Welpe Dominiert Ersthund + Nebenfrage
-
-
Zitat
ABER viele TÄ raten zu einer frühen Kastration :/
Ehrlich?!
die TÄ, die ich kenne, befürworten eine Kastration erst ab dem 2.Lebensjahr
und da würde ich mich auch einordnen.Ich habe immer Rüden gehabt, alle blieben unkastriert bis auf den Vorgänger meines jetzigen Hundes, der aus medizinischer Notwendigkeit kastriert werden musste.
Ehrlich gesagt habe ich nach der Kastration bei meinem damaligen Hund keinerlei Veränderungen feststellen können, abgesehen davon, dass er ein Kilo zugenommen hatte und dies auch nie wieder loswurde sowie, dass er in Gegenwart einer läufigen Hündin besser ansprechbar war als vor der Kastration.
Aber eine darüber hinausgehende Wesensveränderung trat nicht ein.
Jannis, mein jetziger, ist aus dem Tierschutz und ich hab ihn bereits kastriert bekommen.Auf der anderen Seite kenne ich Rüden, unkastriert, die auf läufige Hündinnen (ohne dass die im selben Haushalt leben) derart heftig reagieren, dass sie nicht mehr fressen, sich den Penis wund lecken, etc ... ich streite mich mit deren Besitzer, die absolut nicht kastrieren lassen wollen..
sorry, aber solche krassen Fälle grenzen für mich an Tierquälerei -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, da sind ja noch einige Antworten nachgekommen,
werde mal versuchen auf alle einzugehen, wenn ich jemanden vergesse nicht übel nehmen.Warum ich einen Rüden genommen habe? Hmmm...schwer zu sagen, er war einfach auf meiner Welle,
von allen Welpen hatte er es mir einfach angetan. Obwohl ich eine Hündin wollte. Aber nu ist er da.Eine bekannte von uns meinte auch das ich mit der Kastra möglichst lange warten solle,
wenn ich sie den überhaupt machen lassen muss - Sie hat ebenfalls eine Hündin und einen Rüden,
und sie hat ihrer Hündin in der Läufigkeit wenn der Rüde dabei war einfach eine Windel angezogen
Ist denk ich auch nicht Optimal, aber eben ein Schutz.Meine Hündin kommt an sich sehr gut mit dem Welpen klar, und fordert ihn auch zum Spielen auf,
die zwei verstehen sich also echt gut.
Und wenn es ihr mal zu Bunt wird, bzw der kleine zu aufdringlich oder frech wird zeigt sie ihm inzwischen auch wo die grenzen sind. Schmeißt ihn um, oder aber packt ihn im Nacken und drückt ihn runter, danach ist er dann auch wesentlich ruhiger oder gibt ganz ruhe - er beschwichtigt sie dann aber auch mal.Sie zeigt ihm derzeit also schon wer da die Hosen an hat
Ich pass aber trotzdem auf.
Das mit der Ruhe-ecke für sie klappt inzwischen auch sehr gut, er geht zwar mal in die nähe,
aber lässt sie dort in ruhe. Er wartet eigtl dann eher das sie von sich kommt.Aber das Er zur ruhe kommt, da Arbeiten wir derzeit schon dran, den ich seh jetzt schon,
das er Action, Action und nochmal Action will.
Ballspiel ist derzeit auch Tabu, nachdem ich gesehen hab wie der auf einmal aufgedreht hat mit dem Bällchen,
hatte dann auch erstmal meine Probleme das er sich abregt - er war danach erstmal völlig überdreht. :crazy:Haben auch einen Rüden in der Nachbarschaft gehabt der nicht Kastriert war,
und ihm hätte ne Kastra glaub gut getan.
Da er völlig ausgerastet ist wenn es ne Läufige Hündin in der Gegend gab.
Markieren - Rammeln - Jaulen, der hat mir schon leid getan der arme. -
Eine Windel bietet leider keinene zuverlässigen Deckschutz....
Vielleicht interessieren Dich folgende Links über Kastra
http://www.homoeotherapie.de/t…astration/kastration.html
-
Zitat
Eine Windel bietet leider keinene zuverlässigen Deckschutz....
Dacht ich mir vorhin im nachhinein auch....is ja eigtl schnell zerpflückt so ne Windel
Danke für die Links, werd gleich mal rein schauen
-
Zitat
Ehrlich?!
die TÄ, die ich kenne, befürworten eine Kastration erst ab dem 2.Lebensjahr
und da würde ich mich auch einordnen.Hier in der Stadt gibt es wohl zu viele TÄ die etwas "veraltert" arbeiten... Kastra bei Hündinen vor der ersten Läufigkeit, Rüde bereits mit 6 Monaten "danach bringts ja eh nix mehr", alle 3 Monate entwurmen, einmal im Jahr "Jahresimpfung"
Ich denke mehr brauche ich nicht sagen
Habe sehr lange nach einem vernünftigen TA suchen müssen
-
-
Wieso hast Du Dir einen BC geholt?
Aus was für einer Zucht stammt er?
Hüten seine Eltern?
Hast Du Dich mit der Rasse befasst? -
Zitat
Wieso hast Du Dir einen BC geholt?
Aus was für einer Zucht stammt er?
Hüten seine Eltern?
Hast Du Dich mit der Rasse befasst?Wieso nicht? Ich hab reichlich Zeit und viel Platz.
Ist von einer Familie mit Bauernhof - Nachbardorf. (an die ich mich auch jederzeit wenden kann - und da sie nur 15km entfernt sind wird auch definitiv weiterhin Kontakt bestehen - wurde sogar von ihnen gewünscht)
Die Eltern Hüten, ja.
Habe und beschäftige mich immer noch mit der Rasse - man lernt nie aus
Zu gegebenem Zeitpunkt möchte ich dann auch mit Agility beginnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!