Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• nur das man seinen Hund nicht hochnehmen sollte. Ist kontraproduktiv. Einen 6 Monate alten Frenchie könnte man auch anders wegschicken.

Schade dass sich das Gerücht immer noch so stark hält, nein seinen eigenen Hund zu schützen ist nicht kontraproduktiv.

https://www.dogdialog.at/hunde-hochheben/

wie gesagt kann man tun, ist aber meistens nicht sinnvoll.

Und ich habe nichts von seinen Hund schützen ist kontraproduktiv geschrieben, sondern das hochheben kontraproduktiv ist.

Ich bräuchte meine Hände beispielsweise um meinen Hund zu schützen nur mal als Denkanstoß.

• Naja aber nimmt seinen Hund ja nicht aus Spaß hoch, sondern gerade um ihn zu schützen.

• @Floki Odinson

Dein gesposteter Link sieht das doch sogar differenzierter als du.

Und davon abgesehen: Ich finde, man muss sowas in diesem Thread auch nicht (tot)diskutieren. Hier geht's doch darum, zu berichten, wenn andere HH sich gut verhalten haben. Für "Hund hochheben oder nicht" gibts andere Themen.

• das weis ich, aber nehmen wir mal keine Frenchie sondern einen Dobermann oder was auch immer großes der auf deinen kleinen Hund zuläuft und du nimmst ihn hoch. Mit Pech landet ihr beide auf dem Boden um nur eine Sache zu nennen.

Ich brauch meine Hände zur Abwehr und nicht nur die Füße.

• Ich brauch meine Hände zur Abwehr und nicht nur die Füße.

Was machst du denn mit deinen Händen zur Abwehr? :shocked: Also mehr als 'nem anderen Hund was entgegen schleudern vermutlich nicht. Ich würde 'nen Teufel tun und mit meinen Händen an einen fremden Hund gehen... :ugly:

Manchmal würde ich meinen Hund auch gerne hochheben können :sweet:

Ich hatte letztens ein schönes Erlebnis am Parkplatz. Da hat doch tatsächlich mal jemand, der ein Stück neben meinem Auto stand (mit seinem Hund) gewartet bis ich Jumi entspannt im Kofferraum verstaut hatte und ist erst dann vorbeigelaufen :smile: Fand ich wirklich sehr nett :nicken:

• kommt doch auf den Hund an, wenn ein Frenchie oder was anderes handliches kommt schon eher als bei einem Pittbull.

Wenn ich wirklich sorgen hätte dann würde ich mir jedes Hilfsmittel schnappen was erreichbar ist.

Ich fand es gut, dass letztens auf dem Weg der Halter eines Rottis den klar ins Fuß genommen hat und es damit genug Platz gab auf dem engen Weg.

• Vor allem finde ich es toll, wie jemand ohne jegliche Hintergrundinfo weiß, was im speziellen Fall eine kontraproduktive Strategie ist. Aber ich gebe zu: Da ich abendliche Krampfanfälle nicht ganz so lustig finde, sind mir die Pauschalaussagen von mir völlig unbekannten, aber sehr von sich überzeugten Fories dann doch nicht so wirklich wichtig.

• Also ich kann fremde Hunde tatsächlich deutlich besser blocken, wenn Blinky aufm Arm ist, als wenn sie bei meinen Füßen/hinter mir ist und evtl sogar noch rumtänzelt oder fiddelt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!