Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Heute wieder:

Ich sehe schon von weitem eine Frau auf einem Fahrrad und 3 freilaufende, ich glaube, schwarze Schäferhunde. Ich mir also eextra Zeit gelassen meine Kekstasche zu füllen, Gummistiefel anziehen ( war mit dem Auto da). Etwa 30 Meter vor mir hält sie an und fragt ob ich ein- oder aussteige. Ich habe ihr erklärt, dass ich zwar aussteige, aber warte bis sie vorbei ist. Daraufhin hat sie sich bedankt, schnell ihre Hunde angeleint ( meine waren schon am wuffen :muede: ) und ist vorbei gefahren.

Wieso nicht immer so? :gut:

• Gestern "durfte" Herr Hund mit zur Arbeit (findet er nicht so pralle, weil er dann teilweise im Aufenthaltsraum angeleint wird, allein sein muss und sich die Lunge rausbellt). Also musste er entweder viel bellen, sich mit anderen Hunden beschäftigen oder dem Welpen der Kollegin nachstellen - der war hinterher platter als platt und da kann er schonmal unleidlich werden. Auf dem Heimweg sind wir einer Frau mit großem, schwarzem, stürmischem Hund begegnet (beide Hunde frei). Der andere wirkte sehr nett, aber ich wollt es nicht darauf anlegen, dass es Ärger gibt, also weit in die Wiese rein, den Dicken absitzen lassen, damit die beiden vorbeikommen. Der andere Hund war superaufgeregt und wollte eigentlich losscheuern, aber Frauchen hat ihn immer wieder zurückgerufen, immer mit Blick auf mich und den Dicken; musste irgendwann auch strenger werden, aber ihr Hund blieb bei ihr.
    Ich fands einfach nur super, dass sie ihren Hund nicht einfach hat losrennen lassen, nur weil meiner auch freilief, auch wenns mir ein wenig um den Hund leidtat, mit dem es bei einem weniger anstrengenden Tag sicher eine nette Begegnung gegeben hätte.

• Wir durften heute mit einem ruhigen Labrador und einem ruhigen Schäferhund üben. Pia hat zwar erst gebellt, als wir bei diesen Hunden stehen geblieben sind, hat sich aber irgendwann beruhigt und war ganz locker.

Ich fand es total klasse, dass wir mit den Hunden üben durften. Die beiden Besitzer hatten mich gefragt, warum Pia so eng bei mir läuft und ich habe ihnen erklärt, dass sie oft unsicher ist und dann schnell zickig wird. Daraufhin haben beide gemeint, ich kann ruhig mal vorsichtig versuchen, ob es mit deren Hunden klappt. Wären beide total ruhig und nicht aufdringlich. Und so war es dann auch. Beide haben Pias Beschwichtigungs- und Abwehrsignale verstanden und sind nicht zu dicht an sie ran. Wir selber sind eine Weile stehen geblieben und haben uns mit den beiden Leuten unterhalten. Dabei hat Pia sich gleich auch noch von beiden anfassen lassen :gut: Von Fremden lässt sie sich nur ungerne streicheln und weicht eher zurück.

• Gerade eine tolle Begegnung mit Kindern gehabt.

Wir wollten spontan zur Eisdiele, die ist hier immer sehr frequentiert von ausländischen Mitbürgern, meist mit Kindern.
    Zwei oder drei Familien saßen vor der Eisdiele, 3 kleine Mädchen dabei.
    Wir haben beide Hunde vor der Tür abgelegt, die Leinen liegen neben ihnen (wollte dass sie im Zweifelsfall ausweichen können), haben von drinnen immer ein Auge auf sie gehabt.
    Eis gekauft, auch die Hunde bekamen jede eine Kugel Vanilleeis im Becher.
    Ich komme raus und sehe eine Kleine direkt neben Indi stehen, macht Anstalten zum Streicheln. In der Hand ein Eis, das schon sehr interessiert beäugt wird :D . Mein Kommentar zu dem Mädchen: "Ich würde das nicht tun, sonst ist dein Eis gleich weg." und lächle die (vermeintliche) Mama an, alle lachen, das Mädchen zieht sich vor Angst um ihr Eis schnell zurück.
    Beide Hunde genießen dann ihre Eiskugel, was die Kiddies total spannend finden.
    Anschließend kam dann noch die Frage, als fertig geschlabbert und die Becher weggeworfen waren, ob sie denn mal streicheln dürfen. Klar durften sie. Also 2 der 3 gaaaaanz vorsichtig an Indi's Hüfte gestreichelt (Kopf war doch zu gruselig :D ) und sich einen Ast gefreut.

:gut: Schön, hier mal Hunde-entspannte "Ausländer" zu treffen, normal wird sofort laut geschrien, weggezogen und gemotzt.

• Heute hatten wir auch wieder ein tolles Erlebnis. :smile:
    Wenn ich so darüber nachdenke, haben wir eigentlich nur tolle Erlebnisse. :D

Laufe mit meinen Mädels durch den Wald und sehe einen HH mit seinem Berner Sennen Hund an der Seite stehen.
    Er hielt ihm am HB.

Ich also die Mädels rangeholt und an die Leine genommen und weiter gehts. Der Berner fand sie natürlich total spannend und Emmy den Berner auch. Also zog der Berner sein Herrchen zu uns. Er fragte dann, ob sein Hund mal kommen darf und ich erlaubte es. Also die Mädels wieder ab, er seinen Rüden ab und los ging das Geschnüffle.
    Er hatte so Freude, dass die kleinen Mädels keine Angst vor seinem Hund hatten.
    War richtig schön mit anzusehen wie vorsichtig sein Rüde agierte.

• Hi,

Heute war ein schöner Tag. Ich war mit Baron und einer Bekannten samt Hunden unterwegs. Baron und die kleine Mixhündin Luzie frei, der Mittelspitz Cash an der Leine weil er manchmal ein Ekel ist. Wir gehen so an der Isar lang, wo mittlerweile wieder die Kiesbänke zum Vorschein kamen.

Alle drei Hunde waren am Wasser als weiter vorne eine Frau mit braunem Zwergpudel auftaucht, so ein knuffiges Tierchen, offline. Baron, immerhin ein großer pöhser Schäferhund ;) schnuffelt so rum, er interessiert sich erst für einen fremden Hund wenn er 10 Zentimeter vor seiner Nase steht und geht auch sonst nicht von sich aus hin. Die DAme sieht uns und fragt ob sie ihr Pudeltier anleinen soll. Wir dann verneint, unsere laufen schließlich auch frei. Fand ich sehr nett, vorallem wenn man den Größenunterschied bedenkt - Zwergpudel, wirklich klein und wirklich großer Schäferhund.

Die Hunde haben sich absolut nicht für einander interessiert, sie haben sich mal angeguckt und dann haben beide da weiter gemacht wo sie gerade aufgehört hatten. :smile:

Lg Demona

• Ich hab heute mittag eine Frau mit zwei netten Dobermännern (eigentlich Doberfrauen ;) ) getroffen. Balin war begeistert von den Zweien und ich hab mich mit der Frau unterhalten.
    Wie immer wurde direkt gefragt was Balin denn am Bein hat (Orthese).
    Auf meine Erklärung hin reagierte sie aber nicht wie 99% aller Frauen mit langen Mitleidsbekundungen, sondern war absolut begeistert das es sowas auch für Hunde gibt.
    Außerdem hat sie direkt bemerkt wie problemlos Balin damit zurecht kommt.

So gefällt mir das, da beantworte ich Fragen auch gerne :gut:

• Was für ein schöner Thread :)

Auch wenn ich keinen Hund habe, folgendes Ereignis hat mich einfach happy gemacht:

Ich musste zur Bank und stiefelte in Gedanken verloren meinen Weg.
    Da trafen meine Augen diesen einfach süßen, kleinen und umwerfend gutaussehenden
    braunen Labradorwelpen.
    Ich war natürlich sofort hin und weg. Der HH musste meine Reaktion bemerkt haben.
    Der kleine kam ein wenig stürmisch auf mich zu und auf Anfrage ob ich den kleinen
    streicheln dürfte kam nur ein *Na klar doch *.
    Das waren ein paar Minuten schöne knuddelei inmitten der Stadt :)
    Sehr nett das manch ein HH sein Hundeglück mit einem teilt.

*Seufz* Ich will auch einen Hund :rollsmile:

• Da ich in dem Thread "Was nervt Euch an anderen HuHas" eigentlich nichts zu berichten habe, teile ich hier mal mit, wie es im Alltag so läuft.

Wir wohnen ja nun mal mitten im Pott, aber wir haben trotzdem ein schönes Plätzchen zum Spazierengehen gefunden. Dort müssten die Hunde eigentlich angeleint laufen, aber fast niemand hält sich daran.

Stellt Euch das so vor: Grünflächen, kleiner Gehözgarten, wilde Wiesen, direkt am Kanal und mitten in der Stadt.
    Hiert trifft man ständig Radfahrer, Jogger, Spaziergänger und natürlich Hunde. Aber es funktioniert. Treffe ich einen pöbelnden Hund (die sind in der Regel an der Leine), kommt Sparky eben auch an die Leine. Und gut is. Aber diese Begegnungen sind echt die Ausnahme.
    Treffen wir auf "friedliche", angeleinte Hunde, frage ich ob Kontakt erwünscht ist. Meistens ist er das. Und wenn nicht, ist es auch kein Problem.
    Einige Offline-Hunde sind zwar stürmisch, aber das macht dem Sparkman nichts aus. Er bleibt einfach freundlich stehen.
    Man sieht oft, wie Menschen mit ihren Hunden trainieren (machen wir ja auch), einfach nur spazierengehen, Bälle werfen oder Gruppen, die miteinander laufen.
    Bei Radfahrern, Joggern und so, wird Sparky eh an die Seite genommen und manchmal hört man sogar ein "Danke".
    Irgendwie ist dort alles easy und entspannt. Ich bin echt froh, das es dort so läuft und das Sparky so unkompliziert ist.

• Grad aus dem Fenster geraucht und einen Mann gesehen, der jeden Abend mit seinem Yorkie um die Häuser geht. Der Yorkie hockt sich mit einem Mal mitten auf dem Gehweg neben einen Hauseingang und käckert fleißig vor sich hin, der HH scheint mit sich selbst beschäftigt; ich hatt schon die Tütenrolle halb gezückt, um sie zu werfen :hust:
    Aber kaum ist der Hund fertig, bückt der HH sich schon und sammelt fleißig alles auf :gut: Danke dafür, lieber HH. Mein Hund mag es auch nicht, beim geschäften beobachtet zu werden, seiner vielleicht auch nicht, daher vielleicht das desinteressierte Getue. Aber nach den vielen Haufen, denen man hier auch auf dem Gehweg begegnet, ist es schön, zu sehen, dass auch Asphaltköttelern hinterhergeräumt wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!