes…kippt-urteil-t163811.html War gemeint
für die die es Interessiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!