Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Also wo ich den Threat jetzt so lese...:
    Ich finds super das andere Leute sich doch auch beeinflussen lassen und positiv auf Anregungen reagieren.
    Unsere Mieterin zum Beispiel: seit wir Mathilda aben und sie sieht wie schnell die lernt stellt sie Fragen bzw nimmt Anregungen nicht gleich als Kritik auf sondern denkt wirklich konstruktiv drüber nach.
    Sie hat sich sogar mit Klicker und Futterbeutel ausgestattet :D :headbash: weil sie gesehn hat das es bei uns funktioniert und gefragt ob wir auch mal zusammen üben können.

Find ich super...das sollte ich ihr wohl auch mal sagen... :ops: ;)

• Ich schubs den Thread auch nochmal an - ich find positives im Hundealltag immer noch so wichtig und schön !

Mal was aus einer anderen Richtung -manchmal ist da ja auch so eine Distanz zwischen Rassehunden und den Mischlingen, Tierschutzhunden und anderen "bunten".

Wir haben am WE einen super-netten Besitzer mit einem Flat-Coat-Retriever getroffen - ein bildhübsches, junges, mega-perfektes Exemplar. Sein Hund legte sich flach hin, um auf Diego zu warten - er rief seinen Hund ran und zurück, um ihn am losstürmen zu hindern - während ich genau das gleiche machte. :D Sehr geil, wie ein Spiegel auf beiden Seiten. Zwei schwarze stürmische grosse Hunde. Wir haben sie dann gelassen und er schaute meinen spanischen Ich-weiss-nicht was- Mix an und sagte spontan " Wow, der sieht toll aus, was ist das" - ich " Keine Ahnung". Die Hunde sahen sich echt sehr ähnlich, wir haben zusammen ein bisschen überlegt, dass es sein könnte, das bei Diego ein Flat-Coat beteiligt war ( Fellfarbe und Art, Grösse, Statur, Wasser -verückt), er hat erzählt, dass sie gerade auf dem Weg zu einer Zuchthundeprüfung wären, ich hab vom Tierschutz erzählt und es war einfach nur NETT ! Auch das finde ich schön - einfach nur Hunde mögen, egal ob und welche Papiere, wo sie herkommen, wie sie so drauf sind.

Lg, Trixi

• Ich hatte auch wieder 2 nette Begebenheiten:

Nichthundehalter: Athos macht auf den Randstreifen vor einem Haus...ich hab schon die Tüte gezückt, da kommt die Dame des Hauses rausgestürzt. Ich hab schon mit einem Anpfiff gerechnet, aber sie hat sich bedankt, daß ich das wegmache. Fand ich total süß, obwohl ich das für eine Selbstverständlichkeit halte

HH: meine kleine Zicke musste einem Junghund sehr deutlich erklären, daß man Damen nicht so stürmisch erobert. Leider hat sie beim Schnappen in die Luft auch ein paar Haare erwischt...die HH trug's mit Fassung und meinte nur, das hätte er sich selber zuzuschreiben :smile:

Aber auch sonst ist hier alles ziemlich harmonisch...ich freue mich deutlich mehr als ich mich aufregen muss :gut:

• Wir hatten in unserer ehemaligen Nachbarschaft eine relativ alte und blinde kleine Jack-Russell-Mix Dame. Verständlicherweise war sie etwas skeptisch Hunden gegenüber und immer, wenn wir sie getroffen haben, haben andere Hundebesitzer unglaublich nett Rücksicht darauf genommen und ihre wilden Junghunde nicht stürmisch auf die zu rasen lassen. Ich finde es schön, wenn man sich versucht in andere Hunde hineinzuversetzen und ihnen das Leben nicht unnötig zu erschweren.

• Ich finde es gut, wenn andere HH oder auch Nichthundehalter ihre Vorurteile überdenken!

Habe einen "Anlagehund" der zu Menschen sehr freundlich ist. Hundehalter die uns ohne eigenen Hund begegnen, sind positiv überrascht wie nett mein Hund sein kann *gg* (Vorallem wenn man sich vorher mit Hunden begegnet ist, denn das ist meist mit großem Theater verbunden)

Und ich finde es gut, wenn Hundehalter einen Schritt auf uns zu gehen:
    Hatten heute eine nette Begegnung. Ist bei uns leider eine absolute Seltenheit, da mein Hund leider gerne Theater macht. Also heute wieder einen Kandidaten getroffen, wo sonst großes Drama ist. Heute war der andere Hund aber mal still und hat nicht direkt gebellt. Meine blieb zumindest auch still. Wir haben uns kurz verständig und haben uns auf: Wir probieren es mal, geeinigt. Und siehe da, die beiden spielten! Meinen Dank gilt der netten Hundebesitzerin die sich nicht von vorherigen Begegnungen abschrecken ließ und auch nicht das Vorurteil "Hund mit Maulkorb ist eine Bestie" vertrat :rollsmile:

• Gestern ist wieder einmal ein Hund herangestürmt und beinahe in uns hineingebrettert - aber im Gegensatz zu den anderen, meist unerfreulichen Begegnungen dieser Art, lief diese ganz gut ab. Es war ein großer Malamute, der eigentlich nur mit meinem Hund spielen wollte .. die Besitzerin, die zuerst nirgendwo zu entdecken war, ist mit einem Schreck angelaufen und hat sich sofort entschuldigt, dass ihr Hund uns so bedrängt hat. Echt total nett! Leider haben wir die Beiden nicht miteinander spielen lassen können, weil Meiner mal wieder zickig war. ;)

• Obwohl nicht mit einem anderen Hundehalter, hatte ich doch eine total nette Begegnung mit einem Kind! Das kleine Mädchen hat Asha und mich erspäht und ganz schüchtern gefragt, ob sie Asha streicheln darf. Da Asha eher Angst vor Kindern hat, habe ich sie gebeten, dem Hund zuerst die Hand hinzuhalten, damit sie schnüffeln kann. Asha blieb ganz ruhig und das Mädchen hat sich bedankt, dass der Hund an ihrer Hand schnüffeln durfte. Ich fand das so süß! :rollsmile:

• Und davon gibt's sogar sehr viele.
    Ich hätte neulich ein kleines Mädchen, dass nur mit dem Zeigefinger gaaaaanz vorsichtig Fabi gestreichelt hat.
    Die kleine war vielleicht 3.
    Das war so niedlich...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wir hatten heute nur tolle Hundebegegnungen. Enno war an der Leine und das wurde kommentarlos respektiert (der kleine Shi Tzu wurde ins Fuß zitiert (und gehorchte!)).
    Der Labrador wurde ohne großes Spektakel an uns vorbeigeführt und die Aussie-Dame blieb auch ganz brav bei der Gruppe sitzen (dank der Halterin), an der wir vorbeigingen.

Alles nur Kleinigkeiten, aber ich habe mich so gefreut. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!