Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

• Mal wieder was Positives :). Wir Hundehalter scheinen ja doch irgendwie alle auf einer Wellenlänge zu sein. Finde es immer sehr Sympathisch, wenn mir ein Hundehalter aus meiner Straße begegnet und wir uns ganz normal Unterhalten können. Obwohl jeder der Hunde bei mir in der Straße, auch mein Rüde (bis auf meine Hündin) diese Straße als ihr Revier ansehen und gerne mal gepöbelt wird.

Aber obwohl man sich nur durch die Hunde kennt und sich dann meist nicht richtig Unterhalten kann. So ist man super Freundlich zueinenader. Kann sich miteinander unterhalten als würde man sich schon Ewig kennen.

Auch wenn jeder einen Hund dabei hat, so wird von weitem abgesprochen, welchen Weg man vorhat zu gehen. Oft über Handzeichen, manchmal durch zurufen. Damit man sich nicht auf genau dieser Straße begegnet die ja das Revier von 3 Revierliebhabenden Hunden ist :D .

• Das alle HH in unserer Umgebung uns ihre Hilfe angeboten haben um Maya zu finden.
    Einige sind sogar losgezogen mit ihren Hunden, da Maya Hund und Halter kennt.

• Heute,

laufe an den einen kleinen Hof vorbei. Hofhund, Appenzeller, schon ein Senior wartet schon auf uns.
    Herrchen, selbst schon in den 80ern, holt sein Hundchen ran.
    Ich rufe zu Herrchen das die Hunde sich kennen.
    Hat sich das Herrchen gefreut das sein Senior mit den Damen rumgewuselt ist. Hat sich gefreut wie sein alter Herr richtig aufgeblüht ist. =)

• Dazu fällt mir ein:
    Wir haben in der Nachbarschaft eine schwer demente Frau, die öfter von ihrem Mann ( schätze ich ) Spazieren geführt wird.
    Ihre Mimik und Gestik ist starr und eingefroren.

Wenn sie Bandit sieht, strahlt sie und sie verändert sich, wirkt lebendiger...vielleicht sprech ich sie mal an und aus Bandit wird dann spontan ein " Therapiehund " :rollsmile:

• Zitat

Dazu fällt mir ein:
    Wir haben in der Nachbarschaft eine schwer demente Frau, die öfter von ihrem Mann ( schätze ich ) Spazieren geführt wird.
    Ihre Mimik und Gestik ist starr und eingefroren.

Wenn sie Bandit sieht, strahlt sie und sie verändert sich, wirkt lebendiger...vielleicht sprech ich sie mal an und aus Bandit wird dann spontan ein " Therapiehund " :rollsmile:

Das finde ich eine tolle Idee! :gut:

• Ich muss mal ganz laut sagen, wie toll und vor allem beneidenswert ich die schier endlose Geduld meines Trainingskollegen finde.
    Nicht nur mit seinem Junghund (unglücklich vorgearbeitet vom letzten Besitzer und jetzt in Minischritten neu aufgebaut) sondern auch mit seinen Trainingskollegen. Egal wie oft, er stellt sich immer wieder mit auf den Platz, zeigt und erklärt und diskutiert auch das tausendste Mal mit einer schier unerschöpflichen Geduld.

Ich muss ja gestehen, ich hätte vermutlich die sportliche Ausbildung des Hundes schon längst hingeschmissen und den zum Spiel- und Gassihund erklärt und schon so manchen Hundeführer gesagt, dass sie mich mal gern haben können und ihren Mist allein machen sollen. :ops:

• Ich freu mich, dass ich gestern und heute zwei superliebe Begegnungen hatte.

Während Welpi in der Hundeschule null Probleme mit anderen Hunden hat, ist sie wenn wir mit der Leine in der Nähe unseres Hauses unterwegs sind vor allem bei sehr großen Hunden superängstlich. Wenn nur ein Hund in der Entfernung bellt, dann sträubt sich schon das ganze Fell... Jetzt hatte ich zwei Leute, die mit Engelsgeduld ihre lieben, gut erzogenen Hunde haben absitzen lassen, damit mein Angsthasen-Hund sich langsam näher ranschleichen kann :) Zum einen hat sie sich dann sogar ganz rangetraut und wollte ihn zuletzt sogar zum Spielen auffordern. Schön, dass es solche Leute gibt!

• Zitat

Dieser Thread ist ein echter Lichtblick :D

Jaaaa :D

Ich gestehe, den anderen lese ich auch gern, bin halt ne olle Lästerbacke. Aber da frage ich mich ab und an ängstlich: Will ich wirklich einen Hund?

Bei diesem weiß ich: Ja, ich will! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!