Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Er hat sich dann noch interessiert erkundigt, ob die Hunde auf die Blindschleiche reagieren und wir sie deshalb mit dem Rücken zum Weg hingesetzt haben und die ganze Begegnung war total entspannt und freundlich - inklusive dem Hund meiner Freundin. :D

    Vorab: Schöne Begegnung!


    Ich mag übrigens Radfahrer, auch Mountainbiker, die sind hier alle zu 99,9% nett.


    Zum Zitierten: Möglicherweise war der Hund deiner Freundin deshalb entspannt und freundlich, weil ihr euch alle freundlich und entspannt verhalten habt. Den Raum dafür gegeben hat der Fokus auf die Blindschleiche.

    Nur mal als Anmerkung, vielleicht ist das für deine Freundin hilfreich bei ihrem Radfahrer-Anti-Aggressions-Training.

  • Mann mit netter AmStaff-Hündin. Weder hatte der Hund Angst vor "unserem" Temperament, noch der Halter. Hunde haben sich super verstanden. Sehr entspannte Begegnung.

  • Das Pärchen heute im Cafe mit Sheltie, die ihren Hund völlig ohne Aufforderung nicht direkt neben Lokis Arsch gelegt haben sondern auf die andere Seite vom Tisch. :herzen1:


    Danke für diese Rücksichtnahme. :herzen1:

  • Im Wald kommt uns eine Frau entgegen, sieht meine (angeleinten) Mädels, dreht sich um und knipst ihrerseits eine Leine an ein Hundchen (vermutlich - ich kann noch nichts sehen). Ich sortiere die Mädels auf die abgewandte Seite und geh weiter. Die Frau fragt, ob sie ausweichen soll, da ich grad an einem Querweg bin, weiche ich aus, setze meine Mädels hinter mir ab. Aus dem knöchelhohen Gras des Weges kommt ein Hamster eine zehnjährige, winzige Yorkie-Hündin, welche lt. Angabe der Leinenhalterin andre Hunde doof findet (bei der Größe mehr als verständlich), aber uns nach einem neugierigen Blick völlig ignorierte, obwohl Sookie eine Ermahnung brauchte, weil sie aufstand (kann ja gar nicht sein, dass nicht jeder Hund mit ihr spielen will). Die Leinenhalterin wollte dann schnell passieren und zog etwas am Hundchen, aber ich beruhigte sie, ist ja auch eine gute Übung für meine und so zockelte die Hundedame ganz entspannt an uns vorbei.

  • Ich bewundere immer wieder die Nachbarin von uns, die seit Monaten an der Leinenaggression ihres Hundes arbeitet mit einer Trainerin.

    Der Hund hat großartige Fortschritte gemacht, anfangs hat es gereicht, wenn ein anderer Hund in Sichtweite war, damit er ausgerastet ist, inzwischen kann er mit wenigen Metern Abstand mit uns spazierengehen, ohne mehr zu machen als zwischendurch mal kurz zu bellen, wenn es doch zu eng wird.

    Es ist so toll, wie die Besitzer da dranbleiben.

  • Die Frau heute mit dem ausrastenden Mix. :applaus:


    Sie kam von rechts, wir wollten gerade aus, sie aber auch. Ihr Hund fixiert schon ewig weit vorher, sie hält die Leine kurz. Er rastet völlig aus - war auch mit Maulkorb gesichert - und sie geht total entschlossen und souverän weiter. Hund wird halt mitgezogen.


    Mein Trottel ist natürlich drauf eingestiegen, war aber abstellbar. Wir sind natürlich nicht weiter gegangen - hätten in die gleiche Richtung gemusst - und haben gewartet bis sie weg war.


    Ihr Hund war definitiv nicht mehr ansprechbar und ich fand den Umgang super. Einfach entschlossen weiter gegangen, nicht auf das Theater eingegangen. Kein Angebrülle oder an der Leine reißen, aber auch keine sinnloses "Sei doch brav" - Gefassel . Einfach nur die Situation für alle Beteiligten so schnell wie möglich beenden. Fand ich klasse. :applaus: :applaus:

  • Der Herr heute mit der 6 Monate alten Boxerdame - was für ein bildschöner Hund, im übrigen. :herzen1:


    Ich sah ihn schon von weitem kommen, stand so am Rand, dann eine Haltebahn für den Bus und eine lang gezogene Mittelinsel mit runden Bänken drauf. Er trainiert sichtlich also warte ich weil ich weiter wollte. Er setzt sich und fragt mich, ob er uns kurz zum trainieren benutzen darf. :applaus:


    Klar, gerne, nutze ich auch gerne. :D


    So saß dann jeder auf einer runden Bank und die Hunde haben geübt, "Ruhe geben". Obwohl rechts und links von der Mittelinsel die Busse vorfuhren und anhielten, Menschen aus- und einstiegen, viele Leute rumliefen und wir uns unterhalten haben. :applaus:


    Total nette Begegnung mit einem sehr bodenständigen, vernünftigen HH und einem - jetzt schon - sehr gut erzogenen Junghund. Einfach toll. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!