Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
-
-
Ben_auch_mal_hier : Bist Du sicher? Solche Hundehalter sind eigentlich überall. Man muss nur die Augen offenhalten - manche sind sehr unauffällig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind die Hundehalter die du nicht merkst, weil sie eben unauffällig an dir vorbei gehen. Abstand halten wenn nötig.
Die bemerkt man einfach nicht.
-
Das sind die Hundehalter die du nicht merkst, weil sie eben unauffällig an dir vorbei gehen. Abstand halten wenn nötig.
Die bemerkt man einfach nicht.
Das stimmt natürlich auch... Da muss ich mal drauf achten.
-
Wenn Hundehalter sich bei mir bedanken für die Zeit, die ich (freiwillig angeboten) aufwende, um für eine schöne Interaktion zwischen Hunden zu sorgen...
So wie letztens das jungen Paar mit 13 Wochen altem Welpen.
Der war sichtlich ... hm, ängstlich trifft es nicht so ganz, es war so etwas zwischen "beeindruckt" und sehr vorsichtig dem "großen, fremden" Hund gegenüber.
Der Kleine brauchte eine ganze Weile bis er sich vorsichtig-neugierig an den liegenden Vasco rantraute, und als er etwas "aufgetauter" war wurde meine Frage, ob wir vielleicht noch mal ein kleines Stück zusammen gehen sollen, mit einem freudigen "Ja, gerne " beantwortet.
Wir sind dann noch ca. 100m in 10 Minuten weiter zusammen gegangen, Vasco hat in der Zeit sehr viele "interessante" Stellen beschnüffelt, einige davon auch markiert - und der Kleine ist mit von ihm gewählten Sicherheitsabstand hinterher, und hat dann auch die Stellen interessiert beschnüffelt, die zuvor "der Große" so interessant fand.
Immer wenn Vasco ihm mal den Kopf zuwandte, ging der Kleine auf mehr Abstand - und Vasco hat ihn dann wieder ignoriert und "sein Ding" weitergemacht, ohne von dem Zwerg weiter Notiz zu nehmen.
Letztendlich hatte der Kleine genügend Mut gefasst ... und lief zu Vasco, als dieser gerade wieder eine Stelle inspizierte, um dort gemeinsam mit ihm, quasi "Nase an Nase" dort zu schnüffeln.
Kurz danach haben wir uns dann verabschiedet, für den Kleinen war das erst mal genug zu verarbeiten.
Die Jungen Leute haben sich dann noch mal bedankt für dieses schöne Erlebnis mit und für ihren Kleinen, und dass ich mir die Zeit dafür genommen habe ...
Ich habe ihnen gesagt, es wäre auch mir eine große Freude gewesen (ja, sowas freut mich wirklich ), und ihnen noch viel Spaß und Freude mit ihrem Familienzuwachs gewünscht.
-
Ooooh da bin ich auf der anderen Seite. Es gibt bei uns auf einer unserer liebsten Spazierrouten drei Personen, die mal einzeln mal zu zweit mal zu dritt unterwegs sind mit bis zu 5 Hunden. Als ich sie das zweite Mal traf -da war Fjäll einen halben Monat bei mir- durfte ich den ganzen Spazierweg mit ihnen mitlaufen (knapp 2h hats gedauert). Ich muss allerdings zugeben, ich hatte gefragt, ob ich ein wenig mitlaufen dürfe. "Natürlich", hiess es. Totaaal genial, weil sie da so wahnsinnig unsicher war und ihre Unsicherheit gegenüber Hunden war gross. Am Schluss lief sie im Rudel mit und versuchte sogar zu spielen nur den grössten Hund auch ein Spanier war ihr noch ein klein bisschen suspekt.
Logisch hab ich mich da zig mal bedankt. ❤️ und freu mich jedes Mal wenn wir uns wieder treffen.
-
-
Ooooh da bin ich auf der anderen Seite. Es gibt bei uns auf einer unserer liebsten Spazierrouten drei Personen, die mal einzeln mal zu zweit mal zu dritt unterwegs sind mit bis zu 5 Hunden. Als ich sie das zweite Mal traf -da war Fjäll einen halben Monat bei mir- durfte ich den ganzen Spazierweg mit ihnen mitlaufen (knapp 2h hats gedauert). Ich muss allerdings zugeben, ich hatte gefragt, ob ich ein wenig mitlaufen dürfe. "Natürlich", hiess es. Totaaal genial, weil sie da so wahnsinnig unsicher war und ihre Unsicherheit gegenüber Hunden war gross. Am Schluss lief sie im Rudel mit und versuchte sogar zu spielen nur den grössten Hund auch ein Spanier war ihr noch ein klein bisschen suspekt.
Logisch hab ich mich da zig mal bedankt. ❤️ und freu mich jedes Mal wenn wir uns wieder treffen.
Oh, so jemand hätte ich auch gerne hier. 1 x die Woche Hundeschule ist einfach zu wenig.
-
Oh, so jemand hätte ich auch gerne hier. 1 x die Woche Hundeschule ist einfach zu wenig.
Gibts nicht so ein Hundeapp für gleichgesinnte in der Umgebung, das man für Hundeverabredungen nutzen kann? Versuchen würde nicht schaden oder 😊
-
Gibts nicht so ein Hundeapp für gleichgesinnte in der Umgebung, das man für Hundeverabredungen nutzen kann? Versuchen würde nicht schaden oder 😊
Hast du einen Namen der App? Meinst du Dogorama?
Gestern im Wald waren alle prima, alle haben brav angeleint als sie meinen angeleinten gesehen haben, einer ist sogar zu Übungszwecken länger stehengeblieben.
-
Hast du einen Namen der App? Meinst du Dogorama
Kann sein. Ich hab nie eine genutzt nur von anderen gehört, dass es geklappt hat.
-
Vorgestern hatte ich eine Begegnung, die ich echt nett fand: ich war ohne Hund, aber mit Pferd unterwegs, reite im Wald um eine Kurve und plötzlich schossen drei Hunde von vorne auf mich zu. Kurz dahinter die Hundehalterin, mit zwei weiteren Hunden an der Leine - die hatte nicht damit gerechnet, dass da jemand kommt, und auf ihr "lie down!" ließen sich tatsächlich zwei der drei Hunde sofort mitten aus dem Laufen ins Platz fallen. Der dritte trottelte langsam zu ihr zurück, was ihr recht peinlich war (sie meinte, normalerweise hört der eigentlich noch besser als die anderen beiden), aber ich fand es trotzdem cool, wie schnell sie reagiert hat und wie gut ihre Hunde erzogen waren.
(Normalerweise glotzen mich die Hundehalter, die ich im Wald treffe erst ewig an, und man kann die Zahnräder in ihrem Kopf förmlich rattern hören, bis sie dann endlich mal auf die Idee kommen, ihren Hund zu rufen.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!