Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Heute sind wir an den Waldrand gefahren, da dort echt wenig los ist, durften die Mädels aus dem Auto raus ohne Leine, aber kurz ins "Fuß", weil wir eine (wenig befahrene) Straße zum Wald queren müssen. Im Wald läuft parallel zur Straße ein Weg. Ich hab zwar geschaut bevor ich meine Mädels frei gegeben hab, aber aufgrund des Unterholzes offenbar einen Flat + Frauchen übersehen |) Alle drei Hunde ignorieren den Rückruf |) Jin brüllt. Sookie erschreckt sich und hüpft ein paar Schritte in die andre Richtung. Ich werd etwas sauer in der Stimme. Jin stoppt immerhin und auch der Flat besinnt sich. Kurz: Jin und Flat werden eingesammelt und angeleint. Ich entschuldige mich, Flat-Frauchen entschuldigt sich xD  

    Sookie hat sich etwas vom Schreck erholt und geht vorsichtig in Richtung Flat - und Flat-Frauchen bietet an, dass wir zusammen gehen. Obwohl Jin echt wüst gebrüllt hat.

    Nachdem Flat aber freundlich, höflich und zurückhaltend wirkte und ich mir recht sicher war, dass der Flat auch eine Hündin ist, hab ich zugestimmt. Sookie und Flat durften also kontakten, wir liefen zusammen und die Flat-Hündin hielt von alleine erstmal Abstand zu Jin. Da war echt toll und es gab nachher sogar eine kurze Spieleinheit zwischen allen drei Hunden (die wir wg. Radfahrern abbrechen mussten).


  • Ich wäre wahrscheinlich erstmal total verwirrt, weil ich gedanklich dabei wäre, die Jungs auf die abgewandte Seite zu bugsieren (ja, müssen wir mehr üben). Aber toll, dass das bei Euch so prima gelaufen ist. (Und im Nachgang, wenn mein Hirn hinterher gekommen wäre, wäre ich auch dankbar für die Warnung/Info gewesen.)

  • Ich liebe diese Nachbarschaft und unsere Haupt-Gassistrecken! Alle Hund sind oder werden angeleint, niemand diskutiert rum, niemand bleibt ewig stehen und lässt den Hund glotzen und manch einer weicht sogar mal so aus, dass wir es nicht müssen. Endlich Bedingungen, unter denen wir vernünftig trainieren können. :smiling_face_with_hearts:

  • Ich wollte bei einem Parkplatz mit Nevis loslaufen auf den Spaziergang. Da kamen auf dem engen Weg zwei Leute mit Hund.

    Ich hab dann auf der anderen Seite des PP gewartet, dass sie einladen können (dachte sie seien auch mit dem Auto dort) und ich dann erst loslaufe.


    Da sie aber genau in diesen Weg rein weitergehen wollten wo ich stand, wäre das viel zu eng geworden zum kreuzen.

    Sie realisierten, dass ich versucht hab auszuweichen, dachten mit - und riefen mir zu, dass sie einfach hinter den Autos durchgehen, und ich vorne vorbei kann.


    Ich fand das richtig nett, dass sie offenbar mitgedacht haben und bereit waren, kurz ihre Richtung zu ändern für ein einfaches aneinander vorbeikommen.

  • Wir haben hier Null eingezäunte Bereiche für Hunde, d.h. meiner kann nur im Garten frei laufen. Jezt hat unsere Gassibegleitung einen privaten Platz entdeckt. Richtig groß mit Agility Parkour. Über einige Ecken wurde auch der Eigentümer ausfindig gemacht und wir dürfen den Platz einfach so mitbenutzen. Obwohl sie nur über WhatsApp angefragt hat. Sie kennen sich gar nicht, sind nur aus dem gleichen Ort. Ich finde das sehr, sehr großzügig und freue mich riesig darüber. Da dürfen die zwei heute Mittag mal drüber fetzen.

  • Eine schöne und auch gleichzeitig noch lustige Begegnung heute morgen:

    ich jogge mit Alva am Waldrand entlang, mir entgegen kommt eine Frau mit Labbi-Mix.

    Frontale Begegnungen kann der Schäferhund nicht so gut, also weiche ich ins Feld aus, gucke hoch und sehe die Frau jetzt auch im Feld auf mich zukommen.

    Sie guckt wohl gleichzeitig hoch, lacht und sagt "hatte ich gar nicht gesehen, dass Sie auch ins Feld sind."

    Ich lachend "ich auch nicht".

    Ich krabbel also wieder raus auf den asphaltierten Weg, sie bleibt im Feld und wir können seitens der Hunde kommentarlos aneinander vorbei. :partying_face: :upside_down_face:

  • Ich hatte grade so eine tolle Begegnung!

    So ein Mann mit Amstaff ist an der Gabelung zur Wiese stehen geblieben, um mich vorbei zu lassen. Den sehe ich auch erst seit paar Wochen ab und an mal von weitem.

    So eine halbe Stunde später auf meinem Rückweg kam er mir dann wieder entgegen gelaufen, das war dann an einer kleinen Kreuzung zu einer Nebenstraße. Ich bin stehen geblieben, er hat mir mit der Hand gezeigt dass er in meine Richtung muss, also hab ich einen kleinen Bogen in die Straße gemacht, und wir haben uns vollkommen entspannt passiert.

    Das mag für andere total nebensächlich oder unwichtig sein, mich hat das aber total gefreut :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!