Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Nachbar von uns hat border collie und geht mit ihm meist ohne leine spazieren. Sieht er uns mit angeleinter minnie kommen, nimmt er seinen hund sofort an die leine und lässt ihn neben sich sitzen, bis wir außer sichtweite sind...find ich super.

Noch ein angenehmes beispiel...in unserem haus wohnen ja noch zwei weitere hunde, ein labbi und ein terrier. Minnie ist beim spielen mit denen so aufgeregt, dass sie meist ihre geschäfte vergisst und dann nach dem reingehen in der wohnung hechelnd vor mir steht und dann raus muss...den anderen beiden hh erzählt und die gehen jetzt meist vorher mit ihren hunden ins haus, damit mein hund noch alles erledigen kann..find ich sehr rücksichtsvoll und toll von ihnen.

Lg
    Katrin

• War zwar keine HH, sondern eine französische Fahrradfahrerin mit ihrem Mann, die uns entgegen fuhr und fast vom Rad kippte, angesichts meines Grosspudeljunghundes, der im Moment wirklich hinreissend aussieht, mit seiner Löwenmähne. Sie fand keine Worte sondern nur:

:shocked: :shocked: "Uuuuuuuhh-ooooohhhhlaaaalllaaaaaaaa!"

:lachtot: Ich fand das herrlich!

Ich habe z.Zt. wirklich nur gute bis sehr gute Kontakte. Jeder hat Verständnis (oder Mitleid :lol: ) für meinen Jungspund an der Schlepp.

• Ich habe auch eine Anekdote von einer netten Begegnung:
    Gestern an der Ampel: Der Hund macht artig Sitz und wir warten. Von der anderen Straßenseite läuft eine Frau bei rot rüber. Ich sage im Scherz "Sie sind ein schlechtes Vorbild für den Hund!" Die Dame hat sich sofort entschuldigt, gefragt, ob der Hund gerade ausgebildet wird und ob das jetzt für den Hund total doof war und das täte ihr ja leid! Ich habe natürlich sofort aufgeklärt, dass ich nur Spaß gemacht habe und dass mein Hund die Ampelfarben nicht kennt und deshalb sowieso nichts gemerkt hätte. Aber trotzdem immer schön, wenn andere Menschen grundsätzlich bereit sind, auch auf Hunde Rücksicht zu nehmen!

• Ich hab heut eine HH gesehen, die es nicht ganz so verbissen gesehen hat, dass sie wirklich unverschämt belästigt wurd.
    Uns kam eine freilaufende Hündin entgegen, deren Besitzer nicht allzu viel Interesse daran gezeigt hat, sie von anderen fernzuhalten. Vom kurzen Sehen her kenn ich sie; ist eine ganz liebe, aber eben sehr groß und sie hat quasi permanent eine Bürste stehen, sie muffelt auch gern mal vor sich hin. Klingt böse, ist sie aber nicht. Da noch ein weiterer Rüde dabei war, hab ich den Dicken abgeleint, weil der derzeit wirklich immer mit der falschen Pfote aufsteht und es viel entspannter ist, wenn alle offline sind. Nu haben wir leider alle eine weitere HH übersehen, deren Hund angeleint war - die Hunde haben sich leider nicht angeschlossen und die Hündin ist prompt zum angeleinten Hund, natürlich mit Bürste und fleißigem Gemecker. Das beruhigt natürlich jeden HH :hust: Sie versucht ihren Hund abzuschirmen, hat aber wenig Chance, weil mir auch noch meiner abschnickt und die Ärmste mit 2 fremden Hunden zu tun hat, die plötzlich auf ihren Ohren sitzen (passiert mir auch nicht mehr, das war wirklich nervig). Als es aussichtslos ist, wirft sie die Leine weg, lächelt knapp und geht wortlos weg, ihr Hund folgt, seine Lordschaft kommt zurück und bringt die Hündin mit. Ging alles sehr schnell und ich war auch zu weit weg (war ja eigentlich schon auf dem Weg in eine ganz andere Richtung) und ja, das war wirklich asi. Das tut mir auch wirklich leid, aber diese vollkommen gelassene Reaktion ist hier nicht selbstverständlich und das fand ich einfach klasse von ihr.

• Irgendwie schade, dass dieser Thread nicht so richtig aufblüht und der "Was nervt euch an anderen HH so richtig" viel mehr :( : .
    Ich finde es toll, wenn ich Mona zu anderen Hunden lassen darf und auch mal von der Leine, obwohl sie noch nicht zuverlässig hört.

• Nona und ich hatten vorhin auch eine schöne Begegnung:
    An der Straße steht eine Mutter mit ungefähr fünfjährigem Jungen,wir kommen dazu, Nona setzt sich, ich schau nach links, Nona schaut nach links,
    ich schau nach rechts, Nona schaut nach rechts.
    Ich dann zu ihr geh und wir gehen über die Straße.
    Mutter mit Sohn folgt und kann ihren Jungen kaum mehr halten,er hat sich fast kaputt gelacht,das Nona rechts und links geschaut hat,zur Mutter sagte er,das mach ich jetzt auch immer, bin ja so schlau, wie der Hund!
    Die Mutter und ich haben uns köstlich amüsiert.

• Es gab mal einen Zwischenfall mit einer Hündin die eigentlich verträglich ist, aber mit meinem nicht kann. Seid her ist zwischen der Hundebesitzerin und mir ein stummes Einverständnis, das die jenige die besser ausweichen kann, sei es auf die Wiese oder einen anderen Weg das macht, damit die beiden Hund nicht mehr mit einander in Berührung kommen und wir ohne weiteren Zwischenfall an einander vorbei kommen. Finde es gut, das die andere Hundebeitzerin mit drauf achtet, das unsere beiden keinen Kontakt haben.

• Hi,

Heute auch eine tolle Begegnung gehabt.

Ich mit Baron, DSH, unterwegs als uns eine DAme mit blonden Hovawart, den wir kennen. Die Hunde vertragen sich auch aber Beide waren an der Leine und wir waren vor einer doofen Brücke, die Baron sowieso nicht so gerne betritt. Ich also zur SEite gegangen und die Dame gemeint, "ABer die kennen sich doch." Ich, "Ja, aber heute mal nicht. Und zudem nicht an der kurzen Leine." Sie,"Ah, natürlich. Dann das nächste Mal wieder." Ich, "Gerne."

Nette Frau und netter Hund und danke für das Verständnis. Beim nächsten Mal dürfen sie wieder zusammen kommen und spielen.

LG Demona

• Zitat

Irgendwie schade, dass dieser Thread nicht so richtig aufblüht und der "Was nervt euch an anderen HH so richtig" viel mehr :( : .
    Ich finde es toll, wenn ich Mona zu anderen Hunden lassen darf und auch mal von der Leine, obwohl sie noch nicht zuverlässig hört.

Weil es die Natur des Menschen ist, etwas was ihn freut, nach 2-3 maliger Erfahrung als normal hinzustellen.

Bsp. Du gehst in ein Kaffee und bestellt etwas zu trinken. Dazu bekommst du einen Keks. Beim ersten mal freust du dich. Beim 2. und 3. mal vielleicht auch noch. Ab dem 4. mal ist es für dich etwas normales geworden und selbstverständlich dass du einen Keks dazu bekommst.
    Beim 10. mal bekommst du keinen Keks zum Getränk und bist enttäuscht.
    So tickt der Mensch. ;)

Ist jetzt nicht persönlich auf dich gemünzt, sollte nur ein anschauliches Beispiel sein.

Komm bei mir vorbei, hier darfst du Mona zu anderen Hunden hinlassen auch wenn sie nicht perfekt hört.
    Besonders zu meinen, dann bin ich nicht alleine mit nicht perfekten Hunden. :D

Ich finde die HH hier in der Gegend richtig toll. Alle sind entspannt, man wird nicht gleich angepflaumt wenn ein Hund zu einem anderen hinrennt und wir benutzen uns gegenseitig als Übungsobjekte.

• Wir hatten heute ganz viele tolle Hundebegegnungen. Wir üben ja derzeit mit Pia, weil sie große Angst vor größeren Hunden hatte. Wir sind schon sehr weit im Training und heute haben wir viele Hunde zum Üben getroffen. Alle Besitzer waren sehr nett und haben Rücksicht darauf genommen, dass unsere meistens 10 x leichter war, als ihre eigenen Hunde :gut:

Eine Situation, die ich unter anderem richtig klasse fand: Wir kamen gerade eine ruhige Straße hoch und liefen auf eine Straße zu, an der ich Pia anleine, weil sie sehr stark befahren ist. Genau an der Stelle, wo ich Pia immer anleine, standen 2 Damen und unterhielten sich und eine davon hatte nen kleinen Mischling an der Leine. Ich bin dann einige Meter vorher stehen geblieben und habe Pia dort schonmal angeleint. Da rief die Dame mit dem Mischling: Hat Ihr Hund Angst? Dann nehme ich meinen eben zur Seite. Ich dann: Danke, das ist lieb, aber sie hat keine Angst. Sie kommt nur wegen der Straße an die Leine.

Wir sind dann noch zu den Damen hin und ich habe mich kurz mit ihnen unterhalten - über Hunde natürlich :lol:

Also wir hatten heute nur schöne Begegnungen und bis auf einem Beagle und dem Mischling waren alle Hunde eher im 30-40 Kilobereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!