Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Herr Hund und ich waren heute (allwöchentlich) mit seiner Freundin spazieren, heute ein zweites mal begleitet durch den Nachbarshund, den wir aus unserer gemeinsamen Hundeschule kennen. Die drei waren toll miteinander und wir drei Frauchen haben uns auch gut unterhalten und die Sonnenstrahlen genossen, es war herrlich. 🌞


    Dort ist eine viel höhere Hundedichte als bei uns und alle Begegnungen waren gut.

    Jedesmal wurde sich für eine Seite entschieden und an lockerer Leine dran vorbei gegangen oder, wenn der Weg der selbe war, der Abstand vergrößert und gut.


    Besonders hat mich gefreut, dass der entgegenkommende, telefonierende Radfahrer, der seinem freilaufenden Schäferhund weit hinter sich hatte, rechtzeitig sein Telefonat unterbrochen hat, seinen Hund rangerufen und angeleint, bis er uns sicher passiert hatte. Ich hatte die zwei schon eher gesehen, auch die angespannte Körperhaltung des Hundes und war schon nichts gutes vorausahnend weiter ins Feld ausgewichen. So lief es dann stressfrei.

    Schöner Nachmittag.

  • Ganz toll war vor einiger Zeit ein junger Mann mit „Kampfhund-Mix“

    Leider weiß ich die genaue Rasse nicht, es war eine Hündin.

    Mein Motzer ist wieder einmal ausgetickt als die beiden auf uns zugekommen sind.

    Der Mann hat mit seiner Hündin kurz gesprochen und sie hat keinen Muks gemacht sondern war sehr entspannt.

    Meiner und seiner an der kurzen Leine…

    Wir sind ins tratschen gekommen. Was so normalerweise nicht geht weil keiner das Gekeife von meinem Hund aushalten möchte, was ich auch verstehe.

    Der Mann hat sich nicht beirren lassen und nach gut 5 Minuten war es auf einmal ruhig :upside_down_face:

    Wir sind dann gemeinsam weitergegangen ohne motzen.

    Beide Hunde jeweils aussen und wir in der Mitte. Jeder Hund konnte entspannt schnüffen und wir haben uns sehr gut unterhalten.

    War eine tolle Erfahrung und kann gerne wiederholt werden. :partying_face:

  • Wir haben ja nicht mehr viele Hundekontakte weil Loki manchmal schwierig ist und ich keinen Kontakt an der Leine will.


    Heute waren wir wandern, beide Hunde im Zuggeschirr und an der einen Stelle kam uns eine Frau mit freilaufendem Hund entgegen. Große Begeisterung auf beiden Seiten. :herzen1:

    Sie hat die Hündin - hab den Namen gehört - weiter geordert ohne Kontakt zuzulassen, fand ich schon mal sehr, sehr nett. :nicken:

    Aber Hündin schaute dann immer wieder so nett zu uns, sie war etwas weiter bergauf als wir und ich hab dann gefragt, ob die Rüden hin dürfen. Durften sie, wir haben abgeleint und es war eine sehr harmonische Begegnung. :herzen1:


    Okay, der Krümel musste kurz daran erinnert werden, dass man die Nase nicht sooo tief in den Popo stecken muss aber dann war er echt höflich. Und der Grinch, mein Grinch, war ein absoluter Gentlemen. :herzen1:


    Tolle Begegnung und beide Hunde sind auf den ersten Ruf gekommen als wir weiter gehen wollten. :applaus: :herzen1: Solche Hundebegegnungen hätte ich gern so viel öfters.

  • Bin mit Rad und Hund im Freilauf unterwegs.


    Vor uns zwei Frauen mit Aussi.


    Ich überleg wie ich da jetzt vorbei komme, denn Leute überholen ( steig immer vom Rad + Leine dran und schiebe dann,) dass dauert sehr lange weil keiner mal stehn bleibt ect.


    Ich fahr also schneckig erst Mal hinter her, mit Abstand ... Es wird als mal geguckt .


    Dann denk ich, komm ich probier's ... Brülle also super laut: Eeeentschuuuuuldigung... Alle bleiben stehn.


    Ich frage dann, ob ihr Hund was machen würde ,wenn meiner jetzt ( unerlaubt) angerannt käme ...


    Antwort : nee der macht nix !


    Ich: OK ! ( Da dachte der Hund das OK wurde für ihn gelten und er darf Kontakt haben .. ich schon gedacht suuuper geil direkt schon in die Hose gegangen. Rufe den Hund zurück der kommt wieder * super stolz*)

    Ich würde dann jetzt probieren an ihnen vorbei zu fahren und gucken, dass der Hund nicht zu ihnen kommt. Wenn ich weiß , das nix passiert bin ich entspannter.


    Sie brüllen zurück : OK ,dass Können sie gerne probieren !!


    Ich radel problemlos vorbei bedanke mich fürs üben alle wünschen sich noch nen schönen Tag .


    Das war so eine schöne Erfahrung .

  • Ich hatte einen Kacktag im Büro, hab alle gehasst und außerdem noch einen Zahn abgebrochen, bin also auf dem Weg zum Zahnarzt. In wirklich beschissener Laune.

    Ich biege um eine Ecke und stehe einem lustigen kleinen Mix gegenüber - dahinter an der Leine ein etwas wackliger älterer Herr. Der kleine Mix guckt mich interessiert an und ich grinse zurück. Macht man ja automatisch, ne?

    Der ältere Herr fängt an zu strahlen: "Endlich mal ein freundliches Gesicht, nicht immer so miesepetrig wie sonst alle!" Wir haben noch kurz ein paar Takte Small Talk über Hunde ausgetauscht und er hat sich dann verabschiedet mit: "Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Tag - Sie sind eine sehr sympathische Person!"


    Der Mann und sein kleiner Hund haben mir heute echt die Laune gerettet. :gut:

  • Ich sehe hier bei der Kälte gerade viiiel mehr Menschen, deren Hunde einen Mantel tragen, als noch vor 5 Jahren. Viel natürlich die ganz Kleinen, aber auch einige größere Hunde. Finde ich richtig gut, dass das Bewusstsein dafür (meiner Wahrnehmung nach) immer mehr steigt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!