Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ein golden Retriever liegt mitten auf dem Weg. Kein Besitzer zu sehen. Ich laufe einen Bogen, bin vorbei und der Hund brettert in uns rein. Inzwischen brüllt der Besitzer nach dem Hund, dem das schnuppe ist. Ich bitte sie, den Hund anzuleinen. Ihr Kommentar: halt doch die Fresse, du dummes altes Weib! Was stimmt mit den Menschen nicht??? Ich, 59, bin lachend weiter gegangen

  • Ein golden Retriever liegt mitten auf dem Weg. Kein Besitzer zu sehen. Ich laufe einen Bogen, bin vorbei und der Hund brettert in uns rein. Inzwischen brüllt der Besitzer nach dem Hund, dem das schnuppe ist. Ich bitte sie, den Hund anzuleinen. Ihr Kommentar: halt doch die Fresse, du dummes altes Weib! Was stimmt mit den Menschen nicht??? Ich, 59, bin lachend weiter gegangen

    Falscher Thread?

  • Sitze mit meiner Mama beim Frühstück im Cafe, draußen. Hunde liegen unterm Tisch und betteln. :headbash:


    Kommt eine Frau mit älterem Viszla an langer Leine und steht etwas verpeilt am Eingang zum Biergarten. Sie hat definitiv nicht gemerkt, dass wir Hunde dabei hatten und war überrascht als ich bat, den Hund nicht zu uns zu lassen.


    Sie fragte, ob meine recht wild wären. Hab einfach gesagt, dass einer der Hunde beißt wenn da ein fremder Hund untern Tisch kommt. Hat sie anstandslos akzeptiert, sich bedankt, dass ich sie auf meine Hunde aufmerksam gemacht habe und sich dann einen Tisch gesucht. =)


    Wir haben uns noch nett unterhalten weil sie ohne Hund mal schauen wollte was wir so dabei haben. Hat Merlin kurz geknuddelt und sich nochmal bedankt. Sie wäre schon viel zu oft im Biergarten gewesen und dann kam plötzlich ein Hund unterm Tisch vor geschossen. Findet sie immer etwas doof. :verzweifelt: Ich aber auch.


    Dann noch einen guten Appetit gewünscht und alle hatten ihre Ruhe. :herzen1:

  • Gestern nachts, letzte Pipirunde.


    Hundehalter kam mir entgegen, also weiche ich auf den Rasenstreifen aus, er ebenfalls. Beide mit Pöbelhunden an der Leine *gg Man versteht sich und hält Abstand. Ich trete in ein Hundebudelloch und fall der Länge nach hin. Er hält seinen Hund aufm Seitenstreifen, dreht mir den Rücken zu und konzentriert sich auf seinen Hund, daß der ruhig bleibt (hätte auch gehen können, aber schätze, er wollte sichergehen, daß die komische Frau da aufm Boden auch wieder aufstehn kann *gg).


    Nova war so verwirrt über meinen Fall, bis der auf die Idee kam, zu pöbeln, liefen wir schon weiter Richtung Park-Inneres, nachdem ich meine Gliedmaßen wieder sortiert und als noch funktionsfähig eingestuft hatte. Der Typ folgte uns (komisch, vorher war er mir entgegengekomen, fällt mir da grad auf dann lief er hinter mir her, also eigentlich wieder zurück). Immer mit entsprechend Abstand. Nova drehte sich paarmal um, ich ging weiter und hab Ruhe vermittelt, alles ok. Meine Hunde kacken - Typ mit Hund hielt Abstand, bis alles eingetütet war. Ein Traum...... :smiling_face_with_hearts:


    Können bitte alle Hundeführer so sein? ;-)

  • Gewisse Mensch-Hund Gespanne trifft man ja regelmäßig (gleiche Runde/ ähnlicher Gassi Rhythmus)

    Es gibt einige - bin sicher ihr kennt das- da dreht man einfach sofort um und macht sich aus dem Staub sobald die am Horizont auftauchen. Ned weil man was gegen die oder den Hund persönlich hat aber ihr wisst schon :flucht: :flucht:

    Wenn man dann mit der Zeit eine deutliche Besserung bemerkt bzw sieht, dass die Leute plötzlich aktiv mit ihren Hunden am Verhalten arbeiten und es auch was bringt, dann freu ich mich jedesmal für die Fortschritte mit :respekt:

  • Wir wohnen jetzt seit ein paar Monaten hier und der Stress, den ich mit der freilaufenden Dackeline im und am Haus hatte, hat sich inzwischen so ziemlich in Luft aufgelöst.

    Die ist nämlich größtenteils gut erzogen und wird vor allem in Bezug auf uns so vernünftig geführt, dass sie inzwischen unser liebstes Übungsobjekt geworden ist. Die Halterin ist super verständnis- und rücksichtsvoll und hat auch kein einziges Mal hinterfragt, ob und warum Ole keinen Kontakt will. Es ist so schön :herzen1:

  • Wenn sich der Hund wieder mal als Känguru identifiziert und Passanten sagen: "Ach ja, so war unserer auch mal. Mit 3 Jahren ließ das nach. Halten Sie durch." :gott:

  • Hier gibt's eine Frau mit ( ich vermute ) Presa Canario.

    Der Hund is nicht ganz ohne, reagiert mindestens auf fremde Hunde aggro.

    Aber sie führt den Hund umsichtig, er is mit nem gut sitzenden Metallkorb gesichert und - ist mir heute nochmal aufgefallen - bedankt sich wenn man als anderer HH kurz wartet oder Platz macht.

    Ja, die beiden find ich gut.

  • Diesmal kein anderer Hundehalter, sondern ein Mountainbiker - so jemand ist für Hundehalter ja auch gern mal Feindbild.


    Weil der Hund meiner Freundin auf Radfahrer häufig stark reagiert, haben wir beide Hunde schon mal frühzeitig am Wegrand absitzen lassen. Mein Hund ist bei dem Thema nicht so speziell, also konnte ich in der Gegend rumgucken und sehe eine Blindschleiche, die genau vor uns über den Weg schleicht. Ich kalkuliere Schleichtempo und die Geschwindigkeit des herannahenden Mountainbikers und sehe eine Kollision kommen. Rufe also dem Radfahrer "Vorsicht, Blindschleiche" zu und zeige auf die Stelle am Weg, wo sie langschlängelt. Radfahrer bremst ab, guckt und freut sich: "Cool, so eine hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen!" Er hat sich dann noch interessiert erkundigt, ob die Hunde auf die Blindschleiche reagieren und wir sie deshalb mit dem Rücken zum Weg hingesetzt haben und die ganze Begegnung war total entspannt und freundlich - inklusive dem Hund meiner Freundin. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!