Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Was mir besonders gefallen hat, war eine Hundehalterin in unserer Nähe. Mein Wuff hat ja auch so seine Problemchen mit anderen Hunden und wir hatten bereits eine nicht sehr schöne Begegnung mit ihr und ihren zwei Huskies (da war Lacey's Leinenaggressivität noch recht heftig). Wir sahen uns kurz vor einer Weggabelung und da ruft sie mir zu, welchen Weg ich gehen möchte -- sie ging automatisch den Anderen (was ich natürlich nie verlangt hätte) obwohl ja meiner das "Problemkind" ist - wirklich total nett :smile:

• Nicht bei Hundehaltern, aber bei einem Papa mit Söhnchen am Stall:
    Er bemerkte uns und Sohnemann wollte wohl unbedingt Wauwau gucken - nur dass meine Motte nicht mit Kindern kann. Das erklärte ich ihm in Ruhe und er akzeptiere es sofort. Sagte dann seinem Kleenen, dass es auch Hunde gibt denen man mal ganz doll weh getan hat und die dann Angst haben. Verstand er auch sofort und wollte nciht mehr streicheln. Und die Motte konnte ich wieder für ein ruhigbleiben in Kindernähe belohnen und sie hatte wieder ein Leckerchen-Pluspunkt mehr auf ihrem internen Kinderkonto :gut:

Danke!

• Wir haben bei uns auf dem Hof grade ne riesen Baustelle, weil mein Bruder ein neues Wohnhaus hinbaut. Also ne Menge Bauzäune, Gerätschaften, ständig Handwerker da und eben auch die richtig großen Laster die was anliefern. Da Kira jetzt so alt ist haben wir immer ´n extra Auge drauf, dasse da immer schön aus der Schusslinie ist, schnell mal eben zur Seite hopsen geht ja nicht mehr so gut.
    Samstag rief dann auf einmal einer der Maurer an und sagte, dass nachher ein außerplanmäßiger LKW Steine anliefert und er nur kurz Bescheid sagen wollte, damit wir "die alte Dame" ins Haus packen können solange. Fand ich super ;).

• Hallo.

Schade, dass dieser Thread nicht annähernd so lang ist wie sein Gegenteil. Mal wieder hochschupsen.

Was finde ich gut? Wenn sich Hundehalter auch ihre eigenen FEhler eingestehen und dazu stehen?

War heute spazieren, Lady an der Leine und sehr brav neben mir, wir waren auf dem Heimweg und sie war schon relativ fertig. Sind an einer Bank vorbei, ich habe die Leute gar nicht richtig wahr genommen. Wir waren schon bestimmt zwei Meter weiter als plötzlich sich plötzlich ein blonder Labbi (nicht angeleint) von hinten auf Lady stürzt. Lady hat sich das nicht gefallen lassen und dem Labbi erstmal gesagt, dass das so nicht geht.

Die Dame von der Bank sit auch sofort aufgesprungen und hat ihren Hund geholt, sie hat sich tausend Mal entschuldigt und hat gefragt ob alles in Ordnung wäre. Ich bin ja bei sowas sehr gechillt, mei, ich hab auch einen riesigen Hund an der LEine, die weis sich zu wehren. Die Hunde haben sich dann nochmal friedlich beschnuffelt, die Dame sich nochmal entschuldigt und dann bin ich meines WEges gegangen.

Auch wenn es nicht so erfreulich war von hinten angehüpft zu werden aber da alle entspannt geblieben sind, hat sich die Situation schnell aufgelöst. Würde ich mir immer so wünschen.

Lg Demona

• Ich find eine Sache besonders gut:

In meiner Gegend, wo wir täglich Gassi gehen, sind bisher fast alle Hundehalter verständnisvoll und handeln vorausschauend mit Respekt dem entgegenkommendem Gespann.
    Die Leute leinen an, wenn sie sehen, dass unser Schnurzelchen angeleint (an der Schlepp) ist. Sie halten ihre Hunde zurück, wenn Ashanti auf Kravall gebürstet ist, wenn sich unsere Wege kreutzen.
    Sind wir mitten in einer Übung und man sieht es deutlich, gehen die Anderen ruhig ohne uns abzulenken weiter usw.

Bei uns gibts kein "leinenlos in uns rein semmeln", kein "Och der tut nix, der will nur spielen", kein "mit Flexileine über die Straße rennen lassen", kein Leckerchen aus fremder Hand ohne vorher zu fragen usw.

Ich bin echt froh, dass hier hauptsächlich vernünftige rücksichtsvolle Hundehalter wohnen, und man sich sogar zu der einen oder anderen gemeinsamen Trainingsrunde verabreden kann. :smile:

• Oh ein sehr schöner Thread :)

Also ich hab da auch ein bisschen was auf Lager. Unser erster Tag auf dem Feld: Ein netter Mann mit jungem Hund kommt auf uns zu, begrüßt uns lieb und erklärt uns (in sehr nettem Ton), wie wichtig es ist, sehr früh schon den Hund von der Leine zu lassen und den Folgetrieb zu nutzen. Wir gingen zusammen los und Cooper durfte das erste Mal frei laufen. Er gab uns noch einige Tipps, redete und redete, es war super. Ich muss dazu sagen, ich liebe HH, die gerne quatschen :D

Ein ander Mal: wir gingen an der Wupper spazieren und platzen (sehr wahrscheinlich) in ein Hundetreffen (um die 11 Hunde). Cooper war sehr neugierig, hat sich ein paar Streicheleinheiten besorgt und die Aufmerksamkeit genossen. Alle HH waren sehr nett, haben uns sofort mit eingeschlossen und so blieben wir ein bisschen :)

Außerdem freue ich mich über jeden, der seinen Hund anleint oder wenigstens zu sich nimmt, wenn Coop angeleint ist!

• Also ich finde es einfach super, wenn HH ihre großen Rassen mit meinem kleinen spielen lassen und er sich mal so richtig wild auspowern kann - was in der Regel mit vielen Hunden seiner Größe nicht so gegeben ist. Viele sind dann so "ach, da nehm ich meinen lieber an die Leine, der macht ihn ja sonst platt" deswegen freue ich mich immer total über Leute, die das ganz locker sehen und dann mit mir zusammen darüber schmunzeln können, wie die Hunde toben.

• Gerade wenn ich mir den "Gegenthread" zu diesem hier durchlese, habe ich das Gefühl, dass wir in einer sehr angenehmen Gegend wohnen. Luna pöbelt ja aus Unsicherheit gern andere Hunde an, wenn sie an der kurzen Leine ist. Obwohl mein Hund nicht grade klein ist (okay, riesig auch nicht :D ), kamen da echt selten Beschimpfungen etc. Oftmals habe ich gefragt, ob es okay ist, wenn sie kurz mal am fremden Hund schnuppert - die anderen HH sind drauf eingegangen und es lief völlig problemlos. Manche HH haben mich angesprochen, ob mein Hund unverträglich sei. Ich habe dann kurz den Hintergrund erklärt, nach Absprache haben die Hunde Kontakt aufgenommen, auch das ohne Stress. Mittlerweile hat Luna einige "Kumpels", mit denen sie spielen kann, alles nur dank etwas Kommunikation. Das finde ich schön! =)

• Mein Freundenruf geht sowohl an Hundehalter als auch an Nichthundehalter...

ich finde es toll, daß wann immer wir mit Bus und Bahn unterwegs sind, die Mitfahrer so dermaßen tolerant
    gegenüber dem Hund sind. Sie gehen gern um den Hund herum oder steigen auch mal drüber weg, weil sie
    anscheinend nicht möchten, daß der Hund jedesmal hoch- und beseite gescheucht wird.
    Muß aber dazu sagen, daß wir ja auch mit Rolli und Portabel Sauerstoffgerät für meinen Partner unterwegs
    sind, aber allseits herrscht eine große Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft auch von Leuten, die selbst keinen
    Hund haben :gut: :gut:
    Auch Taxifaher geben sich mit unserem Gespann die größte Mühe, nötigen den Hund nicht in den Fußraum,
    nur damit es schnell geht, sondern bieten ihm die Ladefläche an, was er kennt und souverän mitmacht :gut:

Was mich nervt, ist es, wenn Mütter überhaupt nicht darauf achten und manchmal ihr Kind auch noch dazu
    animieren, dem Hund dann unterwegs Dinge wie Erdnussflips und Gummibärchen geben zu wollen und mich dann
    auch noch als kleinlich beschimpfen, wenn ich das untersage :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!