Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ich mag die anderen HH hier.
    Sind alle relativ entspannt. Hunde dürfen auch mal nicht hören ohne das gleich ein riesen Fass aufgemacht wird.
    Einige davon sind meine Trainingspartner und ich mit den Damen ihrer.


    Das Leben mit Hund kann so einfach sein, man muss nur wollen. :smile:

  • Schönes Thema!


    Ich finde schön, wenn man nach einem kurzen Fragen: "Dürfen die spielen?" Ein knappes "Na klar" kommt und man sich dann gemeinsam an den Hunden freut, wie sie jetzt da grad durch die Gegend wetzen. Meist kommen auch ziemlich nette Gespräche dabei raus.


    Ich freu mich auch, wenn ich mit der giftigen Nachbarshündin unterwegs bin und sie (meist nachdem sie sich schon beschnuppern durften) doch mal zickig wird, daß mich keiner vollmault, sondern meist gesagt wird: "Oh damit hab ich jetzt aber nicht gerechnet. Soll ich weiter gehen, oder wollen wir es nochmal langsam versuchen?"


    Ich finde Klein- und Kleinsthundehalter super, die ihren Hund auch mit großen Hunden spielen lassen (meine findet Kleine total super) und wenn die Hunde dann noch hören, finde ich das großartig.

  • Ich finds toll, dass zwei HHs jetzt immer ihre Hunde anleinen, wenn sie uns begegnen. Der eine prollt gerne rum und würde gerne meinen mal verkloppen, der andere ist recht ängstlich und fühlt sich jetzt an der Leine etwas sicherer, glaube ich. Ausserdem übt Frauchen jetzt Hundebegegnungen auch und gibt für gutes Verhalten auch mal ein Leckerli. Schön ist auch, dass von ihr öfter mal ein Lob kommt, wenn meiner sich gut benimmt. Selber fallen einem die Fortschritte ja nicht immer so auf. Es ist dann schön zu wissen, dass andere sehen, dass man an seinem Hund arbeitet :)

  • Ich finde es ganz toll, wenn Hundehalter die "Sprache" ihres Hundes verstehen und dann danach entscheiden können was zu tun ist. Soll heißen, je besser der Hundehalter seinen eigenen Hund kennt und je besser er fremde Hunde einschätzen kann, desto einfacher haben es alle Beteiligten!
    Ich finde es gut, wenn dann dadurch einfach eine gewisse Gelassenheit entstehen kann. :gut:

  • Zum einen gibt es HH, die ich sehr bewundere, weil es Ihnen toll gelungen ist, Ihren Hund zu erziehen. Da ich weiß, wie viel Arbeit darin steckt, kann ich das nur anerkennen.
    Außerdem schätze ich vor allem jene darunter, die nicht vergessen haben, dass auch ihr Hund nicht perfekt das Licht der Welt erblickt hat und ein paar aufmunternde Worte übrig haben, wenn man wieder einmal im strömenden Regen zum "Baum" werden muss, weil der Hund an der Leine zieht (vermutlich, weil er ebenfalls schnell ins trockene möchte). :D


    Ebenfalls toll finde ich, wenn HH ganz leise mit Ihrem Hund kommunizieren.

  • Ich fand's toll, wie nett ich mit meinem neuen Welpen in der "Gemeinschaft" der HH an unserem Ausgehort aufgenommen wurde. Die Leute scheinen alle gut miteinander klar zu kommen und berichteten auch, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, die allermeisten Hunde hier seien verträglich. Den Nachsatz "es gibt zwei, drei, die nicht miteinander klar kommen, aber was solls, meiner hat auch mal nen zickigen Tag, das ist ja kein Weltuntergang" fand ich besonders süß und menschlich und entspannt.


    Und ich mag an HHs, dass die, obwohl die eigenen Hunde sicher in den eigenen Augen immer die schönsten sind und bleiben, i. d. R. immer ein nettes Wort, ein Lob oder ein Kompliment für Anderleuts Tierchen übrig haben.
    Anderen Komplimente zu machen ist in Deutschland (z. B. im Vergleich zu Italien) ansich ja eher unüblich.

  • Was finde ich gut bei anderen Hundehalter. Ich finde es schön wenn ich mich anderen Hundehalter austauschen kann. Erfahrungen oder auch Tipps bekomme. Durch eine andere Hundehalterin ist Odin sogar mal fremd gegangen. :D Tja Lotte hieß sie und war eine Dogge Hündin. Die beiden wären das perfekte Traumpaar gewesen wenn die Hündin nicht so eifersüchtig gewesen wäre. Keiner durfte mehr an Odin ran, keiner durfte mehr mit Odin spielen. Noch nicht mehr sein bester Freund Nelson. :( : Lotte stand auf den Standpunkt: Odin ist meins!!
    Naja irgendwann sind die Besitzer und Lotte umgezogen und Odin ist wieder mit seiner alten Freundin zusammen :D

  • Ich habe schon so wahnsinnig viele tolle Leute über den Hund kennengelernt!


    Ich mag es, dass man so ein wenig eine "verschworene Gemeinschaft" mit anderen Hundehaltern bildet....zum Beispiel wenn man sich Sonntag Morgens um halb sieben auf dem Weg ins Feld trifft.... :smile:


    Ich mag die Bereitschaft vieeeler anderer Hundehalter, sich auszutauschen.

  • Ich finde es gut, wenn andere HH Verständnis haben, dass es mit der Erziehung bzw. Abgewöhnung von einigen "Unarten" meines Schnuffels nicht so klappt, wie ich es gerne hätte :pfeif: , sie aber erkennen, wieviel Mühe ich mir gebe und da tolerant sind und noch nicht vergessen haben, dass ihr eigener mittlerweile erwachsener und braver Hund auch mal jung war und aus dem Nähkästchen plaudern, was ihr Hund früher alles so angestellt hat und dass meiner dagegen eigentlich fromm wie ein Lamm ist ...das geht runter wie Öl und beruhigt ungemein :D
    Solche Begegnungen und Gespräche liebe ich :smile:

  • Zitat


    ..Und ich mag Hundehalter ganz doll wenn sie sich im Dunkeln net anschleichen sondern sich durch Licht oder Rufe bemerkbar machen..


    Und am allerbesten sind alle Hundehalter die kleine Fehler haben und auch die kleinen Fehler von andern Hundehaltern net zu einer Staatsaffäre aufbauschen und blödes Zeugs rumtratschen.


    Da stimme ich dir gerne zu! :gut:


    Ich sehe gerne Mensch/Hund Teams, die eine natürliche Harmonie ausstrahlen,
    ohne Drill oder Dressureinschlag, aber ein aufmerksames "Miteinanderwasmachen". :roll:
    Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!