Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Heut kam mir eine bekannte HH mit kleinem Wuschelhund entgegen, den mein Großer tatsächlich mag. Herr Hund hat nichts besseres zu tun, als sich vorbeizudrängeln und die HH anzubetteln - leider haben ihm schon viele einen Anlass gegeben
Das Leckerli wanderte schon gen Hundeschnauze, aber auf mein "Der darf aber nichts kriegen." zuckte die Hand wieder ganz fix nach oben und die Frau hat tatsächlich zugehört, als ich erklärt hab, dass mein Hund ihren eigenen von ihr verbeissen würde, wenn er etwas kriegt (was den meisten leider herzlich egal ist, bis der Kerl die Zähne doch auspackt). Darauf meinte sie nur "Na, das wollen wir aber nicht, dann geben Sie es ihm.", drückt mir das Lecker in die Hand, verabschiedet sich freundlich und jeder geht seiner Wege. Das hat mich wahnsinnig gefreut und Stan hat auch seinen Keks gekriegt - aber eben von mir :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr cool
Diese Leckerchensache gibt es bei uns auch häufiger und ich bin schon froh wenn jemand fragt ob sie was haben dürfen. Eine Frau fragt jedes Mal wenn wir sie treffen, die darf dann auch immer eins geben, zumal der kleine Dicke bei ihr dann auch was machen muss...also Sitz oder Platz...welche die nicht fragen dürfen auch nichts geben, da werd ich dann auch sauer -
Generell finde ich es sehr gut, wenn vorher gefragt wird - mache ich selbst auch so. Bei Sammy hingegen freue ich mich über jeden, der ihm was gibt, weil sich dann unsere Futterkosten senken ..... ne im Ernst: weil er dadurch zunehmend seine Unsicherheit vor Fremden verliert. Mit jedem Menschen, der ihm was gibt und ihn dann streichelt wird er mutiger.
-
Ich finds toll, wenn man beim Gassi Gehen viele Leute zum Tratschen kennenlernt. Bei uns wohnt ein Mann der selber 16 Hunde hält und er gibt mir immer ganz viele Tipps zum Umgang mit Prinz. Prinz liebt sein Rudel schon heiß und innig, wenn er sie sieht fängt er schon fast zum Lachen an :)
-
Bei uns im Haus hier wohnt ein älterer Herr und seine ebenfalls alte Goldiehündin. Die zwei sind einfach süß.
Ronja macht immer einen riesen Aufstand, wenn sie die beiden Weiber sieht. Richtig auf dicke Hose, mit fletschen, bellen, knurren, in die Leine "werfen". Als wir vor einer ganzen Weile ihn mal ohne Hund getroffen haben kam das Verhalten auch zur Sprache und er meinte, die drei sollten sich einfach mal kennenlernen, dann lässt das nach. Er kenne seine Ronja so auch gar nicht.
Heute war es dann so weit, allerdings unbeabsichtigt. Und siehe da: Alles total entspannt, kein knurren, fletschen oder auch nur Naseziehen. Sind dann auch zusammen nach Hause gegangen - bis zur Haustür war auch alles friedlich. Kaum waren wir am Haus wieder bellen und knurren von Ronja Er nahm das sehr locker und lachte darüber. Wir kamen dann überein, dass wir uns im/am Haus weiterhin aus dem Weg gehen und draußen die Hunde laufen lassen.Motte hat heute auch einen sehr unerzogenen, dreisten, frechen, pöbelnden und nichthörenden Franzosen gemaßregelt, allerdings sehr lautstark. Er kam schon bellend auf uns zu und sprang dann bellend um uns rum. Blocken brachte nichts, zumal sein Besi auch noch herumwuselte, um ihn wieder einzufangen. Die Maßregelungen interessierten den Franzosen so rein gar nicht, aber da ich as Erfahrung weiß, wie manche HH auf Konfrontationen kleiner vs. größerer Hund reagieren holte ich Motte zu mir und wollte sie aus der Situation nehmen. War alles etwas wirr und durcheinander. Was macht Besi? "Lassen sie ruhig, das muss er abkönnen, wenn er sich nicht benehmen kann!" Himmel, war ich erleichert. Zumal Motte auch nur laut ist und abschnappt, aber nie verletzten würde.
-
-
Heute haben wir wieder jemanden getroffen, der mir zugehört hat. Folgende Situation:
Wir wollten gerade in den Wald rein und ein Herr mit Kind und Hund an der Leine kam gerade aus demselbigen raus. Ich habe Pia bei Fuß genommen. Der Hund des Mannes wollte gerne zu uns rüber und der Besitzer hat dann zu seinem Hund gesagt: "Okay, dann mach ich dich mal ab, damit du "hallo" sagen kannst." Pia war ebenfalls offline. Sie hatte aber eine Bürste und zeigte mir, dass sie nicht unbedingt Lust drauf hat. Ich also zu ihm: "Ich glaube, das bringt heute nichts. Meine hat schon ne Bürste." Er dann: "Och, das ist aber schade." Darauf ich: "Naja, wir können es ja mal versuchen, aber es könnte sein, dass sie etwas zickig wird." Und er dann noch, bevor er die Leine seines Hundes abmachte: "Wenn sie zickt, wird meiner sich umdrehen und gehen. Der akzeptiert sowas."
Und es kam genauso, wie vorher gesagt. Er kam, Pia zickte, er ging. Gute Übung für sie. Sie hat ja sauber kommuniziert und nicht irgendwie übertrieben. Und es gibt eben doch noch Hunde, die auf sie eingehen. Leider machen dass gerade hier nicht so viele Hunde. Vor allem die größeren nehmen Pia scheinbar nicht so richtig ernst. Das ist immer sehr schade, denn sie kommuniziert wirklich schön und sie geht einfach an anderen Hunden vorbei, wenn sie nicht möchte. Sogar mit nem großen Bogen. Und sie selber reagiert auch super auf die Sprache anderer Hunde.
Naja, jedenfalls eine sehr schöne Begegnung. Die meisten Menschen hier lassen ihre Hunde einfach überall hinlaufen und interessieren sich nicht dafür, was meine kleine Maus davon hält.
-
Freu mich dass hier mehreren meine Story gefällt
Was neueees ! :
Ich freu mich, wenn andere Hundehalter helfen. Mir ist der Karabiner bei der Schlepp von Jocki gerissen, aber so do.of dass sich da auch nichts mehr Knoten ließ..
Da kam mir ne HH entgegen, fragt mich freundlich, ob ich ihre Leine nehmen möchte, ihre könne Offline gehen, und sie könne mir ja ihre Adresse geben, ich solle die Leine dann irgendwann einfach abgeben :)gesagt, getan :)
Die hat dann auch ein kleines Schokolädchen von mir als Dankeschön bekommen, weil das wirklich lieb war.. Jocki einfach so ohne Leine laufen lassen ist immer..interessant, und tragen dafür wars eigentlich zu weit :/
Freut mich aber dass es solche Menschen gibt -
Was finde ich gut? Verständnis.
Vorallem wenn ich eh schon Mühe habe meine Hündin ruhig zu halten und ich dann darum bitte, den anderen Hund bitte nicht weiter an der Flexi zu mir zu lassen. Kommentar der Frau: "Gut, dann gehen wir halt wieder. Schönen Tag noch." Pfiff einmal kurz und Flexihund (so was kleines, weißes Wuscheliges, echt niedlich) ist zurück zu Frauchen geflitzt. Echt nett. Danke schön.
Oder wenn meine Hündin sich mal wieder aufregt ohne ende, mit Knurren, Bellen und Zähne fletschen wenn ein anderer Hund vorbei geht. Keine bösen Bemerkungen, nein, anderer Hund wird vor geschickt damit die Situation sich entspannt und ich komme mit der Besitzerin noch nett ins Gespräch. Inzwischen hat sich meine Hündin beruhigt und konnte auch von der Frau gestreichelt werden. Deren Hund schnüffelte etwas weiter vorne an nem Busch rum und interessierte sich gar nicht für meine Aggrohündin. Diese hatte sich beruhigt, hat immer mal wieder zu dem anderen Hund geguckt aber hat sich nicht mehr so aufgeführt. Sie durfte dann noch ein Leckerlie von der Frau abstauben und dann sind wir weiter.
Oft werd ich mit dem knurrenden Etwas nur böse beschimpft aber sowas macht doch Mut und noch Hoffnung auf das Verständnis anderer Hundebesitzer.
Lg Demona
-
- wenn Leute wetterfeste tageslichttaugliche Outdoorkleidung finden
- wenn sich die Hunde übel ineinander verbeißen, und beide Menschen ruhig bleiben und sachlich die Viehcher trennen -
Die Begegnungen sind zwar schon länger her, aber ich freu mich trotzdem noch, wenn ich an die HH denke. Sie hat einen großen bulligen Hund - Boxer, Pitbull? Sowas in der Richtung; ich komm grad nicht drauf, wie er aussieht.
Mein Kerl muss ihn nur aus der Ferne sehen und rastet aus, er kann ihn einfach nicht riechen - die HH nimmt's gelassen. In der Gegend ist ein verlassenes Schulgelände, das von HH als inoffizielles Freilaufgelände genutzt wird (haben in unmittelbarer Nähe keine Freilaufflächen und die Hunde stören keinen) - dort lässt sie ihren Großen mal laufen, ich lauf auf der anderen Seite des Zauns mit meinem Pöbelchen vorbei und betrachte ihren Hund, weil ich den einfach nur klasse find. Prompt ruft sie ihn ran. "Oh, entschuldigung, wollten Sie hier laufen?" Huh, doch zu sehr gestarrt. Nene, wollt ich nicht, ich geh da immer nur vorbei und ihr Hund soll ja auch seinen Freilauf haben.Einige Tage später treffen wir uns mitten in der Nacht auf einem engen Weg - die Hunde bemerken es schon eher und machen Terror; ich bleib stehen und versuch, meinen Kampfzwerg in den Griff zu kriegen, die andere HH ebenso. Als sich die Situation kein Stück entspannen will, bittet sie mich ganz verzweifelt, doch bitte weiterzugehen, weil sie ihren Hund nicht mehr lang gehalten bekommt. Also das brüllende Monstrum einfach vorbeigeschleift, um der guten Frau keine Schwierigkeiten zu bereiten und was hör ich, als ich vorbei bin? "Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich noch!" Fand ich total herzig. Egal, wie blöde die Situation ist, sie bleibt immer superfreundlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!