Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich musste zum Glück noch garnie diskutieren. Wohnungen gesucht MIT Hund, alles offengelegt, Schriftliches Ok bekommen, abgehakt :) Meine Hunde waren bisher auch immer brav, nichts kaputtgemacht oder lärmig = Erlaubnis für einen zweiten Hund, den ich aber nicht hole ^^
Man muss es einfach taktisch angehen.
-
Zitat
und das du dich daran jetzt aufgeilst ist mir leider mehr als unverständlich, aber nun gut das ist dein Kummer nicht meiner
Nette Wortwahl!
Aber ich habe nix andere erwartet! Du bestätigst gerade mein Bild von "Deiner" Berufsgruppe!
PS. und KLEINE Anmerkung: Ich habe keinen Kummer mit meinem Vermieter. Und wenn Du auch kein Problem hast, verstehe ich diesen Thread nicht ganz. -
Wie heißts so schön: aus fehlern wird man klug drum sit einer nicht Genug
ich weiß definitiv das ich in zukunft anders bei besichtigungs terminen agieren werde als jetzt zuvor, nur mit dem punkt das der hund jetzt nunmal da ist und auch nicht mehr gehen wird
@dinaSPR Oben rechts ist ein Rotes Kreuz wenn dir meine meinung nicht gefällt bzw du sie nicht nachvollziehen kannst dann lese diesen thread nicht oder zwingt dich jemand dazu?
-
Wenn sie partout nicht zu einem persönlichen Gespräch bei sich oder euch bereit ist, würde ich ihr einfach einen sachlichen Brief schreiben.
Argumentiere halt, dass sich die Möglichkeit eben diesen Welpen zu nehmen sehr kurzfristig ergeben hat und du im Vorfeld versucht hast mit ihr bzgl. dieses Hundes Rücksprache zu halten. Zu dieser Zeit war sie jedoch in Urlaub und auch im Hinblick auf das positive Vorgespräch und den Erhalt deiner Arbeitsstelle (die Dir schließlich auch die Finanzierung dieser Wohnung ermöglicht) hättest Du einfach gehandelt.
Das das so wohl nicht richtig war, ist Dir mittlerweile klar geworden. Zum Zeitpunkt Deiner Entscheidung ist Dir eben auch nicht bewusst gewesen, dass die Anschaffung eines größeren Hundes ein Problem darstellen könnte - das musst Du eben im Vorgespräch mißverstanden haben.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und der Hund da. Ihn abzugeben würde für Dich auf jeden Fall den Verlust deines Jobs bedeuten und wäre ja sicherlich auch nicht in ihrem Sinne.
Insofern würdest Du dich freuen, wenn Sie ihre Meinung noch einmal überdenken würde. Gerne würdest Du ihr den Hund auch persönlich vorstellen, wenn sie das wünscht.
Sollte sie Dir die Haltung des Hundes weiterhin nicht erteilen wollen, was Du auch im Hinblick auf die schöne Wohnung bedauern würdest, wäre es schön, wenn sie Dir bitte die Kündigungsfrist für die Wohnung auf x Monate erhöhen könnte, damit ihr noch Zeit habt, euch eine neue Wohnung zu suchen.Also so ungefähr würd ich es formulieren.
-
-
Danke für die kleine Vorlage
-
Zitat
@dinaSPR Oben rechts ist ein Rotes Kreuz wenn dir meine meinung nicht gefällt bzw du sie nicht nachvollziehen kannst dann lese diesen thread nicht oder zwingt dich jemand dazu?Ganz richtig! DEINE Meinung und Deine Einstellung gefallen mir nicht!
Aber ich lasse mir auch von Dir nicht verbieten, meine Meinung (öffentlich) zu vertreten. -
Dito weiteres per nachricht da dies wirklich nichts mit dem thema zu tun hat
-
soo nochmal ein kleiner nachtrag, gerade ebend war der hausmeister da gewesen und teilte mir mit was meine vermieterin zu sagen hat: Es wäre Wurscht was für ein Hund es wär NUR kein Schäferhund
das wieso weshalb und warum konnte er mir leider auch nicht erklären und versteht das verhalten der vermieterin ebenfalls nicht dann gehen wir mal auf Wohnungssuche, ich Bedanke mich trotzallem Herzlich für eure konstruktive kritik und Tipps und vorschlägen
-
Den Brief würd ich trotzdem noch schreiben - kostet ja nur 58 ct. und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Nichtsdestotrotz kann Anzeigen gucken nicht schaden.Viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!