Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• ich war gestern sehr positiv überrascht, weil ein kleiner Leinenpöbler scheinbar tatsächlich sowas wie Erziehung beginnt zu genießen :nicken: Der wirklich immer dauerbellende und total aufgeregte Havaneser hat uns schon öfter geärgert bzw. das Verhalten seiner Besitzerin, die ihn an der Flexi bis kurz vor uns ran ließ, so dass ich inzwischen schon immer bei Sichtung bzw. Hören seines Gekläffes weiträumig ausgewichen bin.

Gestern kam sie mir mit ihrem Hund an der gespannten Leine entgegen, wir waren noch ca. 50m voneinander entfernt, und ich bin noch ganz schnell zum Mülleimer, der dazwischen lag, Tüten entsorgen und dann schnell hinter ein paar Glascontainer verschwunden, um dort abzuwarten, dass sie mit ihrem Kläffer vorbeigeht.

Als ich um die Ecke gespitzt hab, ob sie schon weg ist, sehe ich, wie sie in eine Nebenstraße abgebogen ist und ihr Hund sie sehr aufmerksam anschaut und bettelnd anspringt. Ich geh also schnell weiter, da sehe ich, dass sie hinter uns in schönem Abstand aus der Straße wieder herauskommt. Sie ist uns also ausgewichen, hat uns vorbeigelassen, den Hund mit Leckerli vom Bellen abgehalten und ist dann zum Feld hoch gelaufen. Der Hund hat keinen einzigen Beller losgelassen :bindafür:

Wäre ich nicht schon so weit weg gewesen, hätte ich mich bedankt.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder... :smile:

• War eben mit Nala draußen und uns kamen eine Frau und ihre Hündin entgegen. Die Hündin ähnlich groß wie Nala, beide Hunde ohne Leine.

Sie ging mit ihrer Hündin ganz am einen Rand des Wegs, ich am anderen. Beide Hunde wurden ohne Probleme mit Leckerchen aneinander vorbeigeführt, wir HH haben uns gegenseitig nett gegrüßt und gut wars.

Können Hundebegegnungen nicht immer so sein...? :gott:

• Wir hatten hier im Ort lange Zeit einen Schredder-Aussi, welcher jedoch mehr oder weniger umsichtig gefüht wurde, also immer an der Flexi. (Der Besitzer weiß auch, wo der Stoppknopf der Flexi ist, wie und wann man ihn betätigen sollte.) Der Hund hat sich immer so höllisch aufgeregt, wenn man ihm mit einem anderen Hund entgegen kam, dass einem nach einer solchen Begegnung immer die Ohren geklingelt haben. Vor zirka einem Jahr dann die Veränderung im Verhalten des Besitzers: Sobald er auch nur irgendwo am Horizont einen anderen Hund entdeckt hat, ist er mit dem Aussi in die nächstbeste Wiese geflüchtet. Jetzt hab ich ihn lang nicht mehr gesehen, weil sich unsere Gassigehzeiten nicht so häufig überschneiden, aber gestern kam er mir am Feldweg entgegen, und bis auf drei halbherzige Wuff-Laute kam nix aus dem Aussi raus. Heute haben wir uns nochmal gesehen, er hat seinen Hund am Wegrand abgesetzt und ein paar Leckerlies in das Tier gestopft (welches komplett leise blieb!) während ich mit dem Großpudel vorbeimarschieren konnte. Falls ich den mal ohne Hund antreffe, muss ich ihm echt mal zu seinem Trainingserfolg gratulieren. Was ich außerdem an ihm gut finde: Er hat immer eine gelbe Warnjacke an, sodass man ihn schon aus einem halben Kilometer Entfernung erkennt. Hätte ich einen Hund, den es triggern würde, wenn er von einem Aussi angebellt werden würde, hätte ich da genügend Zeit, um zu reagieren.

• Zwei Hunde treffen sich im Wald, auf der einen Seite mein Knallköter und auf der anderen Seite eine bildschöne Huskydame. :herzen1:

Beide so: :cuinlove::cuinlove::cuinlove:

Ich :skeptisch2::denker::shocked:

Frauchen der Hündin schnappte schon ihre Hündin und ich rief den Zwerg. Sie fragte, ob er unkastriert wäre. Ja..... Oh, schön, ihre ist läufig.

Joah, verliebten Rüden eingesammelt, wir haben uns noch nett verabschiedet und sind dann weiter. Sie sagte noch, dass ich wohl besser anleine damit er nicht hinterher läuft - brauch ich nicht, 3/4 Meter fest gehalten und dann vor geschickt - klappt immer, klappte auch dieses Mal.

Auf dem Rückweg trafen wir uns wieder, sie leinte an, ich hielt den Zwerg fest und unterhielten uns kurz über Entfernung.

Sie fand die Begegnung so entspannend, sonst wird sie mit der läufigen Hündin immer angemault und voll gemotzt und hätte dann ewig den Rüden am Arsch kleben. Sie hat auch nicht gedacht, dass mein Hund wirklich mit mir mit geht. :lol:

Ich fand es auch relativ entspannend, nichts passiert, keiner maulte rum. Beide Hunde liefen frei, meiner hätte auch ne Hündin sein können und Beide haben im Endeffekt gehört nachdem klar war, dass Kontakt vielleicht doch nicht so gut ist. :lol:

Hätte nerven können, hat es nicht weil die Leute so nett waren, auf beiden Seiten. :nicken:

• Ich habe seit ca. 2 Wochen nur noch nette Hundebegnungen :bindafür:. Egal ob große oder kleine Hunde, sie sind entspannt oder zeitnah an der Leine. Die Leute dazu sind auch entweder tiefenentspannt oder haben blitzschnell eine Leine am Hund. Selten habe ich so etwas erlebt und dabei sind hier viel mehr Menschen und Hunde unterwegs als sonst um die Mittagszeit. Mein Verdacht: Corona. Verändert die derzeitige Situation die Menschen vielleicht doch positiv? Ich hoffe es.

LG Terrortöle

• Ich muss eig mal alle loben. Probleme hat man hier eig wirklich nur wenn man iwo außerhalb unterwegs ist, aber direkt auf der lokalen Strecke ist es echt friedlich. Selbst jetzt wo deutlich mehr Menschen mit Kind und/oder Hund draußen sind gibt es keine Probleme. Jeder leint bei näherkommen ohne zu fragen unverzüglich an, erzwungene Kontakte oder "nur mal kurz hallo" sagen gibt es nicht und beim vorbeilaufen wird freundlich gegrüßt und fertig.

Fahrradfahrer sind in der Lage zu klingeln oder zumindest so zu fahren das niemand zu schaden kommt, Jogger laufen friedlich an einem vorbei und grüßen, Kinder fragen wenn sie streicheln wollen und akzeptieren ein nein problemlos genauso ihre Eltern

Sprich es ist einfach sehr entspannt. Feine Gemeinde:applaus:

• Ich muss eig mal alle loben. Probleme hat man hier eig wirklich nur wenn man iwo außerhalb unterwegs ist, aber direkt auf der lokalen Strecke ist es echt friedlich. Selbst jetzt wo deutlich mehr Menschen mit Kind und/oder Hund draußen sind gibt es keine Probleme. Jeder leint bei näherkommen ohne zu fragen unverzüglich an, erzwungene Kontakte oder "nur mal kurz hallo" sagen gibt es nicht und beim vorbeilaufen wird freundlich gegrüßt und fertig.

Fahrradfahrer sind in der Lage zu klingeln oder zumindest so zu fahren das niemand zu schaden kommt, Jogger laufen friedlich an einem vorbei und grüßen, Kinder fragen wenn sie streicheln wollen und akzeptieren ein nein problemlos genauso ihre Eltern

Sprich es ist einfach sehr entspannt. Feine Gemeinde:applaus:

Sag sowas nicht! Ich hab das auch mal gedacht, aber das laut auszusprechen bringt Unglück. |) Am übernächsten Tag hab ich in den Hundehalter-nerv-Thread schreiben "dürfen", dass jemand seinen Leonberger auf meinen Hund losgehen hat lassen und ein paar Wochen drauf hatte ich ein Loch im Bein. :flucht:

• Sag sowas nicht! Ich hab das auch mal gedacht, aber das laut auszusprechen bringt Unglück. |) Am übernächsten Tag hab ich in den Hundehalter-nerv-Thread schreiben "dürfen", dass jemand seinen Leonberger auf meinen Hund losgehen hat lassen und ein paar Wochen drauf hatte ich ein Loch im Bein. :flucht:

Glaub mir ich hab vor und nach dem posten fleißig das ganze Holz im Raum (um die 6 verschiedene Holzarten) abgeklopft. Sicher ist sicher:headbash:

• Wir haben heute die Besitzerin von Zimt getroffen. =) Zimt ist ein Aussie- Husky-Mix, den wir vor ein paar Tagen an der Isar gesehen haben. Da sind wir uns aber aus dem Weg gegangen und heute wurde dann kurz abgesprochen und zusammen gelassen.

Joah, auf Beiden Seiten ein knurrender, aufgeplusterter, unkastrierte 2,5 jährige Rüde. :lachtot: Und mitten drin Bella, die das ganze Macho-Getue völlig überflüssig fand. :lachtot:

Besitzerin und ich haben nett gequatscht, ab und zu mal die Hunde zur Ordnung gerufen, jeden Hund mal gekrault, Leute ausgewichen und dann noch ein Stück zusammen gegangen. Außer viel heißer Luft war bei den zwei Rüden aber nichts dahinter. Nettes und bildhübsches Tier. :herzen1::herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!