Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Ich bin mit Cani an der Leine vor ca nem Jahr an so nem Paris Hilton Verschnitt mit Kurzhaar Chiahuahua unterm Arm vorbei und denke mir noch "Oh Gott der Arme Hund hat Beine, lass ihn laufen!"
    In dem Moment fing der Kleene an los zu kläffen Richtung Cani (was mein Vorturteil nur noch bestärkte)

Was macht die Besitzerin?

Hebt den Chi vor ihr Gesicht und sagt "Ach du hast also ne große Fre**e?Mal gucken ob die jetzt immernoch so groß ist!" und setzt ihn vor Cani.Der Kleene Rute eingekniffen, Kopf gesenkt, leidender Blick Richtung Frauchen!
    Die Tussi "Na haste dich beruhigt?Ja?Dann darfste auch wieder aufn Arm!"

Nimmt ihn hoch, guckt meinen Freund und mich nochmal an und sagt "Ja is doch so, große Klappe gibts bei mir nicht, der hat sich zu benehmen!"

:hust:

• Wenn ich morgens einer Nachbarin mit Lilis Erzfeindin (auch so eine Art Schäfermix, also auch nicht gerade klein)an der Leine begegne (die Hunde haben sich einmal gesehen und sofort gehasst, warum auch immer), beide Hunde stehen brüllend in der Leine (ich hasse das), Frau Nachbarin und ich sofort kehrtmarsch in entgegengesetzte Richtungen rennen und Frau Nachbarin es trotzdem immer schafft, mir freundlich einen schönen guten Morgen zuzurufen!

Gruß
    Lilibeth

• Letzte Woche: Junghund musste ja leider unters Messer und hat sich am Anfang standhaft geweigert, mit Kragen auch nur einen Meter zu gehen...oder zu pinkeln. Also musste die Tüte runter fürs Gassi, für andere war also nicht ersichtlich, daß er frisch operiert ist. Wir begegneten einer Frau mit (total süßer) Bobtailhündin, ohne Leine...die Süße tobte auch gleich begeistert auf Athos zu...er war auch mehr als interessiert. Nachdem ich kurz rübergerufen habe, daß er grad operiert wurde, hat die HH mit einem netten Lächeln umstandslos ihre Hündin eingesammelt...wirklich nett...hoffentlich trifft man sich nochmal, wenn der junge Mann nächste Woche wieder tütenlos ist :-)

• Hilfsbereitschaft finde ich klasse :gut:
    Beispiel: Neulich ist uns Pias Ball in den Bach gekullert. Leider an eine sehr tiefe Stelle. In die flacheren geht sie rein, aber nur bis zur Brust. Wir haben alles versucht und kamen einfach nicht mehr an den Ball. Da kam eine Dame mit ner Labradorhündin und sah unsere Bemühungen. Sie dann zu uns: "Soll ich mal meine Mia reinschicken? Die holt den Ball da für euch raus." Klar, haben wir natürlich gerne angenommen und Mia hat den Ball für uns (naja, in erster Linie für sich oder ihr Frauchen^^) ohne Zögern rausgeholt.

Das fand ich total lieb und wir haben uns natürlich ganz doll bedankt und Pia hat Mia zum Dank angezickt, weil die noch ihren Ball in der Schnute hatte :roll:

• Ich liege mit Hund gemütlich auf der Wiese.
    Da kommt ein älteres Ehepaar von hinten quer über den Acker angeschlichen.
    Sie:"Sie haben da aber ein niedliches kleines Hundchen!"
    Ich:"Äh ja? Öh, danke! Find ich auch! : )"

Und dann haben die älteren Herrschaften noch lange bei uns gestanden, sich über meinen Hund gefreut und mir total happy davon erzählt, dass sie nächste Woche einen Riesenschnauzer Welpen bekommen. :smile:
    Sie hätten ja schon einen größeren Hund (Husky-Schäfi Mischling) - aber sie könnten den so schlecht halten und er wäre nicht sehr veträglich mit anderen Hunden. Darum lassen sie ihren Schwiegersohn mit ihm gehen, bevor ihnen mit dem Hund noch was passiert.

Das fand ich schon eine bemerkenswert niedliche Begegnung.

• ich mag es wenn andere Hundehalter auch nett zu einem sind, wenn man mal ohne Hund unterwegs ist und ihr Hund aber meinen riecht und deshalb zu mir will. in diesen situationen bekommen es viele nicht hin einfach mal nett HALLO zu sagen.. :(

• Hallo Ihr Lieben. Ich hab jetzt alles gelesen und mich gefreut. Es macht Mut wenn man als Problemhundbesitzer hört, dass es durchaus Leute gibt, die das verstehen.

Ich mag die HH von der (kostenpflichtigen) eingezäunten Hundewiese. Sie verstehen, dass man einen Angsthund nicht ungefragt aufdringlich begrabscht. Auf dieser Wiese blüht mein Schisser richtig auf, denn mit Hunden hat er keine Problem ( Solange er keine Leine trägt). Nach einer Weile werden dann meist Leckerli verteilt und mein Schisser reit sich dann ganz natürlich mit ein. Eine super Übung für uns. Nach einer Weile läßt er sich dann auch ganz vorsichtig von manchen Leuten streicheln. Für die ist das auch völlig in Ordnung wenn mein Zwerg den Großen manieren beibringt. Völlig Hundekorrekt knurrt er sie weg wenn sie aufdringlich werden. Dort dürfen Hunde noch Hunde sein. :roll:

• Zitat

Und dann haben die älteren Herrschaften noch lange bei uns gestanden, sich über meinen Hund gefreut und mir total happy davon erzählt, dass sie nächste Woche einen Riesenschnauzer Welpen bekommen.
    Sie hätten ja schon einen größeren Hund (Husky-Schäfi Mischling) - aber sie könnten den so schlecht halten und er wäre nicht sehr veträglich mit anderen Hunden.
    Darum lassen sie ihren Schwiegersohn mit ihm gehen, bevor ihnen mit dem Hund noch was passiert.

Na dann schafft man sich auch wirklich besser was " Kleines " wie den Riesenschnauzer an :ops: :D :roll:

• Zitat

Hallo Ihr Lieben. Ich hab jetzt alles gelesen und mich gefreut. Es macht Mut wenn man als Problemhundbesitzer hört, dass es durchaus Leute gibt, die das verstehen.

Ich mag die HH von der (kostenpflichtigen) eingezäunten Hundewiese. Sie verstehen, dass man einen Angsthund nicht ungefragt aufdringlich begrabscht. Auf dieser Wiese blüht mein Schisser richtig auf, denn mit Hunden hat er keine Problem ( Solange er keine Leine trägt). Nach einer Weile werden dann meist Leckerli verteilt und mein Schisser reit sich dann ganz natürlich mit ein. Eine super Übung für uns. Nach einer Weile läßt er sich dann auch ganz vorsichtig von manchen Leuten streicheln. Für die ist das auch völlig in Ordnung wenn mein Zwerg den Großen manieren beibringt. Völlig Hundekorrekt knurrt er sie weg wenn sie aufdringlich werden. Dort dürfen Hunde noch Hunde sein. :roll:

Eine kostenpflichtige Hundewiese?
    Hab ich noch nie was von gehört.. Wieviel muss man denn für sowas bezahlen?
    Ansonsten schöne Geschichte :)

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!