Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ich freu mich grad ueber die ganzen gescheiten HH.

    Wir haben grad seit etwas mehr als einer Woche echt nur entspannte Begegnungen :applaus: Sind die Hunde frei, werden sie sofort abgerufen und angeleint wenn man uns (oder auch andere HH) sieht. Und die Hunde hoeren alle!

    Viele sind schon angeleint, da wird dann die Flexi kurz gemacht/die Schleppleine eingeholt, damit der Hund beim Halter bleibt und nicht zig Meter vor/neben/hinter dem rumhuepft.

    Man geht entspannt aneinander vorbei (oder einer geht auf die Seite und laesst den anderen vorbei), man gruesst sich und fertig.

    Kein Gemecker, keine tobende Hunde, keine dummen Fragen, nix. :applaus::applaus:

    Vielleicht muss ich mal dem hiesigen Boerboel-Frauchen einen Gassi-Tipp geben. :ugly:

    Bei dem Hund ist es zwar egal, ob angeleint oder nicht, weil Frauchen bei Zug eh umfällt und loslässt, aber er tut natürlich nichts. :klugscheisser:

  • Murmelchen genau so einen Beitrag wollte ich gerade auch hier reinschreiben, weil wir auch seit langem wirklich nur positive Begegnungen mit richtig netten und rücksichtsvollen Hundehaltern haben.

    Heute morgen wurde sogar extra gewartet, weil der Mann gesehen hat, dass Rumo unsicher wurde und er ist an der Kreuzung stehengeblieben dass wir ausweichen konnten und erst dann habe ich gesehen, dass er eigentlich den Gehweg hoch wollte und gewartet hat, dass es nicht so eng wird. Voll nett war das, ich war zu perplex um was zu sagen:-)

    Und gestern eine so liebe junge Frau im Park, ich dachte, Rumo und ihr Hund kennen sich und sie sagte "ne, an so einen süßen Spatz würde ich mich ganz sicher erinnern". Wie lieb ist das denn (Rumo ist jetzt nicht der Hund, den alle total süß finden, ich glaube nur wenige sehen seinen Zauber)dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Ich war grad die nervige HH, deren Hund zu nem angeleinten Hund gehüpft ist. :ops: die Arme war ziemlich genervt, "Sie können echt froh sein, dass meiner jetzt noch nicht gebissen hat!" "Boah schon der Zweite heute!". Ich war 3 Sekunden zu spät (dachte, der wäre noch ein paar Meter weiter weg) und Blinky hat irgendwie nen kleinen Vogel heute :headbash: Ich sie so schnell wie möglich weggenommen, klar; gesagt, dass es mir echt leid tut, ich eigentlich immer so aufpasse, weil wir das eigentlich auch nicht mögen und dass Blinky eigentlich selber gar keinen Bock auf fremde Hunde hat. Die Frau wurde dann aber sichtlich netter und schien mir dann doch verziehen zu haben, sie sagte dann noch: "Is halt drei Grad wärmer heute, was? :D " und hat mich dabei noch freundlich angelächelt.

    Fand ich schön, dass da nicht noch weiter drauf rumgeritten wurde, war mir ja schon selbst echt unangenehm, dass das passiert ist. :ops: doof für sie bzw ihren Hund bleibt es natürlich trotzdem, dem Hund (und Blinky ja auch, wir sind ja auch immer genervt, wenn das bei uns passiert!) isses ja wurscht, ob es absichtlich oder unabsichtlich passiert ist, es bleibt blöd. :/

  • Wobei ich auch entspannter bin, wenn die Leute einsichtig sind! Es kann einen halt immer mal selbst passieren. Nur diese TutNix Einstellung ist doch die, die viele von uns so hochfahren lässt.

  • Wobei ich auch entspannter bin, wenn die Leute einsichtig sind! Es kann einen halt immer mal selbst passieren. Nur diese TutNix Einstellung ist doch die, die viele von uns so hochfahren lässt.

    Das stimmt allerdings, geht mir ja auch so. Wenn sich je einer mal bei mir entschuldigen würde, wäre das irgendwie sogar ne positive Begegnung für mich xD nur leider noch nie so wirklich eingetroffen hier :fear:

  • Wehe!! :barbar:

    :lol:


    Es ist schon fast unheimlich wie entspannt und gut das aktuell laeuft.

    Vorgestern hatten wir zwar 2 Begegnungen, die mich genervt haben, aber das lag nicht daran das die Hunde nicht gehoert haben oder so. Das lag daran, dass ich anderen HH und deren Hunden einfach nicht traue und es mich nervt, wenn wir 10 Minuten auf der Wiese stehen (bzw. die Hunde liegen entspannt rum) und warten bis das Gespann (Hund im Freilauf) vorbei gezockelt ist.

  • Ich hatte heute eine sehr schöne Begegnung. Durch fb habe ich die Bekanntschaft mit einer HH gemacht, die große Probleme mit Hundebegegnungen hat und jemanden zum üben gesucht hat. Dafür ist Theo ja genau der richtige :D also haben wir uns heute getroffen.

    Sie meinte direkt sie wäre viel zu inkonsequent gewesen, als er jung war und jetzt ist er bald ein 2jöhriger und völlig irrer Labrador ^^ zieht wie ein verrückter an der Leine, läuft Kreuz und quer, Respekt und springt sie an etc. Totaaaaaaal anstrengend...

    Es war total nett. Wir haben uns super verstanden, waren uns gleich sympathisch. Da Theo die Energie des anderen, der total aufgedreht war, nicht mochte, hat er ihn total ignoriert.

    Wir waren tatsächlich fast 3 Stunden nur an der Leine ohne Hundekontskt unterwegs und ich konnte ihr tatsächlich einige Tipps geben, die sie alle total aufgesaugt hat. Und tatsävhlich- jede Hundebegegnugng wurde entspannter und bei der letzten zurück am Parkplatz hat er quasi nur noch geguckt und sonst nicht mehr reagiert.

    Wir wollen uns jetzt regelmäßig treffen. Finde das super, dass sie üben will und da sehr motiviert ist an sich und dem Hund zu arbeiten und dass sie so offen war. Momenten ist ja nichts mit Huschu, dann kann man sich ja auch mal so helfen. Bin auch gespannt wie sich das ändert, wenn sie so ein paar Tipps umsetzt (klare, präsenter Körpersprache, klare Kommandos, Konsequenz, nicht labern^^, damit der Bub sein Frauchen überhaupt mal wahrnimmt :-D)


    Und dann haben wir noch super nette HH mit zwei Winzlingen getroffen. Der Labrador ist etwas ausgeflippt, als wir sie an uns vorbeilaufen gelassen haben und die Frau total entspannt: ach, der ist ja bestimmt noch jung, gell? Würde so gern spielen.

    Das fand ich total nett :D

  • Ich hatte gerade eine Begegnung beim Gassi, welche bei vielen für böse Worte sorgt, die aber so schön aufaufgeregt und nett verlaufen ist.

    Mein Hund an der Leine, in einer Kurve kommt ein unangeleinter Hund vor den HH. Ich nehme meine Hündin kurz und schiebe mich vor sie, (zur Erklärung, sie ist nicht ganz einfach, hat auf die meisten fremden Hunde keinen bock, und wurde früher sehr Assi in einer solchen situation)

    Der Hund war sehr nett und unaufgeregt und wollte mal schnuppern. Der HH war bemüht seinen Hund einzusammeln, der war aber kurzzeitig taub xD. Er wollte mir aber wohl nicht zu nahe kommen, so dass ich dem Fremdhund nur kurz mein Knie vor die Nase gehalten habe, so dass dieser zurück zu Herrchen ist und jeder seines weges konnte nachdem wir uns einen schönen Tag gewünscht haben. Und meine Hündin bleibt mittlerweile komplett ruhig (bis auf mega Bürste) und lässt mich machen :applaus:

  • ...ich find es allgemeine total toll, wenn ein Hundebesitzer seinen Hund durch seine eigene Körpersprache total im Griff hat.

    Ich muss da noch sehr viel an mir arbeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!