Hund für die Arbeit benötigt, Vermieter verweigert Haltung

• Oh ja Super Einstellung :gut: Das erklärt alle schwachsinnigen Gesetze in diesem Lande... Alle über einen Kamm scheren ist ja auch am einfachsten... :???:

• Zitat

Oh ja Super Einstellung :gut: Das erklärt alle schwachsinnigen Gesetze in diesem Lande... Alle über einen Kamm scheren ist ja auch am einfachsten... :???:

Ich dachte schon, nur mir geht es so :gut:

• Ich finde der TS hat sich bisher sehr nett und doch höflich ausgedrückt.
    OK der Patzer mit Drachen war nicht so toll aber er scheint sich mühe zu geben.

Ich selbst bin eine nette Mieterin aber vom meinem Vermieter oder irgendjemanden der NICHT zur Family gehört würde ich mich egal warum NIEMALS anbrüllen lassen. Da werde ich auch ungemütlich!
    Man hat doch ein gewisses alter und man kann sich bestimmt auch ohne schreien unterhalten bzw. diskutieren.
    Wenn man mich deshalb nicht als Mieterin haben möchte... dann bitte so einen Vermieter möchte ich auch nicht. :ops:

• @zamikimoich finde es interessant wie manche menschen einen differenziren ohne ihn jemals persönlich gesehen zu haben geschweige ihn überhaupt zu kennen, und darüber ei Urteil zu bilden

p.s mit ungemütlich meine ich schlichtweg einfach schlecht gelaunt, [ironie on]das ist ja auch etwas so fieses und böses gerade wenn man im wachdienst arbeitet [ironie off]

so einen Vermieter würde ich NICHT bezahlen wollen

• Darf man fragen, was ihr jetzt vorhabt?

Wie ihr plant weiter vorzugehen?

Klar ihr werdet umziehen und den Hund behalten... aber wenn die Vermieterin auftauchen sollte oder andersweitig Druck macht? Was dann?

• Zitat

"Das wäre gar kein problem, melden sie sich einfach telefonisch wenn der Hund da ist". soweit so gut

Nochmal zur vorgeschichte: Ich habe die vermieterin Explizit darauf hingewiesen das es ein Größerer Hund sein wird da dieser als Wach/Schutzhund ausgebildet werden soll und ich ihn beruflich einsetzen kann

Ich finde, Deine Vermieterin hat nicht mit offenen Karten gespielt. Sie hätte fairerweise von Anfang an sagen müssen, dass sie nur einen kleinen Hund erlaubt bzw. welche Rassen sie nicht erlaubt.
    Da Du sie von Anfang an darüber informiert hast, dass es ein größerer Hund werden wird, da er als Wach-/Schutzhund ausgebildet werden und beruflich eingesetzt werden soll, finde ich das Verhalten der Vermieterin umso unverständlicher. Schon zu dem Zeitpunkt hätte sie Dich darüber informieren müssen, das sie keine größeren Hunde im Haus haben will.
    Da hilft wahrscheinlich wirklich nur, eine andere Wohnung zu suchen. :gott:

• tigerlara Den hund werden wir definitiv nicht abgeben es gibt leider nur 2möglichkeiten enweder ausziehen oder den Hund zu meinen eltern bringen, was ich persönlich aber auch nicht wirklich möchte

Habe per post heute nochmal ein schreiben von ihr bekommen, wo sie mir Bis Montag zeit gibt mich zu Entscheiden Hund oder Wohnung

• Zitat

tigerlara Den hund werden wir definitiv nicht abgeben es gibt leider nur 2möglichkeiten enweder ausziehen oder den Hund zu meinen eltern bringen, was ich persönlich aber auch nicht wirklich möchte

Habe per post heute nochmal ein schreiben von ihr bekommen, wo sie mir Bis Montag zeit gibt mich zu Entscheiden Hund oder Wohnung

Das ist rein rechtlich schonmal nicht zulässig. Ihr habt mindestens 3 Monate Kündigungsfrust und vorher darf sie euch auch nicht rauswerfen. Was ihr noch machen könntet wäre unabhängig davon eine Probezeit zu vereinbaren. Man darf bis zu 6 Wochen einen Hund zu Besuch beherbergen, ohne dass ein Vermieter da was gegen sagen kann. Die würde ich rausschinden und ihr sagen, dass wenn sie nach den 6 Wochen immernoch damit nicht leben kann, dass ihr dann selbstverständlich so schnell wie möglich auszieht. Parallel würde ich schonmal nach Wohnungen suchen...

• Also, kann deinen Ärger gut nachvollziehen....ganz ehrlich ? Wenn ihr jetzt eh umzieht/umziehen werdet....schick deiner jetzigen Vermieterin doch ne Mail oder ruf sie an.
    Sag ihr ihr würdet den Hund dann wieder abgeben, ihr wusstet ja nicht das sie so ein Problem mit Schäferhunden hat und dann sag ihr du kaufst dir nen Dobermann oder nen Rottweiler oder, noch besser,....sag ihr du kaufst dir nen Amstaff oder so, mit dem Nebensatz "die werden ja immer als Kampfhunde bezeichnet, aber wenn man die richtig ausbildet tun die ja nichts." :lol:

Bevor ich jetzt gesteinigt werde. Ich liebe alle sogenannten Sokas und bin nicht so verblendet die vorherrschende Meinung von Rasselisten zu unterstützen, die Vermieterin aber anscheinend und nur um sie nach Luft schnappen zu hören würde ich das wohl echt bringen.... :p

Ich kenne mich da schließlich aus, ebenfalls mit zwei "Killer" Schäferhunden unter einem Dach.
    Wie ich das bisher überlebt habe.... :roll:

Hatte übrigens auch mal ne nette Story. Ich auf Wohnungssuche. Stand ne Wohnung in der Zeitung "EG auf'm Land, eigener Garten mit Blick auf die Felder, Katzen und Hunde herzlich willkommen." ich da angerufen....bla,bla,bla....."Ja, wir haben auch zwei Hunde.....zwei Rüden,....ja......es sind GROSSE Hunde." vermeintlicher Vermieter in spe "Ja, schön. Gar kein Problem, wir haben auch Hunde....Hundehalter unter sich....blubb, blubb....." Ich: "Unsere Hunde wachen aber auch, schlagen auch an wenn was nicht koscher ist und sind NICHT die Kuscheltiere der Nation....sie könnten mit T Bone Steaks aufwarten die Zuneigung unserer Jungs werden sie nicht erobern können." Vermieter in spe "Ja, gaaaar kein Thema, so sollen Hunde ja auch sein, völlig verständlich, unsere sind auch so, hier uaf'm Land darf der Hund ja auch noch Hund sein....bla, bla, bla...." und iwann kam dann die Frage "Was für Hunde sind das denn eigentlich?" Ich: "Deutsche Schäferhunde."

"SCHÄFERHUNDE ??!!! Wie, was ?!! Also nein, nein, NEIN !!! SOWAS geht ja nun gar nicht. Also, alles aber keine Schäferhunde, das geht nicht. Auf gar KEINEN Fall !!"

Die gute Frau wurde ganz hysterisch, ehrlich, ich musste so lachen, ich kam mir vor wie in ner Sitcom oder so. Sie hatte übrigens Labbis....wären so ziemlich die ersten "Wachlabbis" die ich je kennengelernt hätte aber nun gut. Damit war das Thema dann erledigt.

Du siehst also, selber schuld, was holt ihr euch auch so ein MONSTER ins Haus, Ausbildung hin oder her, sei vorsichtig das eure Hündin euch nicht eines Nachts auffrißt. ;)

Lg Tam....die jetzt versucht die Nacht mit unseren zwei Monstern zu überleben.... :D

• Ich versteh auch net ganz was das eine mit dem andren zu tun hat.

Hier wohnt Rottweilerhund und ein Frauchen, dass sich net von jedem Hinz&Kunz anbrüllen, beleidigen oder sonstwie unfair behandeln lassen will und auch net muss. Und jaaaa, ich geb dann auch lieber Telefonhörer ab oder lass gleich ganz andre Leute für mich reden wenn ich weiß, dass der Gegenpart ziemlich dumm kommt.
    Und jez bin ich auch nur so'n Prollassi der sich den Köter angeschafft hat ums Ego zu pushen? Oder ihn auf Leute hetzt und brandgefährlich ist? Aaaah ja! Interessant.. dann passen Hund 2 & 3 nur net ganz ins Schema. Vllt sollt ich die gegen Pitbull und nen DSH tauschen :lachtot:

Zum TS selbst:
    ICH würd garnet lang rummachen. Die kann euch net von heut auf morgen vor die Tür setzen. Je nachdem was im Vertrag steht habt ihr ne gewisse Kündigungsfrist auf beiden Seiten.
    Durchwühlt alle Portale wo es Wohungsanzeigen gibt und sucht euch schnellstmöglich eine neue Bleibe. Fotographiert alles beim Auszug damit net ggf. unberechtigt Kaution einbehalten wird (man weiß es net, nachher heisst es der Hund hätte Türen zerkratzt/angenagt, der Laminat/Teppich wär ruiniert etc. pp.).
    Selbst wenn ihr die Vermieterin mit hängen & würgen rumkriegt - da brauch es nur den kleinsten Anlass geben und ihr habt den gleichen Stress wieder.
    Für mich käm nur ein Auszug in Frage :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!