Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Ich hatte mal ne süße Situation, ist aber Ewigkeiten her^^
Jocki war im Garten, deshalb war auch die Terrassentüre offen.
Auf einmal kommt eine wunderschöne irische Setterhündin reinspaziert, guckt sich um, geht zu Jockis Napf, frisst alles an Trofu auf, guckt sich nochmal um, und wollte dann gehen..
Ich hatte die Dame dann vollkommen verwirrt am Halsband genommen und mich ans Gartentor gestellt,wo sie vermutlich drübergesprungen ist..
Kurz darauf kam eine aufgelöste Hundehalterin, die sich 10000 mal bedankte, dass wir ihre Hündin hätten, sie hätten gerade auf der Wiese ohne Leine geübt und dann sei sie durchgebrannt. Ich sagte ihr, dass das nicht weiter schlimm sei, könne ja mal passieren, sie allerdings Trockenfutter der Marke XY gegessen habe, nicht dass sie eine Allergie oder sowas hat. Sie bedankte sich, meinte dass das freundlich von mir sei, das anzumerken und entschuldigte sich noch 1000 mal.
Am nächsten Morgen wollte ich aus der Tür raus, und sah einen großen Sack Trockenfutter der Marke XY, mit einer Notiz, dass sie sich nochmal entschuldigt, und sie sich Mühe geben wird, dass das nicht nochmal vorkommt usw. Daneben noch eine Handynummer von ihr, bei der man sie erreichen kann, sie sei froh über Gassi-Partner...
Nun haben wir eine freundliche Hundebesitzerin getroffen, die ihren "Fehler" eingesehen hat, der heute aber gar kein Problem mehr ist. Und Jocki ne neue Freundin. Die Hündin hört übrigens inzwischen top^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir fällt da noch eine Geschichte von vor 10-12 Jahren ein:
Wir hatten damals eine Landseerhündin, die aufgrund eines Vorkommnisses als Welpe nicht unbedingt mit anderen Hunden verträglich war. Grundsätzlich sind wir anderen Hunden dann einfach ausgewichen, also war ich Stöpsel mit 12 Jahren mit dem Hund unterwegs, da kam uns ein Mann mit Pudelchen entgegen, ich ins Feld sie abgelegt und mich schonmal bereit gemacht, da rief der Mann ich könne sie ruhig zu seinem Pudelchen hinlassen das sei kein Problem, ich sagte ihm dass die nicht mit allen verträglich ist, meinte er, dass kriegen wir schon hin. Ging natürlich nicht gut, ABER der Mann nahm es sehr gelassen, half mir die 45kg Hündin von seinem vllt 10kg Pudel runterzuholen und sagte es sei ja ein Versuch wert gewesen und ich solle mir keine Gedanken machen...und gut war...heutzutage undenkbar -
ich habe ein pärchen die morgens immer die gleiche runde laufen wie ich und meine meint immer ihre hündin (ein kleiner ganz niedlicher podenco-mix auch aus dem tierschutz) mobben zu müssen .... sie maßregelt sie die ganze zeit wenn diese rennt z.b.
ich unterbinde es schon immer so gut es geht und einmal hat meine ihre hündin umgerannt weil ich sie zu spät gesehen haben (ich leine meine dann an wenn ich sie sehe) und das mädel hat nur gelacht und gesagt "ja guten morgen tennesse" mir war das ziemlich peinlich dass meine sich so verhalten hat aber sie hat das mit humor gesehen ...
-
Ich hatte mal eine nette Unterhaltung mit dem Schmied meiner Reitbeteiligung. Wir hatten es irgendwie über Hunde und kamen auf den Australian Shepherd ( er hat einen Border Collie) und dann fiel der Satz :" Ja also diese AustralianShepherds sind ja ganz durchgeknallte Hunde, vorallem die Roten!" ich hab dann nicht erwähnt, dass ich zwei rote Aussies Zuhause sitzen hab
-
Das passt jetzt nicht 100%tig hier rein, ist auch keine große Sache:
Vor ein paar Tagen ging ich mit Blue an einer Nebenstraße lang, wo sie am Rande eines Grundstücks pieselte. Normalerweise lasse ich sie an privaten Grundstücken gar nicht pinkeln, aber es war direkt an der Straße auf unbearbeitetem 'wildem' Gras, also hab ich es zugelassen.
Mir kam eine Frau entgegen, die mich dann fragte, ob mein Hund jetzt dahin gekackt oder gepinkelt hätte. Ihr Ton war weder besondes freundlich noch unfreundlich, also fiel es mir nicht schwer ihr freundlich zu erklären, dass meine Hündin nur gepieselt hat und ich in jedem Falle einen Haufen sofort beseitigt hätte, weil ich es selbst ganz schrecklich finde, wenn die Hundehaufen überall herumliegen.
Sie erzählte noch, dass sie selbst auch Hunde hat und deren Haufen beseitigt ect.Ich fand es richtig gut, dass sie mich angesprochen hat.
Das habe ich auch schon anders erlebt. Da wird einem schonmal lautstark und ungehobelt unterstellt, der Hund hätte hingekackt ohne dass man es beseitigen würde (man achte auf die zweifache Unterstellung). Oder es wird einem, aufgrund der falschen Vermutung, eine 'Fresse' (Verzeihung) gepackt.
Da finde ich es dann schon prima, wenn sich jemand einen Ruck gibt und erst einmal nachfragt OB oder OB nicht oder WIE..?Leider habe ich es versäumt der Frau zu sagen, dass ich ihre offene Nachfrage richtig gut fand.
-
-
Ein schöner Thread!
Richtig gut finde ich, wenn Hundehalter sich mit Hundeverhalten auskennen und ihre eigenen Hunde einzuschätzen wissen. Wenn man ne kleine "Zickerei" zwischen Hunden auch einfach mal stehen lassen kann im Bewusstsein, dass die Hunde einfach nur "hündisch" agiert haben.Und ich möchte auch ein paar Lobworte an Nicht-Hundehalter aussprechen:
So passiert es immer wieder mal, dass sich fremde Menschen aufmerksam dafür bedanken, dass man den Hund am Wegrand ablegt, wenn vorbei gejoggt, gefahren oder geritten wird. Gerade heute hat sich ein Reiter (zwar ziemlich laut aber auch) herzlich dafür bedankt, dass ich den Hund sichtlich und früh genug "aus der Gefahrenzone" genommen hab...Oder wenn Menschen, die Angst oder sonst ein Problem mit Hunden haben freundlich darum bitten, anzuleinen. Da hab ich Null Probleme mit, im Gegenteil, ich find das ganz gut und komme einer solchen Bitte gerne nach.
-
Zitat
...So passiert es immer wieder mal, dass sich fremde Menschen aufmerksam dafür bedanken, dass man den Hund am Wegrand ablegt, wenn vorbei gejoggt, gefahren oder geritten wird.
...Oder wenn Menschen, die Angst oder sonst ein Problem mit Hunden haben freundlich darum bitten, anzuleinen. Da hab ich Null Probleme mit, im Gegenteil, ich find das ganz gut und komme einer solchen Bitte gerne nach.
Das erlebe ich auch ganz oft.
Ich nehme gerne Rücksicht, umso mehr freut es mich wenn andere dies zur Kenntnis nehmen oder sich dafür sogar bedanken. -
Zitat
Auf einmal kommt eine wunderschöne irische Setterhündin reinspaziert, guckt sich um, geht zu Jockis Napf, frisst alles an Trofu auf, guckt sich nochmal um, und wollte dann gehen..
Ich hatte die Dame dann vollkommen verwirrt am Halsband genommen und mich ans Gartentor gestellt,wo sie vermutlich drübergesprungen ist..
Gott, das könnte so sehr meine Hündin gewesen sein.
Zäune? Die sind da, um übersprungen zu werden.
Fremde Näpfe? Da, um geleert zu werden.
Und fremde Terassentüren sind um so spannender, wenn dahinter fremde Menschen leben.Zum Glück hatten wir so eine Situation noch nicht (oder anders gesagt: Sie hat noch nicht alle drei Aktionen auf einmal gebracht, sondern bisher erst alles einzeln...) aber ich musste so grinsen als ich das jetzt gelesen habe. Die bekloppten Iren...
-
Heute haben wir auf unseren großen Waldrunde auch was nettes und seltenes erlebt:
Pia möchte zu manchen großen Hunden, die sie noch nicht kennt, keinen Kontakt. Ich sehe das ja schon an ihrer Körpersprache und nehme sie dann bei Fuß, ansonsten wird sie nämlich sehr zickig, auch wenn der andere Hund vielleicht sogar nur an ihr vorbei geht.
Vorhin kam ein Ridgeback von vorne und Pia hat mir gleich gezeigt, dass sie auf den überhaupt keine Lust hat. Ich habe sie also offline bei Fuß genommen. Der Ridgeback war ebenfalls offline und der Besitzer nahm ihn ebenfalls ins Fuß. Das fand ich schon total nett - machen die meisten HHs hier nämlich nicht. Als wir uns dann begrüßt haben, hat er gefragt: Hat der Kleine Angst?
Ich: Sie ist bei größeren Hunden manchmal unsicher und wird dann schnell zickig.
Er: Wollen wir mal versuchen, dass die beiden sich vorsichtig nähern? Meiner ist immer ganz ruhig und vorsichtig bei kleinen Hunden.
Ich: Versuchen können wir es, aber es kann eben sein, dass sie zickig wird.
Er: Das ist kein Problem. Sowas kann mein Großer ab.Also gesagt getan. Der Rüde war wirklich ganz ruhig. Erst hatte Pia ne Bürste bis sonst wohin, aber sie merkte schnell, dass der große ein ganz lieber ist und hat die Bürste wieder einfahren und überhaupt nicht gezickt. Sie hat an ihm geschnüffelt, er an ihr und dann sind beide ihrer Wege gegangen.
Das fand ich so toll von dem Besitzer. Und so lernt Pia halt auch, dass nicht alle großen, fremden Hunde ihr was böses wollen.
-
Zitat
Kurz darauf kam eine aufgelöste Hundehalterin, die sich 10000 mal bedankte, dass wir ihre Hündin hätten, sie hätten gerade auf der Wiese ohne Leine geübt und dann sei sie durchgebrannt. Ich sagte ihr, dass das nicht weiter schlimm sei, könne ja mal passieren, sie allerdings Trockenfutter der Marke XY gegessen habe, nicht dass sie eine Allergie oder sowas hat. Sie bedankte sich, meinte dass das freundlich von mir sei, das anzumerken und entschuldigte sich noch 1000 mal.
Am nächsten Morgen wollte ich aus der Tür raus, und sah einen großen Sack Trockenfutter der Marke XY, mit einer Notiz, dass sie sich nochmal entschuldigt, und sie sich Mühe geben wird, dass das nicht nochmal vorkommt usw. Daneben noch eine Handynummer von ihr, bei der man sie erreichen kann, sie sei froh über Gassi-Partner...
Nun haben wir eine freundliche Hundebesitzerin getroffen, die ihren "Fehler" eingesehen hat, der heute aber gar kein Problem mehr ist. Und Jocki ne neue Freundin. Die Hündin hört übrigens inzwischen top^^
ZitatHeute haben wir auf unseren großen Waldrunde auch was nettes und seltenes erlebt:
Pia möchte zu manchen großen Hunden, die sie noch nicht kennt, keinen Kontakt. Ich sehe das ja schon an ihrer Körpersprache und nehme sie dann bei Fuß, ansonsten wird sie nämlich sehr zickig, auch wenn der andere Hund vielleicht sogar nur an ihr vorbei geht.
Vorhin kam ein Ridgeback von vorne und Pia hat mir gleich gezeigt, dass sie auf den überhaupt keine Lust hat. Ich habe sie also offline bei Fuß genommen. Der Ridgeback war ebenfalls offline und der Besitzer nahm ihn ebenfalls ins Fuß. Das fand ich schon total nett - machen die meisten HHs hier nämlich nicht. Als wir uns dann begrüßt haben, hat er gefragt: Hat der Kleine Angst?
Ich: Sie ist bei größeren Hunden manchmal unsicher und wird dann schnell zickig.
Er: Wollen wir mal versuchen, dass die beiden sich vorsichtig nähern? Meiner ist immer ganz ruhig und vorsichtig bei kleinen Hunden.
Ich: Versuchen können wir es, aber es kann eben sein, dass sie zickig wird.
Er: Das ist kein Problem. Sowas kann mein Großer ab.Also gesagt getan. Der Rüde war wirklich ganz ruhig. Erst hatte Pia ne Bürste bis sonst wohin, aber sie merkte schnell, dass der große ein ganz lieber ist und hat die Bürste wieder einfahren und überhaupt nicht gezickt. Sie hat an ihm geschnüffelt, er an ihr und dann sind beide ihrer Wege gegangen.
Das fand ich so toll von dem Besitzer. Und so lernt Pia halt auch, dass nicht alle großen, fremden Hunde ihr was böses wollen.
Sind meine Lieblings"geschichten". :)
Ganz toll das man auch solche Erlebnisse haben darf. Wenn auch nur virtuell ... ich treff eher die Gegenteilige Fraktion hier in der Umgebung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!